Diesmal kam die Auslosung der Erstrunden-Partien des DFB-Pokals (vom 17. bis 20.08.) der Saison 2012/13 aus Danzig, aus dem EM-Studio. DFB-Teammanager Oliver Bierhoff fungiert als Ziehungsleiter, Viola Odebrecht (Turbine Potsdam) ist Glücksfee.

Für den Pokalsieger von 2007, den 1.FC Nürnberg gehts zum “Angstgegner” TSV Havelse (Sonntag, 19.08.12, um 14.30 Uhr), gegen den es 1992 schon mal ein Erstrundenaus gab: TSV Havelse – 1.FC Nürnberg 4:2 n.V.! Bei Glubb damals Andi Köpke im Tor, Thomas Brunner in der Hintermannschaft und Dieter Eckstein im Sturm! Unglaublich!

Mit dem Derby Bielefeld gegen Paderborn hat die Fee ein glückliches Händchen bewiesen, FC Oberneuland bekommt es mit dem Deutschen Meister Borussia Dortmund zu tun, Schalke 04 muss zum 1.FC Saarbrücken, Jahn Regensburg bekommt den FC Bayern München, Greuther Fürth muss zu den Kickers nach Offenbach!

Hier alle Begegnungen im Ãœberblick:

FV Sonnenhof Großaspach – FSV Frankfurt
Offenburger FV – FC St. Pauli
SSV Jahn Regensburg – FC Bayern München
Hallescher FC – MSV Duisburg
DSC Arminia Bielefeld – SC Paderborn
TSV Alemannia Aachen РBorussia M̦nchengladbach
FC N̦ttingen РHannover 96
FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
Chemnitzer FC – SG Dynamo Dresden
Wormatia Worms – Hertha BSC
1. FC Saarbrücken – FC Schalke 04
Carl Zeiss Jena – Bayer 04 Leverkusen
FC Oberneuland – Borussia Dortmund
FC Hennef 05 – TSV 1860 München
Wacker Burghausen – Fortuna Düsseldorf
1. FC Heidenheim – VfL Bochum
VfB Lübeck – Eintracht Braunschweig
FC Erzgebirge Aue – Eintracht Frankfurt
SC Victoria Hamburg – SC Freiburg
SV Sandhausen – FC Energie Cottbus
Kickers Offenbach – SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Unterhaching Р1. FC K̦ln
TSV Havelse – 1. FC Nürnberg
Preußen Münster – SV Werder Bremen
SV Falkensee-Finkenkrug – VfB Stuttgart
Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin
SV Rossbach/Verscheid – FSV Mainz 05
Karlsruher SC – Hamburger SV
SV Wilhelmshaven – FC Augsburg
Berliner AK 07 – TSG 1899 Hoffenheim
VfR Aalen – FC Ingolstadt 04
FC Sch̦nberg 95 РVfL Wolfsburg

Eigentlich sollte das kein Problem sein, aber “der Pokal hat seine eigenen Gesetze”! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

3 Kommentare zu “DFB-Pokal-Auslosung: Der FCN muss zum TSV Havelse! Erinnerungen werden wach!”

  1. Rob sagt:

    Ich hoffe die ziehen nicht nach Hannover um… So ein Spiel in so einem Stadion hätte mal wieder was!!!

  2. fahnenmeier sagt:

    Aber in deren “Stadion” passen nur 3.500 Zuschauer!!! Das füllen ja alleine wir …

  3. Rob sagt:

    Klar ist das Stadion klein aber grad das macht für mich ein Pokalspiel der ersten Runde aus. In nem 50000 Zuschauer Stadion was dann nicht mal zur Hälfte gefüllt ist verliert das ganze seinen Reiz…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>