Nachdem ich ja bei der letzten Prognose ziemlich richtig gelegen habe, wage ich mich mal aus dem Fenster zu lehnen:

DER CLUB SCHAFFT ES!

Warum bin ich mir so sicher?

  • Obwohl Energie Cottbus in der Saison im heimischen Stadion bereits Mannschaften wie Leverkusen (3-0), Wolfsburg (2-0) oder Bremen (2-1) bezwingen konnten, sind sie mit nur insgesamt 8 Siegen, 6 Unentschieden und 20 Niederlagen aus 34 Spielen verdient auf Platz 16 gerutscht.
  • Die Statistik aus den letzten 10 Spielen: N-N-S-N-S-U-N-N-N-S
  • In der Heimtabelle stehen sie mit 6 Siegen, einem Unentschieden und 10 Niederlagen ebenso auf Platz 16 wie in der Auswärtstabelle mit 2 Siegen, 5 Punkteteilungen und 10 verlorenen Spielen.
  • Bester Torschütze ist Rangelov mit 9 Treffern.
    Bester Vorbereiter ist Skela mit 2 Toren und 8 Assists.
  • Gelbe Karten:
    – Gagdas (Abwehr) – 10 x
    – Ziebig (Abwehr) und Rost (Mittelfeld) – je 8 x
    РStanislav (Mittelfeld) und Șrensen (Sturm) Рje 6 x
  • Gelb-Rot:
    – keine
  • Rote Karten:
    – Ziebig und Rangelov – je 1 x

Der Vergleich zu unserem Club:

  • Der Club hat nach Beendigung der Saison 2008/2009 insgesamt 16 Siege, 12 Unentschieden und nur 6 Niederlagen auf seinem Konto.
  • Statistik der letzten 10 Spiele: S-S-S-S-N-S-U-S-U-S
  • Die Heimtabelle führen wir an mit 13 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage.
    Auswärts holte der Club 3 Siege, 9 x mal einen Punkt und kassierte 5 Niederlagen (3x in der Vorrunde und 2x in der Rückrunde).
  • Bester Torschütze und Scorer ist unser Phantom Marek Mintal (Mittelfeld) mit 16 Treffern und 3 Assists!
  • Gelbe Karten:
    – Pinola (Abwehr) – 9 x
    – Eigler (Sturm), Perchtold (Mittelfeld) und Kluge (Mittelfeld) – je 6 x
  • Gelb-Rot:
    – keine
  • Rote Karten:
    – Mintal – 1 x

Im Endeffekt sagen Zahlen und Daten relativ wenig aus, denn die Relegation, zweifelsohne genauso spannend wie ein UEFA-Cup Duell, hat etwas mit Kampf und Leidenschaft zu tun! Wir dürfen uns mit Sicherheit nicht auf spielerische Glanzleistungen oder endlose Doppelpässe freuen, doch werden diese zwei Spiele unsere Nerven bis auf äußerste beanspruchen! Und wenn unser Club den Kampf annimmt und mit etwas Glück vor dem Tor der Energie agiert, dann werden wir in der nächsten Spielzeit wieder oben mitspielen!

Mein Fazit: In Cottbus werden wir uns ein hartes Unentschieden erkämpfen und zuhause knapp gewinnen!

AUF GEHT’S NÃœRNBERG KÄMPFEN UND SIEGEN!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

13 Kommentare zu “Die weiteren Aussichten für Nürnberg: Sonnig!”

  1. Chris sagt:

    weiß jemand ob da irgendwo in der stadt public-viewing ist???

