Wir sind weiter! Das ist das wichtigste neben der Tatsache, dass sich keiner unserer Jungs verletzt hat! Aber etwas beruhigender könnte unser Fussballverein sowas schon mal gestalten! Wir zitterten in Darmstadt und zuhause gegen Dresden, da hätten wir und doch heute gegen einen Drittligisten entspannen können, aber nein. Naja, es gibt auch Leute die stehen auf Spannung, ich nicht. Sieg, wir sind weiter, und ich hab weiterhin schöne Erinnerungen an Osnabrück (Aufstieg 2004)! Klasse Jungs! 🙂

Es fing denkbar schlecht an: Kammerbauer in einem Laufduell mit Reimerink, der gerät ins Straucheln, dennoch prallt der Ball in seine Laufrichtung. Kammerbauer versucht sich entgegen zu stellen, beide fallen. Schiri Dankert zeigt auf den Punkt. Alvarez verwandelt sicher. 1:0 für Osnabrück.

Der Glubb schüttelte sich kurz, aber der VFL stand nun noch tiefer und machte es so sehr schwer. Nürnberg aber sehr strukturiert, dennoch klatscht ein Fernschuss der Niedersachsen an die Querlatte. In der 30. ist bereits Schluß für den unglücklichen Kammerbauer, Köllner hat richtig reagiert und brachte Erras.

In der 38. Minute dann die Erlösung: Möhwald nimmt links im Strafraum den Ball an, dreht sich um den Verteidiger und flankt nach rechts wo (natürlich) Ishak stand, den Ball mit der Brust annahm und versenkte! 1:1! Jetzt gehts los!

Nach der Pause der FCN nun mit noch mehr Druck nach vorne. In der 50. Minute zieht Valentini von rechts nach innen, flankt, der Ball wird abgefälscht, wodurch Leibold völlig frei einköpfen konnte! 2:1 für Nürnberg! Yea!!

Aber Osnabrück kam nun wieder auf! In der 64. rettet Kirschbaum einen Fernschuß gerade noch über die Latte. Die fällige Ecke kann aber Groß nahezu unbedrängt einköpfen – Behrens verlor ihn aus den Augen. 2:2, Pokalkrimi….

Doch der Glubb weiter ruhig und ließ sich auch nicht durch das wilde Getrete der Niedersachsen aus dem Konzept bringen. Inzwischen Teuchert im Spiel. Plötzlich Löwen mit einem genialen 30-Meter-Pass auf Valentini, der überlegt zum 3:2 einschiebt! Grandios!

Wenig später sah Furkan Zober rot, als er Teuchert kurz vor dem Strafraum umriss. Doch der VFL steckte dadurch nicht zurück. Es dauerte noch bis zur 95. Minute als Dankert endlich abpfiff! Sieg! Weiter! Das Pokal-Achtelfinale wird am 19. und 20. Dezember ausgetragen und am Sonntag um 18 Uhr ausgelost!

Fazit:

Pokal ist eben nicht nur einmal im Jahr! Dieser Wettbewerb ist schwierig, darum zählt am Ende nur das Weiterkommen. Die Westvorstadt beneidet uns sicherlich und wäre gerne weitergekommen – zudem können wir die 637.000 Euro für den Achtelfinaleinzug gut gebrauchen.

Löwen spielte heute wieder sehr sicher neben dem erneut starken Ewerton. Valentini heute spielentscheidend mit einer Vorlage und einem Treffer und Möhwald endlich mit einem Assist – hatte die Bild-Zeitung ja schon vermisst… freut mich für ihn. Ishak natürlich wieder mit einem Torerfolg, das ist schon der Hammer wie es bei ihn läuft, weiter so!

Statistik: Torschüsse 15 : 15, gespielte Pässe 300 : 612, angekommene Pässe 207 : 521, Ballbesitz 34% : 66%, Zweikampfquote 46% : 54%, Ecken 5 : 3! Man kann die spielerische Überlegenheit sehr gut rauslesen, dennoch kam der VFL zu 15 Torschüssen. Das sollte besser werden.

Fans:

Ich ziehe wieder einmal den Hut vor allen die sich unter der Woche auf diese lange Reise machten. Tolle Bilder, tolle Stimmung, und ein toller Sieg! So macht das Spaß!

Jetzt bitte ein schönes Heimspiel in der nächsten Runde!

Alles für rot-schwarz!

PS: Dank für die Bilder an Volker und FCN-Stadionsprecher


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>