IMG_5050.JPGTja, vor dem Spiel der Bassi: “Tolles Wetter, Samstag, schlagbarer Gegner, das kann nix werden beim Glubb!”. Ich darauf: “Es wird das 1:0 für Pauli fallen und wir werden über ein Unentschieden froh sein!” Hätt ich doch nur drauf gewettet, so bleibt nur der Frust und mal wieder die offenen Fragen über unseren Herzens-Glubb!

Ist das heute ein Grund zum Jubeln? Natürlich wird Ismael in der PK bestimmt was von Moral zu faseln, weil das Team nach zwei Rückständen jedes Mal zurückgekommen ist. Doch dass Pauli, ja nun wirklich keine Übermannschaft in der 2. Liga, uns in den 1. dreissig Minuten an die Wand spielt und eigentlich 3:0 führen muss, bleibt da ebenso unbeachtet, wie die Tatsache, dass der Ausgleich nur durch einen Fehlpass des Gegners fiel. Der FCN selbst war nicht zu vernünftigen Aktionen in der Lage.

Ebenso in der 2. Halbzeit, heiser waren die Fans nur vor lauter fluchen und schimpfen! Prompt ging Pauli wieder in Führung: Einfache Körpertäuschung und ein Fernschuß, reicht für uns. Nun rannte der Glubb an! Ismael reagierte aber meiner Meinung nach zu spät. Ausgerechnet Candeias musste raus, Talent Dittgen durfte ran. Respekt dafür, aber diesen Wechsel konnten nur wenige nachvollziehen. Wenig später durfte endlich Polak wieder ran – nach derartigen Vorstellungen wie in Darmstadt, denjenigen draußen zu lassen, der mal die Seele unserer Truppe war, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Doch wieder ein Fehler der Hamburger und der wirkungslose Füllkrug mit einem genialen Querpass auf Sylvestr, der nur noch einschieben brauchte. Tor! 2:2! SCHADENSBEGRENZUNG!

Fazit: Also ich weiß wirklich nicht mehr, was ich von der Situation halten soll. 14 Punkte nach 12 Spieltagen, das kann nicht unser Anspruch sein. Verkraften würde ich dies aber noch, wenn eine junge Fohlentruppe 90 Minuten anrennt und alles gibt. Doch sorry, beim derzeitigen Spielstil fällt mir nur gut fränkisch “houch und weid is in Bauern sei freid” ein! 😉

Lichtblick: Der junge Dittgen machte keine schlechte Figur und Sylvestr traf 2x. Eigentlich sogar 3x aber sein 2:1 wurde falsch wg. Abseits aberkannt. Naja, auf die Schiedsrichterin wolln ma heute nicht meckern!

Eine Anmerkung noch zu den Fans: Erfreulich viele Zuschauer, knapp 38.000 und volle Auswärtsblöcke. Das macht Spaß! Ich persönlich habe im Stadion das Plakat “welcome refugees” vermisst, obwohl der FCN ja löblicherweise 3.500 Freikarten für Flüchtlinge hergab.

Aber als die Ultras “ihr seid scheisse, wie der FCB” sangen, wunderten sich schon viele im Stadion! “Scheisse wie der HSV” wäre für die Paulianer die treffendere Beleidigung gewesen, aber ich halte eh wenig von Anti-Support! 🙂

Wie den auch sei: Auf bessere Glubb-Zeiten!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

7 Kommentare zu “Glubb – FC Sankt Pauli 2:2! Das war trotzdem nix!”

  1. Florian sagt:

    “Naja, auf die Schiedsrichterin wolln ma heute nicht meckern!” – Dürfte man aber. 😉

    Ich hab übrigens “Ihr seid scheiße wie die FDP” verstanden, aber gar so viel politischen Humor hat die Kurve wahrscheinlich nicht.

  2. Manu sagt:

    Das “Ihr seid Scheiße, wie der FCB” bezog sich auf die Fanfreundschaft von Pauli und Bayern.

  3. @ Manu: Danke, aber trotzdem wäre HSV treffender gewesen!

  4. Glubberer68 sagt:

    Tja, eine richtige Philosophie ist bei VI nur schwer zu erkennen!!
    Vielleicht ist ein Teil seines “neuen Systems” erstmal die “Fohlen” auflaufen zu lassen und wenns nicht läuft, dann solln es halt die “Alten” (Polak, Pinola)richten.
    Vielleicht is ja Schäfer auch bald wieder an Bord…ausschließen würd ich das bei dem Chaos nicht!!

  5. fahnenmeier sagt:

    Es ist einfach nur grausam. VI raus.

  6. Vor allem kommt es mir so vor, als hätte VI erst vor 3 Wochen angefangen und müsste neue Eindrücke gewinnen. Aber Tatsache ist, dass das Problem, dass wir immer in den 1. zehn Minuten das 0:1 fangen, irgendwie sei August besteht! Und er ist doch wohl schon etwas länger da, gell?

  7. Heute SIEG sagt:

    Also jetzt schließe ich mich auch mal in die Diskussion mit ein!
    Glückwunsch Manolo,wieder mal eine treffende Einschätzung! Mit diesen Einschätzungen und dem Gelaber von unserem tollen, begabten Trainer komm ich einfach nicht klar. Vielleicht hab ich ja keine Ahnung von Fußball, aber mit dieser Spielweise kommen wir auf keinen grünen Zweig! Immer nur hoch und weit nach vorne und hoffen auf den lieben Gott, oder wer immer da vorne rum steht, funktioniert höchstens wenn wir eine Kante mit 1.97 im Sturm haben! Doch mit lauter Zwergen in der Offensive muß man, meiner Meinung nach, flach und direkt spielen! Auch das geht in der 2.Liga! Ich kann auch nach über drei Monaten keine Spielidee entdecken und das ist für mich ein Hauptproblem für das eindeutig der Trainer verantwortlich ist! Wenn schon die Spieler offensichtlich nicht gut genug für ganz oben sind muß ich halt einfach die Jungs richtig einsetzen! Das man einen Polak erst als elementar wichtig einstuft und dann nicht mehr wirklich einsetzt, obwohl es ganz klar an der Spieleröffnung und den Ideen mangelt ist mir völlig unverständlich! Nur mit Hosenscheißern geht es nicht! Man muss jetzt handeln, bevor wir komplett abstürzen und am besten auch noch das zweite Derby verlieren! Mir vergeht langsam die Lust, immer die gleiche Kacke und Ausreden von den handelnden Personen anzuhören! Ich hab jetzt seit 21 Jahren eine Dauerkarte, aber so eine Scheiße hab ich wirklich selten gesehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>