Ja was war das herrlich: Den Torjubel von Gündogans 1:0 in Augsburg noch im Ohr, feierten wir zusammen mit Rest-Deutschland eine überraschend gute weil unglaublich junge Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika! Ein Traum, da vorher niemand etwas erwartet hatte….

Womit wir schon bei den Vorzeichen für den FCN in der kommenden Saison 2010/2011 wären: Eine verdammt junge Truppe von der niemand etwas erwartet, außer dass sie sang- und klanglos absteigt. Könnte darin vielleicht unsere Chance liegen? Endlich mal kann man leicht Anspruch und Wirklichkeit mit einander vereinbaren? Bleibt “das Umfeld” diesmal ruhig, wenn wir nach 4 Spielen froh sind, wenigstens 3 Punkte auf dem Konto zu haben?

Wie schön wäre es doch, wenn wir einen Thomas Müller hätten, der die Herzen, sowie Bälle und Tore im Sturm erobert – und dadurch die ganze junge Truppe mitzieht? Aber das sind eben Träumereien, die mit unseren finanziellen Mitteln kaum möglich sind.

Hecking die Nummer 1

Und damit sind wir bei der Realität: Club-Trainer Dieter Hecking ist Hauptanwärter auf die erste Trainerentlassung der Saison, zumindest wenn es nach den Buchmachern geht. Von den Spielern wurden einige Leistungsträger abgegeben, sodass man mehr als einen wundersamen Klassenerhalt den Jungs nicht zutraut! Wobei das mit den “Leistungsträgern” so eine Sache ist, denn HSV-Trainer Armin Veh hat die Ex-Glubberer Mickael Tavares und Eric Maxim Choupo-Moting in die zweite Mannschaft oder gar und ganz abgeschoben. Da sieht man mal, was andere Vereine von Spielern erwarten… 😉

Spielerwechsel

Dass Leute wie Breno für uns unerschwinglich sind, Leute wie Ottl nicht zu halten und junge Talente wie Diekmeier oder Marcel Risse ihre Chance bei einem großen Verein suchen (noch dazu in seiner Heimat) ist absolut klar. Und dass wir als armer, kleiner Verein versuchen durch Verkäufe an Geld zu kommen ist auch nachvollziehbar! Nur will ich mahnend den Finger heben! Denn denken wir doch mal zurück, welche Team das schon mal versucht haben und ihre Talente in der Bundesliga verteilt haben? Diese Teams sind alle größtenteils in der Versenkung verschwunden (wie z.B. KSC nach Weggang von Kahn und Scholl) – einzig Freiburg schafft es immer wieder. Die haben aber auch nicht diese Erwartungshaltung wie die Franken mit dem rot-schwarzen Gemüt!

Die Neueinkäufe müssen sich natürlich erst Beweisen, aber bis jetzt kann man Martin Bader keinen Vorwurf machen – nur bei den Verkäufen finde ich einfach dass 2,5 Mio für Dennis Diekmeier und 1,5 Mio für Peer Kluge viiiiel zu wenig sind! Aber Timmy Simons, Jens Hegeler, Mehmet Ekici, Robert Mak, Per Nilsson (endlich), Julian Schieber und Rubin Okotie für insgesamt 225.000 Euro gehen in Ordnung für einen klammen Verein – auch wenn wieder fast die Hälfte der Spieler geliehen ist.

So bleibt für uns Glubberer nur die eine Möglichkeit: Dieter Hecking und seinen Jungs Zeit zu geben!

Gute Stimmung im Stadion, aufbauen nach Fehlern und anfeuern, damit vielleicht grad gegen direkte Konkurrenten zuhause die unglaublich wichtigen Punkte eingefahren werden können! Und selbst wenn es jetzt am Sonntag in Trier schief gehen sollte: Ruhe ist die erste Glubbererpflicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

3 Kommentare zu “Es wird wieder ernst – mit denkbar schlechten Vorzeichen!”

  1. maik sagt:

    Sehr schön geschrieben!!! Endlich wieder Bewegung auf dieser Seit …. Es kann los gehen!!!

  2. Jau, danke! Sommerpause war lange! Etz gehts los! 🙂

  3. Elmar sagt:

    Meine Stadt mein Verein- Pokalsieger 2011 Glubb

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>