Wer auch mal ein Kuschelbild mit dem DFB-Pokal haben möchte, so wie Fahnenmeier beim Empfang auf der Kaiserburg, hat nun gute Chancen: Die Stadt Nürnberg plant in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg eine Ausstellung zum Pokaltitel 2007!

Wie die Nürnberger Nachrichten heute berichten, wird der DFB-Pokal im Mittelpunkt der Ausstellung stehen "zum Anschauen, zum Sich-damit-fotografieren-lassen oder einfach zum Freuen". Für die Zeit vom 2. bis 26. August stellt der FCN das rund 100.000 Euro wertvolle Stück der Stadt zur Verfügung. Täglich von 10 bis 17 Uhr wird die kleine Schau in der Ehrenhalle des Rathauses Wolffscher Bau (Rathausplatz 2) bei freiem Eintritt zu sehen sein.

Laken-Suche beendet

In diese Zusammenhang suchte die Stadt Utensilien von der Feier, als 200.000 Fans die Rückkehr ihrer Pokalhelden aus Berlin feierten. Ganz besonders ein Bettlaken, auf dem zu lesen war: "Danke für die geile Saison und den Pokal – Wir sind stolz auf EUCH". Inzwischen hat sich die Besitzerin aber gemeldet, womit die Ausstellung komplett ist. Zu sehen sein werden 20 Fotos von vier Fotografen, sowie vier Motive auf Großtransparenten.

Ich werde da sein und versuchen den Pokal zu berühren…

Quelle Nürnberger Nachrichten

Update: Laut Abendzeitung Nürnberg wird der Pokal in einer bewachten Glasvitrine stehen, die mit einer direkten Leitung zum Polizeipräsidium verbunden ist. Ein Berührung ist strengstens verboten (?? Warum durfte dann der Fahnenmeier dran rumgriffeln??) und der Schriftzug "2007 1.FC Nürnberg" ist auch noch nicht eingraviert. Das wird neuerdings immer erst kurz vor dem nächsten Finale gemacht.

PREMIERE Fussball Bundesliga - hier bestellen!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

4 Kommentare zu “Ausstellung über den Pokalsieg 2007”

  1. fahnenmeier sagt:

    gehen wir zusammen hin? da stell ich dich dann dem pokal vor, meinem alten freund … 🙂

  2. @fahnenmeier: Nee, nee, da stell ich mich vor den Pokal!!! 🙂

  3. Fussball-Blog Wochenschau KW 27

    So endlich geht es wieder los mit Fussball! Heute (Samstag) läuft der Liga-Pokal, endlich wieder Kampf, Leidenschaft, Bier und natürlich die obligatorischen Fritten! Ach was freuen wir uns…aber bevor wir das alles so richtig genieß…

  4. fahnenmeier sagt:

    leider soll der ja nur hinter glas sein …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>