IMG_5671.JPGWar das wieder anstrengend, aber am Ende steht der erst zweite Auswärtssieg in dieser Saison! Doch der neue Clubtrainer René Weiler kann nun auf 3 Siege in 4 Spielen blicken, und das macht gehörig Mut rund um den Valznerweiher. Die Wahrheit im Spiel ist aber nicht so rosig wie diese Statistik, denn da war ordentlich Sand im Getriebe.

Der Glubb wollte von Anfang an Ruhe und Kontrolle ins Spiel bringen. In der 11. Minute dann ein weiter Ball auf Syvestr, der behauptet sich und flankt locker in die Mitte wo Füllkrug den Ball in die Maschen nickt! 1:0! So muss das sein, wenn 4.000 Glubbfans mitgereist sind!

Doch danach stellte der FCN das Spielen größtenteils ein, Rakovsky musste einige Male eingreifen, auch gegen eigene Spieler – doch diesmal gabs kein Eigentor. Nach vorne wuchtete Koch den Ball weit am Zor vorbei, sonst passierte nix. So waren die Glubberer heilfroh als es mit 1:0 in die Pause ging.

Nach der Pause war der Glubb besser im Spiel, hatte nun auch hin und wieder eine Möglichkeit. Dann Füllkrug beim Freistoß: Er hält zwei Finger in die Höhe und wuchtet aufs kurze Eck – der Ball springt vom Pfosten wohl an den Rücken des Torwarts und kullert über die Linie! Hammer! 2:0! Yea!

IMG_5672.JPGDoch Entspannung für die Glubb-Nerven gabs nur kurz: Bulthuis fällt einen Aalener ziemlich dumm im Starfraum und Rakovsky hatte keine Chance bei dem platzierten Elfmeter. Nur noch 2:1 für Nürnberg, jetzt war wieder Zittern angesagt. Aalen drückte, schnürte den Glubb fast in der eigenen Hälfte ein. Nur einmal kam man noch megagefährlich nach vorne: Nach einer schönen Kombination steht Koch völlig frei und knallt wuchtig an den Pfosten. Das wäre die Entscheidung gewesen!

Leider versuchten unsere Jungs wieder an der Eckfahne das Spiel zu verzögern. Das hat nix mit Fussball zu tun – und Aalen konnte sich auch hier wieder freikämpfen. Bulthuis sah dan ebenso dumm wie beim Elfmeter auch noch gelb-rot. Wenig später war aber das Zittern vorbei und der 3. Sieg im 4. Weiler-Spiel im Kasten – und zum ersten Mal zwei Sieg in Folge! Yea!

Fazit:

Man konnte wieder sehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und bestimmt auch noch Probleme in der Kader-Qualität. Doch dieser weitere Sieg gibt Selbstvertrauen und die notwendige Ruhe für weitere Entwicklungen. Nicht auszudenken, was wieder los gewesen wäre, wäre das 2:2 nach 2:0 noch gefallen…

RelVoSprung -6 Punkte

…abgeschlagen sieht anders aus! Wie gesagt, der Hoffungsfunke glimmt wieder! 🙂

Fans

Das war wieder der absolute Hammer! Auf dem 12. Tabellenplatz, sogar hinter der Westvorstadt, und die Fans fahren 4.000 Mann hoch nach Aalen, super!

Nur leider wurde wieder geböllert und wohl Pyro abgebrannt, das kostet doch wieder…

Jetzt auch noch in den nächsten beiden Spielen punkten und dann beruhigt in der Winterpause den “Neustart Glubb 2015” durchziehen!

ALLES FÃœR ROT SCHWARZ


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

11 Kommentare zu “VFR Aalen – Glubb 1:2! Wichtiger Zittersieg!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Also ich muss sagen das ich den Sieg nicht so zittrig fand. Klare Chancen hatte Aaalen doch kaum. Langsam scheint die Mannschaft zu verstehen wie man in der zweiten Liga spielen muss. Hinten kompakt stehen und vorne geht dann schon irgendwann was. Jetzt noch 6 Punkte bis zur Winterpause, dann sinnvoll verstärken und evtl. doch noch mal angreifen. Diese 2. Liga ist so schlecht, da muss noch was möglich sein.
    PS: Der Builthuis scheint leicht dämlich zu sein. Der stänkert das ganze Spiel nur rum, ist mir schon gegen 1860 aufgefallen.

  2. Glubberer68 sagt:

    “Zittersieg” passt ja irgendwie zur Jahreszeit!! Etz noch ein 3er beim ” Holzmichel” und dann ist erst mal Ruhe!! Einen Derbysieg hab ich eh nicht eingeplant… Bei einer halbwegs vernünftigen Rückrunde wäre der Aufstieg sicher noch möglich, denn so einfach wie heuer wirds nimmer! Grüße nach Dortmund und Stuttgart!!

  3. Äh, nen Derbysieg hab ich auch net eingeplant. Dumm wäre auch, wenn Sylvestr in Aue seine 5. gelbe erhält und dann im Frankenderby gesperrt wäre.

  4. Muffi 8 sagt:

    Also ich plane einen Derbysieg fest ein.

  5. Glubberer68 sagt:

    @Muffi 8: Das Gute ist, wenn du nix erwartest, kannst auch net enttäuscht werden. Drum geh ich ganz entspannt zum Derby…
    Die Weststadt ist heuer sicher schlagbar, aber dass wir 3 Derbys zu Hause in Folge gewinnen ist irgendwie Glubb-untypisch, daher bin ich mal vorsichtig!

  6. “Also ich plane einen Derbysieg fest ein.”
    Boa, Optimist II, oder was? 🙂

  7. Muffi 8 sagt:

    Ich fühle es in der Magengegend. Kann nicht sagen woher das kommt.

  8. @Muffi: Also bei mir wandern solche “Gefühle” dann in den Darm, und dann weißt ja was rauskommt! 😉

  9. Muffi 8 sagt:

    Du bist ja auch ein Berufspessimist.

  10. Schon, aber inzwischen läuft mir der Fahnenmeier dahingehend echt den Rang ab! 😉

  11. fahnenmeier sagt:

    Danke, dann brauch ich ja nix mehr schreiben. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>