Es war schon ein sehr komisches Gefühl aus dem Stadion zu gehen; mit einem Sieg im Rücken und der Ansicht dass die Mannschaft es anscheinend begriffen hat: Willkommen in der 2. Liga!

Es war ein nervenaufreibendes Spiel voller Leidenschaft, sehr hart geführten Zweikämpfen und dem Willen endlich sich aus der Krise zu ballern.
Ohne Polak (gelb-rot) und Gebhard (Reha) hatte Schöpf bereits nach 4 Minuten den ersten Schuss, nach 15 Minuten hatte Sylvestr die Chance, doch Sippel konnte zweimal glänzen.
Gerade als sich die Pfälzer etwas befreien konnte, schlug Ravkosky, der ja den degradierten Schäfer ab sofort ersetzen wird, gedankenschnell den Ball über 70 Meter zu Schöpf, der drehte sich an der rechten Strafraumgrenze und passte blind nach innen. Da stand Candeias goldrichtig und musste nur noch einnetzen: 1-0!

Blocksperrung Deluxe

Im Stadion konnte man den Erleichterungsseufzer hören. Es geht doch!

Der Club nun weiterhin am Drücker und machte plötzlich mächtig Dampf!
Das Spiel war jetzt sehr sehenswert, denn die Lauterer kamen auch zu Chancen.

Der starke Ravkosky konnte allerdings zweimal glänzend parieren.

 

Dann die 41. Minute. Demirbay verspielte an der Mittellinie in guter alter Clubmanier den Ball, Schöpf bedankte sich und sprintete über das halbe Feld, lies noch (mit etwas Glück) zwei Teufel stehen und schob den Ball an Sippel vorbei: 2-0!
Das Stadion war sichtlich geschockt. Was war das denn? So einen Zug zum Tor sah man schon lange nicht mehr …
Zur Halbzeitpause gab es Applaus und Kopfnicken von allen Seiten.
Nur ich wieder mahnte mit erhobenem Finger: “Unsere Abwehr ist zu löchrig, das ist noch nicht vorbei!”

In der 2. HZ spielte der Club dann auf die halbleere Nordkurve und Schöpf war einfach nicht zu stoppen. Gegen 3 Gegenspieler setzte er sich durch und sein abgefälschter Schuss ging unhaltbar an den Innenpfosten und von dort ins Tor: 3-0!

3 Minuten später hätte Schöpf fast das 4-0 erzielen können; welcher das Spiel wohl entschieden hätte. Doch anstatt den Sack zuzumachen, beendete der FCN sein Spiel nach vorn und wollte wohl den Vorsprung verwalten. Die Kaiserslauterer hatten etwas dagegen und warfen jetzt alles nach vorne.

UN94 auf Block 15In der 62. Minute wurde der Druck zu groß. Ring schoss aus kürzester Entfernung den Anschlusstreffer.
Oh oh …

Weiterhin suchte der Club nicht die Entscheidung und vergrub sich in der eigenen Hälfte.

71. Minute! Löwe konnte nach einer Flanke mutterseelenalleine den Ball volley in unsere Maschen dreschen! Bums! Nur noch 3-2! Jetzt begann das große Zittern.

Lautern rannte mit Mann und Maus an, doch es sollte nicht mehr reichen.
Kurz nach 22 Uhr war der dritte Sieg der Saison perfekt.

Fazit:
Mannschaft:
Heute kann man dem Team nichts vorwerfen. Sie hat den Kampf gesucht, angenommen und gewonnen. Absoluter Dreh- und Angelpunkt: Allesandro Schöpf mit einem Assist und 2 tollen Toren. Candeias, Mössmer und Ravkosky waren unglaublich stark, das restliche Team zog mit und so haben sie auch verdient gewonnen. Gratulation!
Nur noch eine Bitte an IV: Bitte lass den Mlapa raus. Der ist sowas von träge.
Fans:
Der Umzug den UN94 auf Block 15 machte sich stimmungstechnisch kaum bemerkbar. Von der Gegengerade kam viel Input für das restliche Stadion und so war auch die obere Nordkurve heute extrem lautstark; teilweise sogar noch lauter! Trotzdem ist es schon sehr komisch, fast schon englische Verhältnisse.

Nun steht der Club auf Platz 13 mit 6 Punkten auf Rang 3 … ach .. lassen wir das lieber! 😉

Nun steht morgen die JHV an, an welcher bekanntlich einige wichtige Entscheidungen getroffen werden. Spielt der Sieg nun MB in die Hände? Vermutlich, denn wäre das heute schief gegangen, hätte MB einen schweren Abend vor sich.
Was auch immer morgen Abend passiert, denkt dran: es geht um den Verein und um keine Machtspiele!

WIR sind der CLUB!

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

7 Kommentare zu “Glubb – 1. FCKaiserslautern 3 : 2! Willkommen in der 2. Liga!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Das waren wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Allerdings war die 2. Halbzeit wieder sehr schwach. Aber der Einsatz hat endlich mal gestimmt.

  2. Fahnenmeier sagt:

    Sehe ich auch so, warum der Club einfach das Fussballspielen aufgehört hat verstehe ich nicht. Lautern war nach dem 0-3 eigentlich fertig. Da hätte man noch was für das Torverhältnis machen können.

    Ach, und noch was für die Statistik-Fans: Es waren gestern niemals die bestätigten 25.130 Zuschauer im Stadion.
    Gefühlte 18. – 20.000 schon eher.

  3. Claus sagt:

    @Fahnenmeier: Vermutlich hat man die Umzügler aus der Nord doppelt gezählt (DK + Tageskarten).
    @Bomber: Warum steht denn der RelVoSprung immer noch bei -8? 😉

  4. Fahnenmeier sagt:

    @ Claus: weil Bomber im Urlaub ist. 🙂

  5. Claus sagt:

    Ah, ok. Du darfst das nicht ändern?

  6. Er weiss nich wies geht! 😉

  7. Habs geändert, extra fürn Claus! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>