  2. Horst Weyerich Fußballgott sagt:

    Ja, auf fcn.de steht, daß auf der Wöhrder Wiese Public Viewing angeboten wird.
    fcn.de/mit-euch-pack-mers

  3. Chris sagt:

    ahhh ok…thx 😉
    diese gelegenheit werde ich wahr nehmen xD

  4. Ich wiederhole mich: Eure Zuversicht möchte ich haben – ich bin scho wieder am Ende! 😉

    Zu Deiner Einschätzung: CB hatte 2x in der Saison gegen Teams wie Bayern, Schalke, HSV, WOB, SVWB usw zu spielen und wir 2x gegen Ahlen, FSV Ffm, Osnabrück, Fürth… ich denke nicht, dass sich das so leicht vergleichen lässt!
    Was aber stimmt, ist dass wir uns nicht verstecken müssen!! Vor allem nicht zuhause! Und da könnten noch mals die Kohlen aus dem Feuer geholt werden!! *hoff*

  5. magic sagt:

    man darf nicht nur sehen das cottbus bremen, wolfsburg und zuletzt leverkusen zuhause geschlagen hat. sie haben auch zuhause gegen mannschaften wie köln, die eintracht und gladbach verloren.

    wir packen des!!

  6. Tobi3310 sagt:

    Rote Karten:
    – Mintal – 1 x

    Hey 😉 ich will nicht kritisieren 😉 aber eigentlich haben wir paar mehr bekommen!

    Mintal gegen St.Pauli, Mintal gg FSV Frankfurt, Boyake gg St.Pauli und Gonzalves glaub ich auch gegen Frankfurt..

    4 mal Rot

    und zumal Raphael Schäfer mit 4 Gelben karten auch zu erwähnen ist 😉 gruß

  7. Moin! Schon bemerkt, dass fcn.de down ist?!!

    Wahrscheinlich wollen alle wissen, was mit den bestellten Karten ist!!!

  8. @ Tobi3310: Hast Recht! Wir haben 59 gelbe Karten, 4 rote, aber keine gelb-rote!
    Siehe auch bundesliga.de

  9. Muffi8 sagt:

    Am Donnerstag um 18 Uhr sind alle Vergleiche und Einschätzungen hinfällig. Dann ist das alles Kokolores. Wichtig ist auf dem Platz. Wir holen dort einen Punkt und tütens dann daheim ein. Ich will nämlich nächstes Jahr endlich wieder Weißwurstfrühstücke am Samstag und nach dem Spiel einen ordentlichen Rausch, was ja Sonntag immer ungünstig ist. Also haut die Blinden weg. Ich zahle auch gerne ins Phrasenschwein.

  10. “Dann ist das alles Kokolores”

    Danke Mr. 80er-Wort! 😀

  11. uller sagt:

    Danke, Muffi8, für den gesamten Eintrag 🙂

  12. berliner sagt:

    sehn uns in cottbus… 🙂

    ein hoch auf unsern busfahr… trainer… 😉 man beachte “frankenstadtion” 🙂

    http://www.neues-deutschland.d.....ttbus.html

  13. Rastelli sagt:

    Sonnige Aussichten für Nürnberg?

    Sportlich gesehen: Es wird eine enge Entscheidung.

    Finanziell gesehen: Auf jeden Fall, da wir ja am Sonntag Preise wie beim UEFA-Cup Endspiel haben und es ausverkauft ist!

    Fantechnisch gesehen: Nicht jeder Fan lässt sich verarschen und wird nächstes Jahr nicht mehr ins Stadion gehen! (Momentan gibt es halt andere Hohklköpfe, die anscheinend jeden Preis bezahlen. Aber wie lange noch?)

    Ich hoffe für unsere Jungen Spieler, dass sie es schaffen! Für den VEREIN, hoffe ich es nicht!

    Während dem Spiel wird gefühlte 800 mal vom Stadionsprecher “Wir sind der Glubb” verkündet. Ich fühle mich nicht mehr als ein Teil davon! Erst werden mediale Hetzkampagnen gegen Glubb-Fans durch den Verein nicht verurteilt, um danach für ein Relegationsspiel, was für Dauerkartenbesitzer zu einer regulären Saison gehört, unglaubliche Eintrittspreise zu verlangen.

    Ich bin maßlos enttäuscht!

    Wir sind der Glubb!

    Rastelli BS’01

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>