IMG_4750.JPGJa von dieser Überschrift träumen wir alle! 😉 Aber egal, wir haben einen Sieg! Einen Heimsieg! Noch dazu gegen ein Spitzen-Team dieser Liga und nun schon 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. So kanns weitergehen, in guter alter Hans-Meyer-Tradition: daheim gewinnen, auswärts an Punkt! Bitte so beibehalten!

Aber ernsthaft, das Spiel war von der Qualität her eher… ja, zweitklassig. Einer bolzt rüber, der andere bolzt zurück. Chancen waren eher Mangelware, wobei der FCN das 1:0 schön herausgearbeitet hat und anschließend noch weitere Chancen rausarbeiten konnte. Das war eine klasse Phase, mehr davon.

Noch zu erwähnen, dass Pinola die gelbe Karte sah ohne zu spielen! Ja, so muss ein Kämpfer sein! 😉

Dafür war aber die Stimmung überragend! Die Ultras beschallen von der Gegengerade aus das Stadion, die Nordkurve singt endlich mal wieder die “alten Lieder”! Herrlich wars! Wegen mir könnten die Jungs immer da drüben bleiben, schließlich sehen da die Plakate auch mehr Leute, gell?

So kanns weiter gehen, über die Ruhe zum Erfolg.

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “Glubb – RB Leipzig 1:0! Tradition siegt über Kommerz!”

  1. Glubberer 68 sagt:

    Das gleiche hab ich (Block 6) auch gedacht: Endlich mal wieder spielbezogenen Support und old school Lieder für Alle statt 90 Minuten Dauerbeschallung mit Allez, Allez!! Die Stimmung war in den 2 Spielen ohne Ultras in der Nordkurve so gut wie lange nicht mehr und die Punkte sind auch liegen geblieben….Mein FAZIT: Das Megaphon abschaffen, weil sich dadurch nur ein einziger Gehör verschaffen kann, absolut undemokratisch, passt eher nach Leipzig!! ODER Megaphone für Alle..LOL..”Wir sind der Glubb”!!

  2. […] siegt über Kommerz” – so heißt es heute im “Glubb-Blog”, dem Blog der Fans vom 1. FC Nürnberg. Der Fanclub des lang von der Textilienmarktkette ARO […]

  3. Muss aber auch sagen, das mit den Ultras auch ein schöner Dialog stattfand. Der Wechselgesang zum Beispiel, aber auch dass sie in Anfeuerungsrufe und in paar Lieder eingestimmt haben, fand ich echt gut! 🙂

  4. Claus sagt:

    Hätte ich nicht gedacht, dass meine Ultra-Freunde so flexibel sind.

    Zur Ãœberschrift:
    Wenn man die Presse so querliest bekommt man schon den Eindruck, dass uns ganz Fußballdeutschland am Freitag Abend die Daumen gedrückt hat (bis auf ein paar Sachsen vermutlich).

  5. Ja, und das Witzige ist auch, dass ich wegen der Überschrift auch schon verlinkt wurde. Is halt reisserisch genug! 😉

  6. Muffi 8 sagt:

    Ich war echt schockiert, daß auch leipzig so schlecht war. Das war ja ein vogelwildes Gebolze.

  7. Optimist sagt:

    …aber ein vogelwildes Gebolze mit Kalkül!

    Man muss nämlich hinter allem auch den Matchplan sehen, dessen Ziel es war, RB seiner Stärken zu berauben. Das gelang so gut, dass denen nichts eingefallen ist, zu Lasten der eigenen Ästhetik.

    Wie vor dem Spiel oft genug thematisiert wurde, beseht die Stärke von RB in sehr hohem und intensivem Pressing, einer Dauerbelagerung des Spielaufbaus, mit dem Ziel, Fehler zu provozieren und dann blitzschnell zuzuschlagen. Sie sind damit die deutlich konterstärkste Mannschaft der 2.Liga. Das funktioniert aber nur, wenn man auch Zugriff auf den gegenerischen Spielaufbau bekommt. Was wir nicht zugelassen haben:

    Wir haben darauf reagiert und unseren zu unsicheren Spielaufbau durch das Bestreben ersetzt, den Ball immer schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu befördern und dann die 2. Bälle in Gegners Hälfte zu gewinnen. Perfekt umgesetzt beim Tor. Hierbei kommt uns zugute, dass Füllkrug für einen Außen relativ groß und kopfballstark ist und sich daher als Zielspieler für Diagonalschläge eignet, zumal Außenverteidiger ja eher nicht für Kopfballspiel prädestiniert sind.

    Ich muss hier ein großes Kompliment an VI machen, der den Gegner und das probate Gegenmittel perfekt analysiert hat und auch die Mannschaft entsprechend einstellen konnte. So stark und engagiert sich die Mannschaft präsentiert hat, das war auch in hohem maße ein Trainersieg durch einen guten Matchplan. Und ich wollte VI schon absägen….

    So kann man sich täuschen!

    Vielleicht ist das aber auch ein Lernprozess gewesen. Vielleicht haben wir uns (und besonders hat VI uns) für den FCB der 2.Liga gehalten, der jeden Gegner mit Ballbesitz dominieren kann und so lange mürbespielen, bis es klingelt. Aber so geht 2.Liga nicht, dazu sind die individuellen Spieler zu fehlerhaft. Jetzt scheinen wir angekommen zu sein. Willkommen im wahren Leben!

  8. Tja, oder kurz gesagt: Wenn Du gewinnst hast Du alles richtig gemacht! 🙂

  9. Muffi 8 sagt:

    @optimist:
    eine sehr schlüssige Erklärung.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>