Langsam hab ich die Schnauze voll! Der 1.FC Nürnberg verliert gegen einen völlig verunsicherten Aufsteiger aus Duisburg, nach verschlafender erster Halbzeit und vieler versiebter Chancen in der zweiten, mit 1:0. Noch dazu hätte Torschütze Grilic gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen, da er 60 Sekunden vor seinem Knaller unter die Latte, Nicky Adler einen Knaller mit dem Ellbogen versetzte!

In der ersten Halbzeit passierte gar nix! Chancen ergaben sich nur aus verunglückten Flanken (Egelhardt fürn Glubb) oder schlechten Rückpässen (Lavric fürn MSV). In der zweiten Halbzeit hatten die Jungs von der Pegnitz dann zahlreiche sog. "100%ige Torchancen", allen voran Nicky Adler: Eine tolle Flanke vom abermals unauffälligen Charisteas schaffte er aus 5m zentraler Position am Tor vorbei zu köpfen. Wenig später nahm er einen Pass von Misimovic gekonnt mit und setzte einen Schuss an den Innenpfosten – der Nachschuss landete am Aussennetz! Später traf Engelhardt mit einem schönen Freistoß nur die Querlatte…

Dann kam es zur diskussionswürdigsten Szene des Abends (für beide vermeintliche Elfmeter – Wolf an Lavric und Roque Junior an Benko – gilt das gleiche: Man kann sie geben, man muss aber wirklich nicht), die Tätlichkeit von Grilic an Adler: MSV-Trainer Bommer spricht im Interview von einer "Bewegung aus der Drehung heraus" die aber so nicht stattgefunden hat. Hans Meyer meinte wenig später, dass er "schon lange diese unnatürlichen Armbewegungen" in der Bundesliga bemängelte, mehr wollte er dazu aber nicht sagen, was sicherlich auch mit dem bekannt schlechten Verhältnis zwischen Schiri Merk und Meyer zusammen hängt. Schenkt man der AZ Nürnberg (Ausgabe vom 01.12.07) glauben, so hat Zahnarzt Merk unseren Trainergott sogar mal lautstark aus seiner Kabine geworfen…

Mich erinnert das ganze an das Spiel in Bielefeld in der letzten Saison, als Jörg Böhme, nachdem er Torwart Schäfer ins Gesicht getreten hatte, zum Matchwinner avancierte – sowas passiert aber auch nur uns, oder?

Was soll man zu Situation sagen: Es hat sich nichts verändert und Hans Meyer ("Ich mache der Mannschaft nach dem dritten Spiel in sieben Tagen aber keinen Vorwurf, dass sie es läuferisch nicht durchgehalten hat.") hatte nach dem Dortmund-Sieg Recht, als er sagte, dass dieser Sieg "nichts geschafft hat, sondern nur die Angelegenheit nicht verschlimmert" hat.

Zu den Meyer-Kritikern, die jetzt endlich wieder pöbeln können, sei nun gesagt: Immer habt Ihr Adler gefordert, gefordert dass Saenko draußen bleibt, dass Engelhardt eine Chance kriegen muss… all das hat der Meyer ja nun umgesetzt! Was kann er nun dafür, dass auch die "neuen Jungs" auf dilettantische Weise ihre Möglichkeiten ebenso versieben…?

Was einen wütend macht, ist wenn man (wie nach der Niederlage gegen Stuttgart) dann bei den Gewinnern hört, wie "kämpferisch" und "mannschaftlich geschlossen" sie diesen "Sieg erzwungen" haben! Würden unsere Stürmer auf eine halbwegs normale Chancenverwertung kommen, würden die gleichen Leute nach dem selben Spiel über das "fehlende Zweikampfverhalten" und die "fehlende Einstellung" jammern…

Fussball ist scheisse – aber ich werde weiterhin zu meinem Glubb reinrennen! 😉

Bericht bei kicker.de

Zitat Kicker:
"Merk, Dr. (Otterbach), Note 4,5 – hätte Grlic nach einem unkontrollierten Schlag gegen Adler (70.) zumindest Gelb zeigen und nach Roque Juniors Foul an Benko Strafstoß für Nürnberg geben müssen (83.)"


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

7 Kommentare zu “Hölle Abstiegskampf! Duisburg – Nürnberg 1:0”

  1. Al Gore sagt:

    Oh Mann, du willst das von einem Bayern-Fan sicher nicht hören, aber das, was ihr mit eurem Verein ertragen müsst, geht auf keine Kuhhaut. Ich drücke weiter die Daumen!

  2. Mir fällt zur Zeit auch gar nichts mehr dazu ein…

  3. herr rockn sagt:

    also das war gestern echt schlimm. so ein spiel darf man wirklich nicht verlieren… aaaaaaaah

  4. Tom sagt:

    Gegen so eine Gurkentruppe darf man einfach nicht verlieren…

  5. Mathias sagt:

    Immerhin spielt der Adler engagiert und hat wenigstens chancen! Ganz im Gegensatz zu Saenko, der auf dem Platz in den letzten Spielen nicht anwesend war!
    Also bitte, am Adler, dem jungen Kämpfer liegt es sicher nicht! Ich frag mich da schon eher, was mit unserem Superstürmer Charisteas los ist? Warum verpflichte ich nur so einen….

  6. @ Mathias: Vollkommen richtig! Normalerweise würd ich auch sagen: “Der Adler hat sich die Chancen erkämpft”!! Das war gut! Aber über die Phase sind wir raus! Wir MÃœSSEN jetzt eben treffen!

    Passiert sowas wenn man am 10. Platz is, kann man sagen “weiter so”! Jetzt müssen mal Punkte her!!

  7. Hercu sagt:

    …dann muß halt jetzt die HERTHA `büßen` in der Liga und morgen die `Holländer`!

    Braucht noch jemand Karten gegen Alkmar! Hätte 2 über, Nordkurve!

    Ole FCN

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>