Der Glubb in Berlin“Der Glubb ist das Allerletzte” – das hört man ja immer wieder. Bei der gestrigen Pokalauslosung stimmte es sogar mal! 😉 Denn der gespannte Glubberer vor dem TV-Gerät musste nach dem vergeigten Test-Länderspiel gegen die USA (1:2) bis zum allerletzten Los warten, bis der FCN endlich gezogen war. Nicht wenige überkam in der Wartezeit die Angst, dass der FCN vielleicht doch keine Lizenz erhalten hat? Aber zum Glück ging da alles glatt, zwar im Nachgang, aber es ging glatt – auch wenn der Glubb da auch der Allerletzte Verein war, der die Lizenz erhielt.

Zum Gegner VfR Aalen gibt es das gleiche zu sagen, wie fast immer in der ersten Hauptrunde: Leichte Gegner gibt es kaum, für den FCN ohnehin nicht. Aber wenigstens ist Aalen nicht so weit weg und schon vergangene Saison konnte man dort siegreich den Heimweg antreten, hoffentlich diesmal wieder.

Ein Blick über den Tellerrand: Die Bauern hingegen haben ein nettes Los erhalten, auf Pauli (Gladbach) oder in Duisburg wäre schwieriger, immerhin sind wir da letzte Saison rausgestochen (Pokal-Aus-Hattrick). Wohin diesmal der FC Schalke muß, der ja seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison eine Fanfreundschaft mit dem HSV pflegt. 😉

Ãœbersicht:

Erndtebrück / Ahlen – SV Darmstadt 98
Carl Zeiss Jena – Hamburger SV
Arminia Bielefeld – Hertha BSC
FC Viktoria K̦ln Р1. FC Union Berlin
VfB Lübeck – SC Paderborn 07
SV Meppen Р1. FC K̦ln
Bahlinger SC – SV Sandhausen
VfL Osnabrück – RasenBallsport Leipzig
Hallescher FC – Eintracht Braunschweig
Energie Cottbus – 1. FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers – VfL Wolfsburg
HSV Barmbek-Uhlenhorst – SC Freiburg
Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
Sportfreunde Lotte – Bayer 04 Leverkusen
MSV Duisburg – FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen – Fortuna Düsseldorf
Würzburger Kickers – Werder Bremen
Erzgebirge Aue – SpVgg Greuther Fürth
BFC Dynamo – FSV Frankfurt
FSV Salmrohr – VfL Bochum
SSV Reutlingen Fußball – Karlsruher SC
FK Pirmasens – 1. FC Heidenheim
Chemnitzer FC – Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04
SV Elversberg – FC Augsburg
FC Nöttingen – Bayern München
FC St. Pauli РBor. M̦nchengladbach
Hessen Kassel – Hannover 96
Holstein Kiel – VfB Stuttgart
1860 München – TSG Hoffenheim
Bremer SV – Eintracht Frankfurt
VfR Aalen – 1. FC Nürnberg

Die Westvorstadt hat genauso wie wir einen Absteiger aus der 2. Liga erwischt, mal sehen, wer sich besser schlägt. Hoffentlich gibt es bei uns nicht das 4. Erstrundenaus in Folge! Sonst sagt wieder jeder “Der Glubb is doch des Allerletzte!” 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>