Es fehlen einem die Worte!? Oder besser, es fehlen einem die salonfähigen Worte! Denn fluchen könnte man pausenlos ob dessen was der Ruhmreiche da wieder abgeliefert hat: Als Erstligist bei nem Zweitligisten im Pokal zu verlieren ist häufiger schon mal vorgekommen, verdient auch, sogar schon mal chancenlos – aber ohne einen einzigen Torschuss in 90 Minuten (in der Nachspielzeit wertete man ein Schüsschen noch für uns)?? Der 1.FC Nürnberg verliert völlig wehrlos beim Hamburger SV mit 1:0 und fliegt damit aus dem DFB-Pokal! Und was noch schlimmer: Er versetzt dem treusten Anhang einen Schlag ins Gesicht!

Immer wenn man denkt, so langsam dürften wir Glubberer so alle Peinlichkeiten im Fußball erlebt haben, der Glubb so “hold my beer”!

Bitte was geht da in den Köpfen vor? Selbst beim 0:7 in Dortmund gab es 4 Torschüsse, heute keinen einzigen! Wähnte man das 1:2 in Mainz als Beginn von etwas Neuem, das 1:1 gegen Bremen als “guten Weg”, so muss man heute erkennen:

Die Mannschaft spielt gegen den Trainer!

Für mein Verständnis spielte die Truppe heute gegen Köllner. Ich würde fast sagen für “gegen den Trainer spielen” war das ein Paradebeispiel. Nix gegen verlieren, nix gegen klar unterlegen sein, aber das heute lässt sich für mich nicht anders erklären.

Fazit:

Jetzt muss was passieren! Die Mannschaft “mussen zeigen mich, eh mussen zeigen die Fans”! Mussen am Samstag in Hannover gewinnen!

Ansonsten würde ich es vollkommen verstehen, wenn Nürnberg den Trainer wechselt. Ich mag solch Trainer-Karussells nicht, aber wenns offenbar nicht anders geht? Köllner schätze ich auch so ein, dass er zurücktritt, wenn er die Truppe nicht mehr erreicht.

Andernfalls (bei Niederlage in Hannover) schlage ich vor mit einer Mischung aus A-Jugend und U21 den Rest der Saison zu spielen. Die geben sich noch wirklich Mühe und denen verzeiht man auch Fehler ganz anders. Und wer weiß, vielleicht is ja ein Reuter, ein Grahammer oder Eckstein dabei, der dann nächstes Jahr mit dem Glubb die Liga rockt.

Statistik:

Özcan hat das Tor gemacht, nach Vorarbeit von Santos, der weder von Kerk, noch Löwen oder Goden gebremst werden konnte.

Statistik: Tore 1:0, Torschüsse 20:1, Ballbesitz 61%:39%, Zweikampfquote 55%:45%, Laufleistung ?:?km, Ecken 0:0.

Fans:

Mitleid mit jedem der 3.700 Auswärtsfahrer! Es ist so beeindruckend, was die Nürnberger Fanszene drauf hat! Fast 4.000 Fans, unter der Woche, bei Schneechaos!

Ich finde die Mannschaft sollte gegen Vorlage einer Eintrittskarte von heute den Fans eine Auswärtsfahrt spendieren! Das wäre mal ein Zeichen!

Und jetzt erwarte ich eine Reaktion in Hannover!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

6 Kommentare zu “DFB-Pokal: HSV – FCN 1:0! Null Torschüsse, null Verständnis für diesen Auftritt!”

  1. Andy Meier sagt:

    Schöner Bericht. Alles auf den Punkt gebracht, nur will ich keine weitere Auswärtsfahrt mehr sehen, selbst ne geschenkte.
    Aber ne Entschuldigung wäre mehr als angebracht.

  2. Thomas Schmitt sagt:

    Die Mannschaft spielt gegen den Trainer? Dieser Satz kommt meistens bei Erfolglosigkeit. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Wenn sie das wirklich macht, sollen sich die Spieler zum Teufel scheren und der Trainer bleiben.

  3. @Andy Meier: Also Behrens hat sich entschuldigt ggü der Presse. Reicht Dir das dann?
    @Thomas Schmitt: Is aber für mich die einzige Erklärung für dieses teilnahmslose Verhalten. Wenn ich müde bin, wenn ich überspielt bin, dann tu ich was, oder?

  4. Bernd Füchtbauer sagt:

    @Thomas Schmitt sehe ich genauso. Wenn die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und es kommt ein neuer passiert dann das gleiche wieder? Ich für mich warte Hannover noch ab. Sehe ich da wieder den Einsatz wie gegen Mainz und Werder ist es für mich ein Ausrutscher. “Spielen” sie wieder so wie gegen HSV muß etwas passieren. Ob dann Trainer oder Mannschft geändert wird müssen andere entscheiden

  5. @Bernd: Sehr schön! Ungefähr so habs ichs im Bericht auch geschrieben! Schön wenn wir uns so einig sind! 🙂

  6. […] DFB-Pokal: HSV – FCN 1:0! Null Torschüsse, null Verständnis für diesen Auftritt! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>