Nationalspielerin Alexandra Popp durfte diesmal nicht nur Glücksfee spielen, sondern auch ein bisschen Christkind. Denn kurz vor Weihnachten gibt es noch mal eine Runde im DFB-Pokal und somit für einige zusätzliche Erfolgserlebnisse und Einnahmen.

Der 1.FC Nürnberg muss am 21. oder 22.12.2010 zu Kickers Offenbach und trifft somit auf Ex-Trainer Wolfgang Wolf. Die Hessen sind zwar “nur” ein Drittligist, aber als Tabellenzweiter quasi auf direktem Kurs zurück in die 2.Bundesliga. Wolfgang Wolf hat seine Jungs sogar so gut eingestellt, dass sie in der letzten Runde Tabellenführer Dortmund im Elfmeterschiessen rauskegelten. Der Glubb sollte also gewarnt sein!

Das Spiel ist terminiert: Dienstag, 21.12.10, Anpfiff 19:00 Uhr!

Erstaunlich für mich, dass der FC Heimrecht diesmal auswärts ran muss, und zwar beim VFB Stuttgart – allerdings wie die z.Zt drauf sind, wirds ein leichtes Spiel für die Bayern. Augsburg und Aachen haben die gewünschten Knaller erhalten, die mit viel Fans anreisen. Wobei der Glubb ja auch immer einen enormen Tross dabei hat!

Das Achtelfinale im Ãœberblick:

Wolfsburg – Cottbus
Stuttgart – Bayern
Augsburg – Schalke
Offenbach – Nürnberg
K̦ln РDuisburg
Aachen – Frankfurt
Koblenz – K’lautern
Hoffenheim – Gladbach

Termin Dienstag 21. oder Mittwoch 22.12.2010


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

6 Kommentare zu “DFB-Pokal Achtelfinal-Auslosung: Der Glubb muss nach Offenbach!”

  1. Hercu sagt:

    lösbare Aufgabe(momentan können wir jeden weghaun)- wird sicher ne geile Auswärtsfahrt zum Bieberer Berg!

    BERLIN,BERLIN- ich will wieder nach BERLIN:-)

    Ole FCN!!!

  2. Lösbar, ja. Aber sicherlich nicht leicht!!

  3. fahnenmeier sagt:

    Ein gutes Los! Beim letzten Duell der Beiden im DFB- Pokal in der 2. Runde anno 2002 war ich damals auf dem Bieberer Berg: 2-3 n.V.! So kann es meinetwegen wieder ausgehen! Die Bayern werden es auch nicht leicht haben in Stuttgart! Da werden wieder ein paar Bundesligisten straucheln und der Weg nach Berlin kommt wieder in Reichweite (wenn wir schon nie Meister werden, dann holen wir uns halt nach und nach den Rekordtitel im DFB- Pokal)

  4. maik sagt:

    Gibt´s nen Bus von den Bimbela? 🙂 Wär dabei!

  5. @ Maik: Unter der Woche? Da machen meine Nerven net mit!

  6. maik sagt:

    Naja, das Ganze findet doch so nah an Weihnachten statt-> Urlaub zu bekommen null Problem 🙂 …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>