Kaum holt sich Muffi8 die ersten anerkennenden Worte für seine Kolumne schon darf ich Urlaubsvertretung machen! Eigentlich geht sowas in der Probezeit ja überhaupt net… naja, Starallüren!

Was hat uns der 11. Spieltag gezeigt? Nun für uns Franken einmal wieder, dass die meisten Fussballweisheiten beim Glubb nun mal nicht greifen!

Gutes Spiel wird belohnt:

Wenn man gesehen hat, wie die Mainzer und die Gladbacher bei ihren eigentlich aussichtslosen Auswärtspartien in Wolfsburg (amtierender Meister) und Hamburg (ungeschlagen) sich reingehängt haben und wie aufopferungsvoll sie gekämpft haben, dann gönnt man ihnen diesen Auswärtspunkt richtig – die Borrusia konnte das Spiel im Hamburg sogar noch in einen Sieg umwandeln! Unser Glubb, dem man nach den ersten 60 Minuten einen Sieg bestimmt auch über die Grenzen eines rot-schwarzen Herzes gegönnt hätte, verspielte seine tolle Ausgangslage und schlich mit einer “Niederlage im Hinterkopf” vom Platz… wenigstens hat hier das Nürnberger Publikum im MMS genau das Richtige getan!

Durch die Pfiffe und Schieber-Schieber-Rufe gegen “Verpfeifer” Guido Winkmann (Kerken – Kicker-Note 5) nahmen sie viel Druck von unseren Jungs, sodass sich der Hinterkopf eigentlich sagen könnte “wir wurden ja schließlich beschissen”. Selbstschutz kommt vor Selbsterkenntnis… hoffentlich! 😉

Im Fussball gleicht sich alles aus:

Als der Frankfurter Maik Franz in der 25.Minute den Ball ins eigene Netz beförderte, war der Tag für ihn eigentlich gelaufen – doch in der zweiten Hälfte konnte er seinen Fehler wieder gut machen und zum 2:1-Siegtreffer gegen Bochum einköpfen! Sprecher: Im Fussball gleicht sich eben alles aus…..

Nun freue ich mich richtig auf die nächsten 11 Jahre, in denen wir regelmäßig Spiele in den letzten 10 Minuten gewinnen werden! Denn seit 11 Jahren sind wir die Lastminute-Deppen, das wird sich jetzt ausgleichen! Wunderbare Welt, wie wird das schön!!

Torchancen versieben rächt sich irgendwann:

Natürlich, schon klar. Unser FCN hat seinen eigenen Kopf und verweigert nicht alle Fussballweisheiten. Diese hier ^^ bestätigt er regelmäßig aufs neue!

FCN, keiner ist wie Du! 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Das Wort zum 11. Spieltag: Fussballweisheiten ohne uns!”

  1. […] kommt noch, dass das wohl der Anfang der von mir angekündigten Payback- oder besser Wiedergutmachungs-Wochen wird, in denen wir die Last-Minute-Siege einfahren! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>