Nachdem am vergangenen Samstag einige Fans schon anfingen ihre Dauerkarte zu verschenken, nur um diese nach 4 Weizen am Volkers wieder zurück zu fordern 😉 und Cottbus dem FCN endgültig die rote Laterne verpasste, steht nun die nächste "hoffnungsvolle" Partie an:

Eintracht Frankfurt : 1.FC Nürnberg

Bei Auswärtsspielen in Frankfurt haben wir ja nun wirklich einen desaströse Bilanz vorzuweisen: In den letzten 40 Jahren (Bundesliga und DFB-Pokal) gabe es 14 Siege der Heimmannschaft, 6 Punkteteilungen und nur 1x hatten wir die Nase vorne! Wer erinnert sich?

Saison 1990/1991; 30. Spieltag: Fr 17.05.1991 um 20:00 Uhr Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

In der 34. Minute zog Martin Wagner einfach mal aus ca. 30 Metern aufs Frankfurter Gehäuse, Torhüter Uli Stein dachte der Ball geht drüber, dieser prallte aber von der Latte zurück an Steins Hinterkopf – Eigentor und Endstand!

Der letzte Glubb-Sieg davor stammt noch von 1967/1968 (Eintracht – Nürnberg 1:2 (1:1))! Also alles klar vor den Spiel – wir rechnen mal wieder mit überhaupt nix… sollte man meinen!

Nicht aber, wenn man das BLOG-G der Frankfurter Rundschau liest. Dort wird von Personalnot in der Hintermannschaft berichtet und einige Kommentierer haben doch wahrhaftig ein "ungutes Bauchgefühl" für Samstag, da die Eintracht wohl gerne gegen den Tabellenletzten strauchelt! Ja mir solls Recht sein! 🙂

Zitat: "Klar spricht gefühlt alles für eine unverständliche Heimklatsche. Nur die Statistik nicht. Und die Tabellenplätze. Und das Momentum. Und überhaupt. Andererseits wäre die SGE nicht die SGE, wenn ihr das nicht völlig egal wäre."

Irgendwie sind hier deutliche Parallelen bei den beiden Vereinen zu erkennen! Wir wissen ja auch, dass unser Glubb a Depp is!

Ich muss sagen, dass ich auch ein solches komisches Bauchgefühl habe! Aber ich fahre trotzdem hin – wenn es ein Wunder gibt, dann will ich auch dabei sein!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

12 Kommentare zu “Glubb in Frankfurt – Desaströse Bilanz”

  1. Stefan sagt:

    Du wirst Dein Wunder erleben. So oder so.

  2. @ Stefan: Das fürchte ich auch…. 😉

  3. fahnenmeier sagt:

    Es helfen alle Statistiken der Welt nicht weiter und darauf verlassen kann man sich beim Club doch sowieso nie! 🙁

    Die Eintracht muss bezwungen werden.

  4. Hercu sagt:

    Der GLUBB beendet jede Serie:-)

    vielleicht ja am Samstag sogar mal die Negativstatistik gg.FRA!!!

    AUSWÄRTSSIEG-Sch….egal wie!!!!Ich hab eigentlich gar kein so schlechtes Gefühl-sonst könnt ich auch gleich daheim bleiben:-)

    Das DRAMA geht in die 27.Runde….!!!

    FRA-Glubb: 1-3

  5. Börni sagt:

    Hab leider nur ne Karte zum Sitzen und Schwitzen auf der Haupttribüne bekommen – fahre aber trotzdem ins Waldstadion. Egal ob die Ultras mit dem Stimmungs-Boykott nun Recht haben (ich meine JA) oder nicht – wir müssen unserem Glubb jetzt helfen und vielleicht auch in die Liga 2 begleiten …

  6. Maik sagt:

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir gegen die Eintracht gewinnen werden….

  7. Niki sagt:

    Mit dem Flaschek im Tor grigen wir über haubt kein Tor. Außerdem wolln wir unsere Serie weitersetzen.
    Des erste mal 4-0, des zweite Mal 5-1, und etz weil ma ka Dor grign 5-0. Ist doch logisch. Leider hab ich keine Karte mehr bekommen.Denn die Stehplätze warn glei ausverkauft und die Sitzplätze in unseren Blöcken ham 50 Euro gekostet. Die andern Blöcke warn Ausverkauft bis auf die Frankfurter Kurve aber ich geh doch net zu den Frankfurter ********.
    Gruß Haupttribünenultra

  8. dominator sagt:

    Mein Gefühl sagt mir, dass nach den 90 Minuten in Frankfurt wieder reichlich Floskeln bemüht werden ….

    Wir sind noch nicht abgestiegen, es sind noch X Spiele

    Jetzt wird knallhart durchgegriffen. So geht es jedenfalls nicht weiter

    Der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen, alle sitzen total ausgepumpt in der Kabine

    Naja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ….. :-}

  9. HateMachine sagt:

    “Der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen, alle sitzen total ausgepumpt in der Kabine”

    Die können noch sitzen? Dann haben sie nicht alles gegeben! 🙂

    Getippt hat ich nen Glubbsieg aber eigentlich hab ich ein schlechtes Gefühl im Bauch das sich zur Hoffnung mischt.

  10. Rob sagt:

    Also ich fahr mit einem guten Gefühl nach Frankfurt obwohl sich mein “gutes Gefühl” in dieser Saison noch net allzu oft bestätigt hat…

    @ Niki:

    also ich weiß ja net wo du deine Karten kaufen wolltest aber ich hab welche(Sitzplätze) im Gästeblock für 25â?¬ pro Karte gekriegt.

  11. sven sagt:

    sch**** doch auf die statistik alder:-)
    glaube vom Bauchgefühl her dass wir 3 Punkte einfahren werden! YES. also T-37 Std!

  12. HateMachine sagt:

    Wenn nicht gegen Frankfurt gegen wen denn dann noch? Wenn wir nicht langsam mal ein Spiel gewinnen isses zu spät.
    Irgendwann haben wir zu viel Rückstand. Dann nützt uns das siegen auch nix mehr.
    Und wir können uns nicht ewig darauf verlassen das die andern genauso sch***e spielen! -> siehe Cottbus
    Ein Sieg wäre soviel Balsam für die Seele!!!

    Auf gehts Nürberg, Kämpfen und Siegen!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>