Die heutige Pokalauslosung schickt den 1.FC Nürnberg in der ersten Hauptrunde zum Drittligisten MSV Duisburg. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe, aber wer den Glubb kennt, muss erkennen, dass man dort aus rausfliegen kann. Denn in 2012 war in der ersten Runde in Havelse Schluß, 2013 in Sandhausen. Damit peilt der FCN also den Hattrick an. 😉

Nein im Ernst, es gibt leichtere Aufgaben, aber auch schwerere. So ist das im Pokal, der wie ich finde etwas an Reiz verloren hat, da der Finalist nicht mehr international starten darf. Denn bisher war es ja so, dass das unterlegene Team wenigstens in der Europa League starten durfte, wenn man schon gegen ein großes Team wie Bayern oder Dortmund das Finale verliert. Ist jetzt leider nicht mehr so, der nächste in der Tabelle freut sich dann in so einem Fall. Das heißt also auch ein eventueller Zweitligist würde in die Röhre kucken!

Ãœbersicht

FC 08 Homburg РBor. M̦nchengladbach
Chemnitzer FC – 1. FSV Mainz 05
Optik Rathenow – FC St. Pauli
Eintracht Trier – SC Freiburg
BSV SW Rehden – VfR Aalen
Preußen Münster – Bayern München
Bremer SV – Eintracht Braunschweig
Holstein Kiel – 1860 München
Alem. Waldalgesheim – Bayer 04 Leverkusen
Dynamo Dresden – FC Schalke 04
1. FC Magdeburg – FC Augsburg
VfL Bochum – VfB Stuttgart
MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg
FC Viktoria K̦ln РHertha BSC
Stuttgarter Kickers – Borussia Dortmund
FV Illertissen – Werder Bremen
Viktoria 89 / Tasmania – Eintracht Frankfurt
RasenBallsport Leipzig – SC Paderborn 07
Sportfreunde Siegen – FSV Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern
SV Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg
Würzburger Kickers – Fortuna Düsseldorf
Carl Zeiss Jena – Erzgebirge Aue
USC Paloma – 1899 Hoffenheim
1. FC Neubrandenburg – Karlsruher SC
Arminia Bielefeld – SV Sandhausen
FC Astoria Walldorf – Hannover 96
1. FC Heidenheim – 1. FC Union Berlin
Kickers Offenbach – FC Ingolstadt 04
FT Braunschweig Р1. FC K̦ln
Energie Cottbus – Hamburger SV
SV Waldkirch – SpVgg Greuther Fürth

Hoffen wir also mal wieder, dass der FCN erfolgreich sein wird. Mal sehen ob mit Ismael oder Weiler, hoffentlich aber mit Jakub Sylvestr, der morgen von Aue nach Nürnberg wechseln soll.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>