Eigentlich geht es ja beim Begriff “Spekulationsfrist” nicht wirklich um Fussball, aber in diesen Tagen zwischen den Jahren fällt mir immer wieder dieser Begriff ein, wenn es um meinen Glubb geht!

Nach dem nun der Innenverteidiger Per Nilsson in Hoffenheim bleibt, dafür aber der brasilianische 12-Millionen-Mann Breno vom FC Bayern an den Valze ausgeliehen werden soll, wartet nun auch die AZ mit einer Hammer-Meldung auf:

Der holländische Stürmer-Star Roy Makaay “möchte” zum 1.FC Nürnberg!

Hintergrund ist, dass der 39malige Nationalspieler bei Feyenoord Rotterdam nach 11 Spielen und 2 Toren ausgemustert wurde. Da er aber bei der WM dabei sein möchte, benötigt er Spielpraxis – wenn möglich in einer starken Liga. Da käme natürlich die Bundesliga ebenso recht, wie auch der FCN mit seinem offensichtlichen Sturmproblem. Klingt utopisch, aber die AZ berichtet weiter, dass der 34-jährige Roy ablösefrei wäre und auf einen Großteil seines Gehalts verzichten würde…

Ich finde…

…Roy Makaay ist einer der verkanntesten Stürmer aller Zeiten – und das hab ich auch schon vor diesem Gerücht gesagt. Er hat 78 Bundesliga- und 18 zum Teil hochwichtige Champions-League-Tore erzielt, war aber stets größem Bayern-Gemecker ausgesetzt. ABER ein Jan Koller hatte “ähnliche” Zahlen vorzuweisen… und jeder weiß was daraus wurde. Trotzdem würde ein Roy Makaay bei unseren “Sturm-Stumpfen” sicherlich bald einen Stammplatz inne haben. Mal sehen, was wird…

Roy Makaay auf

Anmerkung: Die AZ scheint sich nämlich einen Spass zu machen und jeden Tag einen anderen Namen in den Raum zu werfen (hauptsach des Blatt wird voll). So soll wohl auch KSC-Verteidiger Dino Drpic, der mit seinem Playboy-Model Nives Celsius mal am Anspielkreis des Maksimir-Stadions Sex gehabt hatte und darum bei Dinamo Zagreb rausflog, beim FCN im Gespräch sein… naja lest es selbst nach… ich hoffe da schon lieber dass Michael Goerlitz von Halmstads BK zum Glubb “zurückkehrt”!!

Update:Andreas Ottl ist nun auch im Gespräch!!
Update II:Breno is fix! Makaay an der Angel! Und Radoslav Zabavnik im Test!!! Jetzt gehts ab!

Kicker.de Der Fall hat sich wohl erledigt: Akte Makaay geschlossen!!! Bader, Feyenoord und sein Berater haben nun dementiert!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

8 Kommentare zu “Roy Makaay zum Glubb?”

  1. maik sagt:

    Hmm…. zuerst ein tolles 2010 Euch allen!!! Breno – Makaay… eigentlich hab ich die Bayern ja dick!!!!!! Sogar meine Frau ist Bayern – Fan … ähhhhh ….Sympathisant ..
    Aber abszeigen geht echt net schon wieder…..

    F>CN … auf geht´s

  2. Danke für Deinen Kommentar um 3:36Uhr!! :-))

  3. Leser sagt:

    Bayern München verkleinert weiter seinen Kader: Der Verein bestätigte nun die Ausleihe von Andreas Ottl und Breno zum 1. FC Nürnberg.

    Quelle: Bayern bestätigt Ausleihe von Ottl und Breno

  4. Hui, danke, hab ich gleich vertwittert! 🙂

    Und was is mit Maakay? Bild.de meint ja, da wär nix dran und zitiert Bader. Aber Bader hat auch gesagt, dass an Ottl nix dran wäre…

  5. fcnfan sagt:

    Schalke holt Kluge also doch

  6. @ fcnfan: Kluge wollte weg…

  7. Rob sagt:

    Auf mich machts ein bisschen den Eindruck als flüchtet Kluge…

  8. Es kommt wieder Leben in die Bude:

    Roy Makaay hat es sich anders überlegt. Der ehemalige Stürmer-Star möchte zum Club–aber der Club möchte ihn nicht:
    NN-Online

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>