Heute findet in Monaco um 13:00 Uhr die Auslosung der 1. Runde (20. September und 4. Oktober) des UEFA-Cup 2007/2008 statt. Die Deutschen Teilnehmer Bayer Leverkusen und Bayern München sind gesetzt und fürchten "Reisestrapazen eines Osteuropa-Trips", seit gestern ist auch der HSV dabei und gesetzt. Den 1. FC Nürnberg dagegen kann ein Hammerlos treffen, da in der 1. Runde jeweils ein gesetzter auf einen ungesetzten Verein trifft (mögliche Gegener siehe unten)!

Club-Manager Martin Bader sagte gegenüber dem BR (hier): "Wie die Lostöpfe gefüllt sein werden, wissen wir noch nicht. Aber wir kriegen auf jeden Fall eine gesetzte Mannschaft". Die erste Europapokal-Teilnahme nach 19 Jahren könnte somit leicht wie auch schon 1988 gegen den AS Rom in der ersten Runde enden. "Villarreal, Atletico Madrid, Palermo, Genua, Spartak Moskau – da sind schon einige knackige Gegner im Angebot", so Bader weiter. Nachdem der Hamburger SV mit einem 4:0-Sieg über Honved Budapest am gestrigen Donnerstag auch für den UEFA-Cup qualifizierte, wären die Hanseaten auch noch im Lostopf – ein deutsch-deutsches Duell ist allerdings in der ersten Runde nicht möglich.

Übersteht der FCN die erste Runde, winkt die Gruppenphase, in der die 40 Erstrunden-Gewinner in acht Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gelost werden. Jede Mannschaft hat je zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele – die drei bestplatzierten Teams kommen weiter. "Wir hoffen, dass es für uns nicht bei einem Heimspiel bleibt", sagte Bader, der "ein sportlich lösbares Los" einem attraktiven Gegner vorzieht.

Mögliche Gegner des 1.FC Nürnberg im UEFA-Cup:

Sevilla FC (ESP)  2430 km / AEK Athens FC (GRE)  2200 km
AFC Rapid Bucuresti (ROU)     1565 km
FC Lokomotiv Moskva (RUS)     2339 km
Bolton Wanderers FC (ENG)   1339 km  
ACF Fiorentina (ITA)                817 km

(Quelle UEFA.com)

Champions League

Bei der gestrigen Auslosung zur Champions League 2007/2008 trafen die Deutschen Teilnehmer bereits ein paar Hammerlose getroffen:

Werder Bremen

  • Real Madrid
  • Lazio Rom
  • Olmypiakos Piräus

VfB Stuttgart

  • FC Barcelona
  • Olympique Lyon
  • Glasgow Rangers

Schalke 04

  • FC Chelsea
  • FC Valencia
  • Rosenborg Trondheim

Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

13 Kommentare zu “Heute Auslosung zum Europapokal”

  1. fahnenmeier sagt:

    hauhauhau!!! autsch, die auslosung der CL tut ja schon weh … beneiden tu ich unsere CL- vertreter nicht!
    noch 203 minuten … *blutdruck steigt langsam*

  2. snacker666 sagt:

    Unsere möglichen Gegner!

    Gerade von der UEFA ausgelost!

    1. Runde Bukarest!

    Sevilla FC (ESP) / AEK Athens FC (GRE)
    AFC Rapid Bucuresti (ROU)
    FC Lokomotiv Moskva (RUS)
    Bolton Wanderers FC (ENG)
    ACF Fiorentina (ITA)

  3. Danke snacker666!! Ich hab nicht genau gelesen! Ich weiß nicht welche mir von den Teams am liebsten ist….

  4. fahnenmeier sagt:

    nun ja, Sevilla, Lok und Florenz wären schon hammerschwer,
    gegen AEK und Bolton seh ich uns gleich, Bukarest is zu schlagen.

  5. fahnenmeier sagt:

    bukarest ist aber verdammt kampfstark … muss mich revidieren! die sind mir doch zu unangenehm!
    bin für 1. Bolton, 2. AEK, 3. Lok, 4. Florenz, 5. Bukarest und letzter Sevilla.

    Und noch was … zu allen Teams muss ja wohl geflogen werden!
    Bomber … hol schon mal den Flieger!!!!

  6. fahnenmeier sagt:

    hab grad im club-forum nen link entdeckt … mal gucken ob es funzt: Live-Videostream+Eurosport

  7. snacker666 sagt:

    Fliegen nach Athen, Bukarest, Moskau nur Dienstags und Freitag ab Nürnberg möglich!

    Florenz keine Direktverbindung!

    Bolten? Keine Ahnung welcher Flugplatz in England am nächsten dran ist, geschweige denn wo des liegt!

  8. Bolton liegt in der Nähe von Manchester:
    maps.google.de/maps?…

    Florenz könnt ma mitn Bus fahren!!

  9. fahnenmeier sagt:

    Bolton und Bukarest zur Not auch!

    Sevilla: 2430 km
    Athen: 2200 km
    Bolton: 1339 km
    Florenz: 817 km
    Bukarest: 1565 km
    Moskau: 2339 km

  10. fahnenmeier sagt:

    auf http://www.eurosport2.de gibts anscheinend auch nen live-stream …

  11. fahnenmeier sagt:

    die spannung steigt …

  12. snacker666 sagt:

    1. Runde Bukarest!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>