IMG_3770.JPGDa fehlen einem echt die Worte! So was schlechtes hat man schon lange nicht mehr in Club-Trikots gesehen – und ich sage das bewußt nach dieser Grottensaison mit 26 Punkten! Nürnberg hatte heute beim Drittligisten im DFB-Pokal nicht EINE wirkliche Torchance!? Harmlosigkeit auf 22 Beinen! Damit ist er nun da, der Rekord – wahrscheinlich wieder für die Ewigkeit! Nach dem Ausscheiden 2012 in Havelse und dem Erstrundenaus in Sandhausen 2013 nun also das Erstrundenaus in Duisburg! Damit 3x in Folge, ich glaube kaum dass das schon jemals ein Profiverein fertig gebracht hat – doch, Werder Bremen…

Spiel 3 nach dem Saison-Start war ein absoluter Offenbarungseid! Dachten wir noch nach dem 1:5-Debakel in Fürth im Keller der fussballerischen Leistungen angekommen zu sein, so mussten wir heute den Siphon im Abfluss des Fussball-Kellerbodens betrachten!

Nun weiss es also der letzte Drittligist: Lass die Nürnberger austoben, passiert eh nix und irgendwann machen sie schon die nötigen Fehler! Werden Bremen hat es vorgemacht, unzählige Vereine nach ihnen genauso. Zuletzt die Greuther, die, obwohl uns überlegen, einfach nur gewartet haben, bis die Vollpfosten den Ball durchlassen, nicht fangen oder eben einen Elfmeter verursachen.

Letzteres haben auch heute die Zebras abgewartet. Ballbesitz von ca. 70% für den FCN und dabei NULL Torchancen – hinten vogelwild. Auch Ismael wird sich fragen lassen müssen, warum er an einem abermals blassen Füllkrug festhielt und Sylvestr auf der Bank ließ. Vor allem als das Duo Lücke-Mlapa in der kompletten 1. Hälfte nicht gezeigt haben, dass es besser werden könnte. Ganz schlimm auch mal wieder Gebhart, der kyiotakehaft gezeigt hat, dass er eigentlich gut mit einem Ball umgehen kann, aber ebenso kiyotakehaft ihn immer wieder verstolperte. Schrecklich! Einzig der von vielen belächelte Neuzugang Junior Mössmer zeigte eine ordentliche Leistung!

“Aber scheiß drauf! Pokal is nur einmal im Jahr!”

Diese Adaption an einen Ballermann-Hit passt grad wunderbar. Hatte ich mit meiner sachlichen Betrachtung des Fürth-Debakels noch selbst Mut zugesprochen, so hat mich dieser heute verlassen.

In einer Woche kann man wahnsinnig viel kaputt machen. Der Glubb hats mal wieder geschafft und da will ich auch keine Ausreden hören, dass ja nur so wenig Zeit war.

Ich bin weiterhin der Meinung dass die Truppe und Ismael eine Chance verdient haben – aber Vertrauen darf man auch nicht missbrauchen.

Bis zum 31. is die Transferperiode noch offen! Da muss noch was ordentliches passieren, die Truppe ist hilflos!!

Eine Nachbetrachtung gibts wenn ich weniger wütend bin…


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

6 Kommentare zu “MSV Duisburg – Glubb 1:0! Der Pokal-Aus-Hattrick!”

  1. chglubb sagt:

    Ganz unabhängig von der gestrigen Leistung, die wohl wirklich unterirdisch war, finde ich, dass man mal aufhören sollte, hinter jeder “Fehlleistung”, die dem Glubb passiert, einen “historischen Rekord” zu suchen. Der vermeintlich rekordverdächtige “Pokal-Aus-Hattrick” ist z.B. etwas, was Werder Bremen in den letzten drei Jahren (2011 bis 2013) auch schon geschafft hat!
    Ich vermute mal, man will sich dabei auf den Spruch “Der Glubb is a Depp” beziehen… ich allerdings halte es bei diesem Spruch inzwischen mit einem Zitat von Roger Prinzen aus der vergangenen Saison: “Wer sich immer als Depp sieht, wird auch immer der Depp sein!”

  2. Richtig, dieses Prinzen-Zitat hab ich hier auch niedergeschrieben. Warum diese Rekorde aufgezählt werden? Weil sie zeigen wie unvergleichlich schlecht der FCN zur Zeit ist. Und dass es sich eben nicht um eine “völlig normale Teamfindung” handelt.

  3. Hercu sagt:

    die Woche des Schreckens is vorbei- zum Glück! unfassbar, aber nimmer zu ändern. Neuanfang mit nem Heimsieg gegen Frankfurt am Samstag zur besten PrimeTime um 13.00uhr:-) ….dann gwinn ich auch meine Wette dass ich Freitag, 29.08 als Tabellenführer `die alte Försterei` mit nem `BerlinerKindl` in der Kehle Richtung Kreuzberg freudetaumelnd stolper:-) Noch is nix verloren und alles drin!!!!Ole FCN!!!!

  4. Glubberer68 sagt:

    De Kombination junge unerfahrene Mannschaft und junger unerfahrener Trainer scheint erwartungsgemäß net ganz aufzugehen….und dazu noch der selbstauferlegte Aufstiegsdruck. Zum Deppen macht man sich da schon ein Stück weit selbst!!
    Ein Holpersieg gegen Frankfurt sollte dennoch drin sein!

  5. Optimist sagt:

    “Eine Nachbetrachtung gibts wenn ich weniger wütend bin…”

    Bist aber lang wütend! 😀

  6. In der Tat bin ich grad drüber… 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>