Wozu das denn, werden sich jetzt viele fragen! Aber der FSV Mainz 05 bekommt bis Herbst 2009 eine neue 40 Millionen teuere Arena. Darauf haben sich das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Mainz und der FSV verständigt. 35.000 Zuschauer soll das neue Ding fassen. Den neuen Standort findet Ihr bei ball-blog.de über Google-Maps.

Aber nun frage ich mich, wie darf ich mir das Mainzer Stadion im Einzelnen vorstellen?

  • Vor jedem Block steht ein Podest, damit ein Büttenredner auftreten kann?
  • Konfettikanonen sind in den Dächern eingebaut?
  • Hinter jedem Pissoir hängt ein Spiegel, damit man sich von der Ordnungsmäßigkeit der Clowns-Bemalung überzeugen kann?
  • Wenn Mohamed Zidan so weiter macht, hat die Arena die Form einer Pyramide?
  • Neben der Trainerbank stehen zwei Cowboys, die Jürgen Klopp nach einem Tor mit dem Lasso einfangen können?
  • In der Arena finden an Samstagen Konzerte statt, denn da spielt ja die 2. Liga nicht?
  • Im Stadion steht das Glücksrad, damit sich Petr Ruman endlich das fehlende “e” kaufen kann?

Aber die wichtigste Neuerung im neuen FSV-Stadion wird sein:

In diesem Sinn und mit einem Augenzwinkern wünsche ich frohe Ostern! 😉

Update: Das neue Mainzer Stadion heißt nun “Coface-Arena“. Die Rheinhessen schlossen mit dem Kreditunternehmen Coface Deutschland mit einer Niederlassung in Mainz einen bis 2015 laufenden Vertrag über die Namensrechte ab. Zudem wird sich das Unternehmen auch als Co-Sponsor beim FSV engagieren. (Quelle 11Freunde)

Alle Orte Deutschlands auf einen Klick


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>