Wir sind im Pokal weitergekommen, also interessiert auch die Auslosung wieder! 🙂 Gestern durch Ex-Clubtorwart Andreas Köpke und Topmodel Sara Nuru im Rahmen der Sky-Sportsendung “Samstag LIVE!” ausgelost, moderiert u.a. durch Oliver Pocher! Also früher war die Auslosung eine ernste Sache, die auch JEDER sehen sollte, warum man das jetzt an Sky vergibt, kann bestimmt nur mit Kontoständen erklärt werden.

Doch zum wichtigsten zurück, unserem Glubb: Wir müssen zum Zweitligisten Erzgebirge Aue und das ist nun wirklich nicht das, was man ein leichtes Los nennt. Am 25. oder 26. Oktober wird sich zeigen, ob wir genauso wie Wolfsburg und Leverkusen im Osten ein Desaster erleben. Positiv: Es können wir jede Menge Clubfans mitfahren, nach Aue sinds gerade mal 227 km!

Zu den anderen Begegnungen fällt mir nur mal wieder der FC Heimrecht auf: Zuhause gegen den Tabellenvorletzten is ja ein Hammerlos für den FCB. Aber Dortmund und Stuttgart bekommen ebenfalls einen Zweitligisten zuhause. Vielleicht sollte man sich beim DFB mal überlegen, ob man solche Begegnungen nicht auch dreht!

Schönes Händchen bei der Auslosung kann man beim Südwestderby Eintracht Frankfurt gegen 1.FC Kaiserslautern sagen. Mal sehen, was sich die beiden Fanlager diesmal wieder einfallen lassen… vielleicht folgt dem “Pfalzüberfall” nun der “Hessenüberfall”? Naheliegend wäre es ja…

Die Begegnungen in der Ãœbersicht:

1899 Hoffenheim Р1. FC K̦ln
Hannover 96 – FSV Mainz 05
Borussia Dortmund – Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg
Bayern München – FC Ingolstadt
VfB Stuttgart – FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC – Schalke 04
1. FC Heidenheim РBorussia M̦nchengladbach
RB Leipzig – FC Augsburg
Eintracht Trier – Hamburger SV
Rot-Weiss Essen – Hertha BSC Berlin
SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn
Fortuna Düsseldorf – 1860 München
SpVgg Unterhaching – VfL Bochum
Holstein Kiel – MSV Duisburg


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “DFB-Pokal-Auslosung: Der Glubb muss nach Aue!”

  1. Optimist sagt:

    Bomber: “Vielleicht sollte man sich beim DFB mal überlegen, ob man solche Begegnungen nicht auch dreht!”

    Ganz meine Meinung. Eigentlich sollte grundsätzlich immer der unterklassige Verein Heimrecht haben. Das erhöht die Spannung und auch für das Publikum ist es besser. Wenn ein Zweitligist einen Erstligisten empfängt ist das ungleich attraktiver für den Heimverein, als wenn es andersrum ist….

  2. @ Optimist: Ich danke dass auf diesem Ohr die DFL doch aufnahmefähig wäre: Beim Zweitligisten sin doch dann die Einnahmen höher! Und die “Ãœberraschungswahrscheinlichkeit” wäre so auch höher, was die Besonderheit des Pokal noch mehr herausstellt!?

  3. Muffi8 sagt:

    Das fände ich auch eine gute Regelung. Die Bayern in Ingolstadt wären doch schon eine viel reizvollere Sache.

    Da ich meiner Holden schon das Pokalspiel der Fohlen in Regensburg verweigert habe muss ich jetzt nach Heidenheim fahren. Unglücklicherweise haben wir in der Woche Urlaub.

  4. @ Muffi8: Ja schön, machst nen Groundhopping-Bericht? 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>