Es war unglaublich! Einfach der Wahnsinn! Wann hat man sowas schon mal erlebt? Tja, der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze: Der Glubb, der beim Tabellenletzten ein 0:0 ergurgte spielte heute die Fortuna aus Düsseldorf regelrecht an die Wand! 5:1 hieß es am Ende vor begeisterten Zuschauern im Nürnberger Frankenstadion! Wir sind weiter, wir haben die ersehnten Einnahmen und hoffen auf Rückenwind für die Liga!

Der Glubb gab Vollgas von Beginn an und wurde früh belohnt: Burgstaller mit dem wuchtigen 1:0 nach Krätsche von Maskenmann Sepsi! Düsseldorf blieb schwach, der FCN am Drücker: Ein Kopfball von Behrens (Schöpf hatte geflankt) fischt Unnerstall erst hinter der Linie aus dem Tor! Schiri Fritz entscheidet im Gegensatz zu Heft zurecht auf Tor: 2:0! Riesig!

Nun ließ man Düsseldorf kommen, aber die taten zum Glück nichts. Größte Chance war ein verunglückter Rückpass von Behrens, den Kirschbaum entschärfen konnte. Kurz vor der Pause der starke Füllkrug nach Vorarbeit von Erras und wieder Schöpf allein vor dem Tor: 3:0! Er krönte seine Leistung! Ich bin ja ein großer Kritiker von ihm, aber das war super heute!

Zwei Minuten später der Gala-Auftritt von Tim Leibold: Er tanzt nach einem Konter drei Leute aus und legt ihn mit der “Bauernspitze” ins Eck! 4:0! Zur Halbzeit! Wann gabs das schon mal!? Überragend!

Anmerkung: Das gabs zuletzt am 28.08.1991 beim 4:0 gegen dem 1.FC Köln (Tore: Wagner, Friedmann, Zarate, Eckstein hier)

Nach der Pause ließ man Düsseldorf kommen, hatte dennoch weiter Chancen. Die Stimmung im Stadion geil! 

Erst der eingewechselte Blum traf wieder: 5:0 mit dem Kopf nach Schuß von Burgstaller! Klasse! Seelenbalsam nach seinen schlachten Leistungen zuletzt! Doch gleich im Gegenzug plötzlich das 1:5 durch einen Sonntagsschuß. Zwar die kurze Ecke, aber trotzdem schwierig für Kirschbaum. Aus. Riesenjubel!

Wir sind weiter! Das zählt! Wir haben Selbstvertrauen getankt, auch wichtig. Nun gibt es jede Menge Hammer-Ergebnisse im Pokal! Freuen wir uns also auf die Auslosung! (Das DFBPokal-Achtelfinale wird am Sonntag 1.11. ab 19:30Uhr in der Sendung Sky90 ausgelost!)

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

8 Kommentare zu “DFB-Pokal: Glubb – Düsseldorf 5:1! Die eigenen Gesetze bringen ein Hammer-Spiel!”

  1. Glubberer68 sagt:

    Ob die wissen, dass die Tordifferenz im Pokal nix zählt…lol…
    Würd mir etz die 60er wünschen, vom Feeling her würd ich wetten wir müssen zur Hertha.

  2. Ich tippe ja das wir nach Leverkusen mussen… 🙁

  3. fahnenmeier sagt:

    Mein Tip: zuhause gegen Bremen.

  4. Wäre cool, da gabs doch mal das 3:2 nach 0:2!? Erinnert Ihr Euch!

  5. fahnenmeier sagt:

    Daran kann ich mich aber ganz genau erinnern.
    Hatte, warum auch immer, eine Karte auf dem 14er und am nächsten Tag hatte ich meinen Einzug zum Bund. 🙂

  6. Und einer wollte doch sein Auto rot-schwarz lackieren lassen, gell? 🙂

  7. Heute SIEG sagt:

    Nicht schlecht Dein Gefühl! 🙂
    Nur das wir Zuhause gegen Hertha spielen! Könnte klappen

  8. Jub, Glubberer68 hats gewusst! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>