Wieder mal kein Heimrecht für den FCN im DFB-Pokal! Nach der Absage des Achtelfinalspiels in Offenbach ergab die heutige Auslosung, dass der FC Schalke 04 auf den Sieger der Nachholbegegung zwischen den Kickers und dem Glubb vom Mittwoch 19. Januar (19:00Uhr) wartet – und das auch noch in der Arena AufSchalke. Da kann man schon von Lospech reden, allerdings sind in so einem Viertelfinale nur noch gefährliche Teams im Lostopf.

Im Überblick ergab die Auslosung:

  • FC Schalke 04 – Kickers Offenbach / 1.FC Nürnberg
  • Energie Cottbus – TSG 1899 Hoffenheim
  • Alemania Aachen – FC Bayern München
  • MSV Duisburg – TUS Koblenz / 1.FC Kaiserslautern

Anmerkung:
Sollten sich die Drittligisten Offenbach und Koblenz in den Nachholbegegnungen durchsetzen, würden die Partien gedreht werden, d.h. die Drittligisten hätten dann in jedem Fall Heimrecht!

Tja, noch vor ein paar Wochen hätte ich von einer lösbaren Aufgabe auf Schalke gesprochen, aber ich bin mir sicher, dass die Königsblauen mit Volldampf aus der Winterpause kommen. Aber erst mal heißt es für uns am Bieberer Berg zu bestehen!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

7 Kommentare zu “Auslosung Viertelfinale: Wenns in Offenbach klappt, gehts nach Schalke!”

  1. Hercu sagt:

    im Halbfinale dann ein HEIMSPIEL…und scho sind wir in BERLIN:-)

    Ole FCN!!!

  2. @ Hercu: Deine Euphorie ist beneidenswert! 🙂

  3. Amazing sagt:

    Hat jemand noch ne Karte für das Spiel in Offenbach? Danke!

  4. maik sagt:

    Schreib mir mal ne Email (Email-Adresse hat Bomber); möchte ich nicht hier öffentlich machen. Gruß Maik

  5. maik sagt:

    @amazing: ich hab Dir jetzt 1x Block S1 reserviert! Kostenpunkt sind 15€ (glaub ich). Karte ist nicht von mir sondern aus dem Forum. Bitte schnell Info sonst ist sie vielleicht weg 🙂

  6. maik sagt:

    @amazing: erst hier nachfragen und dann nicht mehr melden? naja …. 🙁

    @all: Nachholtermin jetzt fix: 19.01. um 19 Uhr (Mittwoch)

  7. Amazing sagt:

    @ Maik: Ich habe ne Mail bekommen und mich dann darauf gemeldet. Leider hat sich bei meiner Planung was geändert, was ich eben dann auch in der Mail geschrieben habe. Sorry fürs Missverständnis!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>