Ihr habt es nicht anders gewollt.  Ab heute gibt es jeden Montag eine ernsthafte Spieltaganalyse von Computerlegende Muffi8.  Die ersten fünf Spieltage habe ich  noch versucht ein beschriebenen Notizzettel über den CD-Schacht einzuführen, doch jetzt wo die technischen Details geklärt sind starten meine wöchentlichen Gedanken zum Spieltag in der höchsten deutschen Spielklasse.

Als ersten Punkt muß ich Stefan Kiessling ansprechen. Dieser hatte in den ersten 5 Spielen jeweils einen Treffer erzielt und aufgrund des typischen Fußballeraberglaubens aufgehört seine üppige Gesichtsbehaarung zu rasieren und gedroht seinen Rasierer erst wieder einzusetzen, wenn er in einem Spiel mal leer ausgeht. Eine witzige Idee, z. B. im Eishockey gibt es ja die berühmten Play-off-Bärte. Hätte Stefan Kiessling den Bartwuchs eines italienischen Vorstadtmachos, sähe es auch sicherlich witzig aus. Als ich den Leverkusener Jungstar jedoch gestern beim Interview sah, fühlte ich mich unweigerlich an den Film “The day after” erinnert. Wer den Film nicht kenne sollte, die Handlung in Kurzform: Es entbrennt ein Atomkrieg zwischen den USA und der damaligen UdSSR, in dessen Folge die Menschen reihenweise auf Grund der Strahlung zuerst ihre Haare und später auch ihr Leben verlieren. Der Bartwuchs des ehemaligen Glubberers sieht ganz ähnlich aus. Glücklicherweise gelang ihm gestern kein Tor und nun gehts zum Rasieren.

Ein langen Bart haben ebenfalls die Auftritte des 1.FCN beim FC Bayern. Irgendwie spielt der Glubb meist ordentlich und verliert knapp. So auch dieses Mal. Allerdings hat der FC Bayern Spieler in seinen Reihen die alleine mehr Marktwert haben, als der komplette Kader des Glubb. Aus diesem Winkel gesehen ordentlich verkauft. Jetzt Bochum am nächsten Freitag weghauen.

Apropos Bochum. Gestern wurde Trainer Marcel Koller dort entlassen. Nun wird sicherlich wieder mal einer aus dem geschätzten Kreis von 25 Trainern für die 18 Bundesligisten ausgesucht. Also Mirko Slomka, Dieter Hecking oder Friedhelm Funkel.

In diesem Sinne. Glubb.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

6 Kommentare zu “Das Wort zum 6. Spieltag: Gott sei Dank! Der Bart muß ab.”

  1. Cool! Glückwunsch zum ersten Beitrag!!! 🙂

    Also willkommen im “Glubb”!

  2. Terrier74 sagt:

    Deine Analogie zu The Day After in allen Ehren. Aber sei doch mal ehrlich…das erste was dir nach dem Blick auf den Kießling eingefallen ist, war doch sicher das Antlitz, welches dich jeden Morgen im Badspiegel anlächelt. Glücklicherweise sind deine furiosen Goalgetter-Zeiten in denen du beim Gegner Angst und Schrecken verbreitest und denen die Kiste so voll haust wie man manches Mal nur die Ferguson bestückt, auch schon ein bisschen vorbei. Insofern bleibt dir und deiner Umwelt der Anblick deines Bartes, der meiner unglaublichen Brustbehaarung ähnelt, dann doch glücklicherweise meist erspart.
    Allerdings muss man dem lieben Kießling schon lassen, dass er nur haarscharf an einem neuen Startrekord, im sechsten Spiel das sechste Tor zu machen vorbeigerutscht ist. Immerhin…richtig gute Spieler waren häufig mal Glubberer.

    In diesem Sinne.

    Der Terrier

  3. Muffi8 sagt:

    @terrier74
    so a schmarrn, wenn ich mich 6 Wochen net rasier, dann könnt ich locker bei ZZ-Top Gitarre oder die Hauptrolle bei “Der Mann aus den Bergen spielen”!

  4. fahnenmeier sagt:

    Na da freuen wir uns doch alle auf Deine (hoffentlich) wöchentlichen scharfkantigen, ähh scharfsinnigen Kommentare … 😉

  5. Schon wieder 0:1? Machen sich unsere Jungs jetzt mit zwei knappen Niederlagen wieder alles kaputt? Und spielen zudem noch schlecht? Is ja kaum zu glauben… aber ich bekomm hier einfach keine SMS-Nachrichten von zuhause….

  6. Was muss ich übers Hotel-WiFi lesen? Andi Wolf ist schon wieder verletzt?!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>