Die Überschrift „Heiße Phase 2011“ hat mal gar nichts mehr mit dem Titel wie vor einem Jahr zu tun „Wer bleibt drin? Wer steigt ab?“. Damals mussten wir uns mit dem Abstieg/ Relegation beschäftigen und es war schon sehr schwer die Ergebnisse so zu tippen, dass unser Club nicht absteigen sollte. 😉 Zum Glück ging‘s damals gut aus.

Nun nähern wir uns wieder dem Saisonfinale. Es stehen noch 8 Spiele aus und alle Clubfans schielen mit einem Auge schon auf die Europakarte. Für alle die es nicht aushalten können bis zum 14.05. ist jetzt wieder Abhilfe geschaffen worden. Unter kicker.de könnt Ihr wieder der Endtabelle ein Gesicht geben und die Spieltage selber durchrechnen.
Zu welchem Ergebnis ich persönlich gekommen bin seht ihr unten.

Und für alle, die sich mittlerweile Europapokalträume hingegeben haben sei gesagt:
Der Club vergeigt am letzten Spieltag den Vorsprung gegen Mainz und wird 6., leider.

Anmerkung: Dortmund wird am 31. Spieltag Meister und gewinnt trotz Feierns am 32. Spieltag gegen uns!
Stuttgart bleibt gerade noch drin (6 Punkte stehen jetzt schon auf dem Clubkonto für 2011/12). Gladbach hat alles probiert, doch es hat nicht sein sollen (Sorry Chrissi). Und wir sagen noch tschüss zu K’lautern und Pauli, wobei K’lautern gegen die Westvorstadt in der Relegation versagen wird. Lieber hätte ich ja Wolfsburg auf einem Abstiegsrang gesehen, doch die spielerische Klasse hat sich dann doch durchgesetzt. Freiburg enttäuschte in der Rückrunde total und bleibt nur aufgrund der guten Vorrunde weiterhin in der 1. Liga.

Quelle: www.kicker.de

Auf welches Ergebnis kommt Ihr? Dürfen wir doch vom Europapokal träumen?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

9 Kommentare zu “Heisse Phase 2011”

  1. Im Schnitt komme ich auf die selbe Ausbeute von Glubb-Punkten wie Du. Wobei ich die letzten 8 Spiele bestimmt nicht so getippt hätte wie sie ausgefallen sind. Also hoffen wir mal, dass unsere Jungs einfach so in der Bundesliga weiter machen, wie seit dem 25.01.2011!! :-)))))

  2. Muffi8 sagt:

    @fahnenmeier
    du tippst mir ein bißchen viel Unentschieden zu Hause. warum sollen wir Mainz und Hoffenheim daheim nicht schlagen? ansonsten würde ich ähnlich tippen. ich hoffe so das diese dämlichen Wolfsburger endlich absteigen. und in die relegation kommt fürth sowieso nicht, die werden eh’ wieder 4. oder 5.!

  3. Fahnenmeier sagt:

    Ich krieg halt das typische und pessimistische “Clubtippen” net raus … 😉

  4. sz sagt:

    Ich hab ja vor ein paar Tagen mal getippt (zugegeben) ziemlich optimistisch .. bei mir kam ein 2. platz heraus und daran glaub ich selbst nicht.
    aber ich denke auch, dass deine tipps recht pessimistisch sind 😉
    niederlage in dortmund und remis in lautern, den rest machen wir schon irgendwie

  5. fahnenmeier sagt:

    @sz: Du hast den Club auf Platz 2 getippt?!?!?!?!? Du bist definitiv einer der optimistischsten Clubfans die ich je kennenlernen durfte! 🙂 *you make my day*

  6. @ SZ: OK, dann glaub ich lieber Dir! 🙂

  7. magic sagt:

    bei mir wird der glubb 4. und wob steigt als letzter ab. wohl auch mehr wunsch als realität…

  8. Hias sagt:

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch bei mir ist der Glubb zwischenzeitlich auf dem 5. Platz und verspielt ihn am letzten Spieltag in Hannover.

    Nur der Abstieg wird bei mir spannender. Platz 16 bis 13 haben am letzten Spieltag die selbe Punktzahl, Eintrach wird letzter und Wolfsburg wird 15. und Gladbach muss in die Relegation (wobei das vom Torverhältnis abhängt.

  9. Fahnenmeier sagt:

    wollte nur sagen: Das Bauern- und das Lauternspiel richtig getippt. 😉 Nur meinen Mainz- Tip würde ich jetzt wieder gerne ändern …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>