Der FCN unternimmt einen neuen Anlauf! Nach dem Erstrunden-Scheitern in Havelse im letzten Jahr gehts in diesem Jahr zum SV Sandhausen! Das ergab die heutige Auslosung durch Ex-Weltmeisterin Nia Künzer in der ARD. Und diese Auslosung geht im Ãœbrigen in die Geschichte ein. Denn durch den Rausschmiss von Dynamo Dresden aus dem Wettbewerb und der Insolvenz vom MSV Duisburg (Aue würde nachrücken) gabs diesmal ne “Mischkugel”!

Für Nürnberg ein unangenehmes Los, denn Sandhausen spielte im letzten Jahr noch in der 2. Bundesliga – und wer weiß, vielleicht kehren sie ja wegen Duisburgs Insolvenz wieder zurück? Aber sehen wirs mal so: Nach dem Havelse-Desaster wars doch trotzdem noch ne coole Saison!

Begegnungen im Ãœberblick:

TSG Pfeddersheim – SpVgg Greuther Fürth
SV SCHOTT Jena – Hamburger SV
SF Baumberg – FC Ingolstadt 04
1. FC Saarbrücken – Werder Bremen
SG Aumund-Vegesack – 1899 Hoffenheim
SC Wiedenbrück – Fortuna Düsseldorf
FV Illertissen – Eintracht Frankfurt
Eintracht Trier – 1. FC Köln
Optik Rathenow – FSV Frankfurt
Neckarsulmer SU – 1. FC Kaiserslautern
Darmstadt 98 – Bor. Mönchengladbach
SV Lippstadt 08 – Bayer Leverkusen
MSV Duisburg/Erzgebirge Aue – SC Paderborn
TSV 1860 Rosenheim – VfR Aalen
Fortuna Köln – FSV Mainz 05
BSV Rehden – Bayern München
TSG Neustrelitz – SC Freiburg
Preußen Münster – FC St. Pauli
Arminia Bielefeld – Eintracht Braunschweig
1. FC Magdeburg – Energie Cottbus
Karlsruher SC – VfL Wolfsburg
VfL Osnabrück – MSV Duisburg/Erzgebirge Aue
BFC Dynamo Berlin – VfB Stuttgart
Jahn Regensburg – 1. FC Union Berlin
SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg
SV Wilhelmshaven – Borussia Dortmund
SC Victoria Hamburg – Hannover 96
1. FC Heidenheim – TSV 1860 München
FC Nöttingen – FC Schalke 04
RB Leipzig – FC Augsburg
Bahlinger SC – VfL Bochum
VfR Neumünster – Hertha BSC

Panne bei der Auslosung

Nach dem Skandal bei der Lottoziehung vor ein paar Wochen, gab es nun auch hier eine Panne: Drittliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig wurde gegen den Fünftligisten Sportfreunde Baumberg gelost, obwohl Duelle zwischen Nicht-Bundesligisten zum Auftakt ausgeschlossen sind. Doch wie in einer Zeitlupen-Wiederholung zu sehen war, hatte Künzer zuvor unabsichtlich eine Kugel mit dem Arm beim Mischen aus dem Amateur- in den Profitopf befördert. Leipzig musste deshalb nach Empfehlung eines Notars bis zum Schluss warten.

Naja, darf eben in Zukunft nur noch im T-Shirt zulost werden! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

10 Kommentare zu “DFB-Pokal-Auslosung: Der Glubb muss nach Sandhausen”

  1. Optimist sagt:

    so ganz verstehe ich das ja nicht: Wieso Mischkugel, sind doch beides Zweitligisten. Ich verstehe nicht, was die Lizenz von Duisburg ausgerechnet mit Aue zu tun hat. Wäre da ein Drittligist oder Absteiger in der Mischung, hätte ich es verstanden…

  2. Erklärung:
    “Eine Besonderheit ergibt sich in diesem Jahr daraus, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes dem MSV Duisburg wegen des fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt hat. Der Verein wird deswegen in der Tabelle der 2. Bundesliga rückwirkend für die Saison 2012/2013 auf Platz 18 geführt.

    Auswirkungen auf die Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal hat dies nicht, es ergeben sich aber Konsequenzen für die Zugehörigkeit zu einem der beiden Töpfe. Durch die Entscheidung des Ligaverbandes rutscht Erzgebirge Aue in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga von Platz 15 auf 14 und damit in den Profitopf, Duisburg fällt von Platz elf auf Platz 18 und wird nach jetziger Rechtslage dem Amateurtopf zugeordnet.”
    Quelle hier

  3. Optimist sagt:

    ah, danke, wusste nicht, dass die Profis schon bei Platz 15 aufhören 😉

  4. Claus sagt:

    Und ich wusste nicht, dass in der 3. Liga keine Profis spielen. OK, dann müsste man eine zusätzliche Runde im Pokal einbauen. Hätte aber auch was, dann wären fast alle Regionalligisten dabei.
    Btw @Bomber: Wann kommt eigentlich Dein versprochenes Interview mit dem Ultra-Vorsänger?

  5. Optimist sagt:

    …jetzt muss nur noch Osnabrück Einspruch einlegen, weil sie ja in der Relegation letztlich gegen Sandhausen hätten spielen müssen – und das womöglich gewinnen hätten können.

    Ganz schönes Durcheinander!

  6. @ Claus: Wups, ou ja, die Zeit rennt. Muss ich mich noch drüber machen.

    @ Optimist: Is das ein Scherz von Dir oder ist das wirklich angedacht??!

  7. Claus sagt:

    Also ich an Stelle der Osnabrücker würde es versuchen. Auf die DFB-Pokal-Auslosung hat das ja keinen Einfluss, wie wir jetzt wissen.

  8. Optimist sagt:

    War ein Scherz, aber wenn ich Osnabrück wäre….

    Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine klare Regel gibt, die einem Protest sinnlos machen würde….

  9. Claus sagt:

    Hätten die Osnabrücker Dresden aus der 2. Liga eliminiert, gäbe es die Fragestellung gar nicht.

  10. Klar, ein Hintertürchen das aber vielleicht ein paar 100.000 Euro wert sein kann!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>