IMG_5375.JPGKeine Schanz (Chance) für Schanzer! 😉 Das war heut wichtig! Extrem wichtig, so wie eigentlich jeder Sieg. Doch derzeit wäre der Glubb im Mißerfolgsfall weiter nach hinten durchgereicht worden. So aber hat der FCN endlich auch mal einen “Neuer-Trainer-Effekt” und beschert dem FC Audi Ingolstadt die erste Saisonniederlage. Ãœberragend! Ein bärenstarker Rakovsky hielt den Vorsprung fest, ein völlig indisponierter Schiedsrichter Sippel aus München (woher auch sonst) machte die Begegnung explosiv: Rot für Pinola, wobei vorher nicht mal taktische Foul geahndet wurden. Doch am Schluß stand der Sieg!

Der Glubb ging durch ein Kopfballtor von Koch auf Vorlage von Sylvestr mit 1:0 in Führung! Bedingt durch einen groben Stellungsfehler der Schanzer, konnte Koch einnicken. Die Hoffnung glimmte. Dann kam einer grossen Augenblicke in einer Torwart-Karriere: Rakovsky fängt eine Ecke runter und schlägt sofort auf Sylvestr, der allein auf Özcan zuläuft, ihn umkurvt und schiebt zum 2:0 ein! Megajubel! Saugeil!

In der zweiten Hälfte dann wurde Mörtel angerührt und ein Klasse-Rakovsky hielt mit überragenden Paraden den Sieg fest! Selbst ein Unterzahlspiel nach Rot für Pinola (die Szene kann ich nicht beurteilen, da zu weit weg) konnte die Schanzer zum Erfolg führen!

Insgesamt hat René Weiler der Truppe ein neues Auftreten verpasst und endlich auch mal Erfolg und Glück dem Glubb beschert. Hoffen wir dass sie sich nicht (wie nach dem 4:0 in Berlin) auf dem Erfolg ausruhen sondern weiter hungrig sich nach oben kämpfen!

2008 war ein Sieg gegen Ingolstadt das Halali für den Aufstieg! Hoffen wir das beste und wünschen wir unserem René viel Erfolg!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “Glubb – Ingolstadt 2:1! Auch unter Weiler das Ende jeder Serie!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Die rote karte war ein witz. Das war nach meiner meinung nicht mal gelb. Wichtiger sieg auch für die moral.

  2. Richtig, vielleicht glauben sie etz mal langsam an sich die Jungs. Das meiste beim Fussball spielt sich eben im Kopf ab! 🙂

  3. Heute SIEG sagt:

    Kopfsache, genau und da kommt der neue Trainer ins Spiel! Das war ein völlig anderes Auftreten bei der gesamten Mannschaft! Entschlossenheit, beim Verteidigen genauso wie beim Abschluss! Endlich auch spielerisch überzeugt! Ich bin absolut begeistert! Weiler macht einen super Eindruck, auch weil er nach dem Spiel bescheiden war und sich nicht so wichtig nimmt! Dabei hat er einen riesigen Einfluss gehabt auf die Psyche der Spieler, das war offensichtlich! Ismael war zu ehrgeizig und verkrampft!
    Ich Frage mich nur warum Bader nicht schon im Sommer Weiler verpflichtet hat? Wahrscheinlich hat er sich von Ismael blenden und bequatschen lassen!

  4. Muffi 8 sagt:

    Trotzdem muss man mal abwarten. Nach den Siegen gegen K’lautern und Leipzig dachte man ja auch die Wende ist geschafft.

  5. fahnenmeier sagt:

    Ich war nicht so begeistert wie manch anderer.
    Kämpferisch war das schon mal viel besser als unter VI, doch spielerisch sah ich keinen Fortschritt. Mal abwarten was Renè der Mannschaft geben kann. Die Länderspielpause kam ja dann doch etwas unpassend. Aber: 3 Punkte sind ertmal 3 Punkte

  6. Ja als Extrem-Pessimist hat man derzeit leichtes Spiel beim Glubb! 😉

    Ich bin bei Weiler vorsichtig optimistisch, weil er eben bodenständig und ruhig ist. Das sagt mir mehr zu als dieses Gepolter der letzten Zeit. Aber auch er kann erst nach 10 Spielen ordentlich analysiert werden!

  7. Muffi 8 sagt:

    @fahnenmeier: eine spielerische Steigerung nach 10 Tagen zu erwarten ist sehr kühn. Die Länderspielpause war doch ideal, da konnte er zumindest die Mannschaft kennenlernen. Und spielerisches hat auch immer etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Ist das erstmal zurück gelingen oft auch wieder schöne Spielzüge. Darüberhinaus muss man auch sagen, daß die 2. Liga ein erschreckendes Niveau hat. Möglicherweise kommt man da mit körperbetontem Rumpelfussball weiter. Siehe z. B. Darmstadt 98.

  8. Glubberer 68 sagt:

    @fahnenmeier: Seh ich auch so!! Eine Trendwende wars sicher nicht, aber gut fürs Selbstbewusstsein, war ja immerhin der Spitzenreiter zu Gast.. PS: Meiner Meinung nach ist das die schwächste 2.Liga aller Zeiten, umso schlimmer unser Tabellenplatz!!

  9. fahnenmeier sagt:

    Na dann schreib mer mal bitte eine Petition an DSF, dass die heute Abend die Live- Ãœbertragung mit derm Satz beginnen sollen: “Die schlechteste zweite Liga aller Zeiten!”
    Mein Gott würden wir uns alle freuen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>