Jetzt gehts nur noch darum, wer der Spielpartner aus der 2. Bundesliga wird: Nürnberg oder vielleicht doch noch Mainz 05?

Als ganz Fussball-Deutschland auf die Meisterschaftsentscheidung zwischen Wolfsburg, Bayern und Stuttgart schaute, spielten sich in Gladbach, Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe unbeschreibliche Szenen ab.

Der Tabellenletzte KSC kämpfte sich gegen den selbsternannten Meisterschaftsanwärter Hertha BSC ein starkes 4:0. Die Gladbacher kamen zu einem 1:1-Unentschieden gegen Dortmund… also blickte bald alles auf Bielefeld und Cottbus:

Bielefeld ging gegen Hannover in Führung  – war also in der Relegation. Doch dann machte sich im Cottbus-Spiel der Platzverweis für Leverkusen bemerkbar. Cottbus ging in Führung, fast zeitgleich fiel auf der Bielefelder Alm der Ausgleich…

Cottbus erkämpfte sich ein tolles 3:0 gegen Leverkusen, Bielefeld fing sogar noch das 1:2 und ist somit sogar noch Tabellenletzter (in der 90. Minute fiel noch das 2:2).

Hart für Karlsruhe, die noch einiges reissen konnten in den letzten Spielen. Bielefeld konnte auch diese sinnlose Trainerentlassung (Frontzeck) nicht mehr retten. Cottbus ist ein unangenehmer Gegner für den 3. der 2. Liga….

Glückwunsch an den VFL Wolfsburg zum Meistertitel!

Glückwunsch an Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

3 Kommentare zu “Relegationsgegner Cottbus steht fest!”

  1. dumpfbacke sagt:

    Gladbach hat 1:1 gespielt, nicht 1:0 gewonnen. Manolo Du bist schon sehr nervös wegen morgen, oder?
    Keine Bange wir werden noch Zweiter

  2. @ dumpfbacke: Ja, bissi schon. Hab kurz vor Schluss nix mehr mitbekommen… Cottbus und Gladbach wollte ich auf kein Fall! Mou! 🙁

  3. der Hönower sagt:

    Während in Cottbis zurzeit alles vor Freude heult (und vor der Relegation wimmert) heulen in Karlsruhe Gastgeber und Gäste.
    Fußball ist eben doch der Sport für Heulsusen. 😉
    Und wir heulen, weil wir in die Pampas, nach Bielefeld, fahren müssen.
    Wäre schön, wenn ihr morgen doch noch Zweiter werdet. Dann könnte ich sogar verschmerzen, dass sich Cottbus gegen die Mainzel”flennchen” durchsetzt …

    Eiserne Grüße aus Hönow

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>