Die ehemalige deutsche Nationalspielerin Steffi Jones hat dieses Mal die Glücksfee gegeben und die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Während alles auf den “Knaller” des “FC Heimrecht” gegen Bremen schaut, ist für uns Glubberer natürlich wichtiger, was mit unseren Jungs ist:

Der 1.FC Nürnberg muss zum Regionalligisten SV Elversberg, die ja bekanntlich Bundesligist Hannover 96 mit 5:4 nach Elfmetersschiessen rausgeworfen hatten. Von einem schweren Los kann man nun wirklich nicht sprechen, aber einfach wird es dort auf keinen Fall. Für die Saarländer wird es das nächste “Spiel des Jahres”, aber wenigstens sollte unser Team am Dienstag 26.10. oder Mittwoch 27.10. durch den Bundesliga-Betrieb voll im Saft stehen – und da darf die Mannschaft aus dem Landkreis Neunkirchen kein Gegner sein… eigentlich…. Warten wir was da kommt, in jeden Fall werden in dieser Runde dann einige Erstligisten die Segel streichen müssen.

Die 2. Hauptrunde im Ãœberblick:

TuS Koblenz – Hertha BSC
Victoria Hamburg – VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach – Borussia Dortmund
SV Elversberg – 1. FC Nürnberg
Chemnitzer FC – VfB Stuttgart
Hallescher FC – MSV Duisburg
Energie Cottbus – SC Freiburg
FSV Frankfurt – FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV
1. FC Köln – 1860 München
SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg
Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 04
Alemannia Aachen – 1. FSV Mainz 05
Bayern München – Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “2. DFB-Pokal-Hauptrunde: Der FCN muss zum Hannover-Schreck Elversberg”

  1. Hercu sagt:

    8-Finaaaaaaaaaaaale Pflicht, egal wie:-)

  2. Rob sagt:

    Also ich würd mal sagen mit dem Los und dem Unentschieden gestern ist das Double noch drin 😀

  3. @ Rob: Ich halte das für ein reelles, kühl analysiertes Saisonziel! 😉

  4. fahnenmeier sagt:

    Ich finde, von allen möglichen Gegner haben wir noch den schwächsten. Wenn wir dort nicht gewinnen haben wir um die Meisterschaft auch nicht mitzureden! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>