In der Mitgliederversammlung der 36 Profiklubs am heutigen Dienstag in Frankfurt (Main) einigte sich die DFL (Deutsche Fußball Liga) darauf, die Relegation wieder einzuführen: Ab der kommenden Saison kämpfen der Drittletzte der ersten Liga und der Dritte der zweiten Liga in zwei Entscheidungsspielen um einen Platz in der höheren Spielklasse!

Diese Regelung gilt aber auch für die zweite und die eingleisige dritte Liga, die in der kommenden Saison ja erst gegründet wird. Die letzten Relegationsspiele hatte es 1991 zwischen der 1. und 2. Bundesliga gegeben (Stuttgarter Kickers (2.Liga) – FC St. Pauli (1.Liga) 1:1, 1:1, 3:1).

Oh Gott, hoffentlich kommt der Glubb wieder in Fahrt bis dahin! Aber das mit solchen Spielen ist immer so ne Sache: Für den Fussball kuckenden im-Sessel-Bier-trinker ist das bestimmt interessant, wenn zwei Teams wirklich um die Existenz fighten! Für den Fan im Stadion, den Auswärtsfahrer und auch dem, der zuhause Fingernägel kauend die Spiele “seiner Jungs” verfolgt ist es schlicht und ergreifend die Hölle! Trainer Baade meint sogar, dass es “für die zweite Liga” – aufgrund der “hohen Fluktuation” – “eventuell sinnvoll” wäre, aber “für die erste Liga eine Katastrophe – aus sportlicher Sicht“.

Quelle NTV: Ab nächster Saison Relegation kommt zurück

Termine:

28./29.5.2009 – (Do./Fr.) Relegationsspiele Bundesliga, 2. Bundesliga, Dritte Liga Hinspiele
31.5./1.06.2009 – (So./Mo.) Relegationsspiele Bundesliga, 2. Bundesliga, Dritte Liga Rückspiele


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

5 Kommentare zu “DFL führt die Relegationsspiele wieder ein”

  1. flo sagt:

    klar, musste was nehmen wo pauli verloren hat…. war da nicht später noch mainz – wolfsburg, legänderes 3:4 ???

  2. @ Flo: Nein, später war keines mehr! Mal draufklicken, dann kannst Dir alles anschauen!!

    1990: VfL Bochum – 1. FC Saarbrücken 1:0, 1:1
    1989: Eintracht Frankfurt – 1. FC Saarbrücken 2:0, 1:2
    etc.

  3. flo sagt:

    okay, hast recht. war letzter spieltag und ergebnis 5:4 für wolfsburg…. eigentlich n trauriger tag. noch trauriger, dass se immer noch erstklassig sind, will doch keiner sehen!!!

  4. @ Flo: Da hast Du Recht! Und gerade solche werden von VW mit Kohle förmlich zugeschi..en!!

  5. flo sagt:

    du sagst es…. aber ich fahr keinen vw 🙂
    wie auch immer, finds aber grundsätzlich ne ganz gute idee, war doch schon immer spannung geboten. ich hoffe nur, dass weder gluub noch pauli (wenn dann nur um den aufstieg) dran beteiligt sein werden…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>