Was für ein Spektakel! Was gibt es hier nicht für Geschichten zu erzählen! Nur leider, so wie auch beim 4:3-Spektakel in Aue, hat der 1. FC Nürnberg auch diese legendäre Begegnung verloren. Es wäre etwas für den Jahresrückblick gewesen zum Zunge schnalzen: Elfmeter im Spiel, ein Schlitzohr-Tor kurz vor Schluss, ein Spieler muss als Torwart in die Kiste, was für ein Spiel – aber wir sind mal wieder aus dem Pokal geflogen. Schade, Jungs.

Der Glubb machte kein schlechtes Spiel, finde ich. Aber man muss halt seine Chancen irgendwann reinmachen! Die erste vergab Medeiros, dann ging Lautern in Führung: Valentini hatte gefoult und Thiele verwandelt: 1:0!

Doch Nürnberg kam zurück: Geis mit einen scharfen Freistoß und Jäger staubt ab! 1:1!

In der 2. Hälfte dann wieder Lautern im Glück: Handwerker foult, wieder Thiele, der sogar zurückgepfiffen wird, verwandelt ein drittes Mal. 2:1! Als alles schon mit einer Niederlage rechnete, der Auftritt von Michi Frey:

Torwart Grill legt sich den Ball hin und sieht nicht Frey von hinten kommen, der ihm den Ball abjagt und zum 2:2 einschiebt! Mega! Legendär, wie Carsten Jancker gegen die 60er in den 90er Jahren! Verlängerung!

Der FCN macht Druck! Chancen über Chancen, Dovedan, Handwerker, Hack, alle treffen nicht. Zu allem Ãœbel verletzte sich Torwart Klandt schwer (Achillessehnenriss, gute Besserung) und musste raus. Da das Wechselkontingent aufgebraucht war, musste Valentini ins Tor. Und dann gabs auch noch Elfmeterschießen…

Valentini gelang das Wunder leider nicht. Geis, Hack, Dovedan, Frey, Sörensen verwandeln, Handwerker scheitert. Scheissgasse. Aus.

Fazit:

Dieses Ausscheiden nur auf Verletzungspech zu schieben wäre zu einfach. Auf die Truppe einzuschlagen aber auch!

Das Problem ist dass der Glubb zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht! Sei es vor den Tor oder allgemein mit seinem überlegenen Personal.

Im Elfmeterschießen kann man ausscheiden, kommt in den besten Familien vor. Aber bei nem schlechten Drittligisten, bei dems zur Zeit überhaupt nicht läuft, muss man anders auftreten und das überlegen runterspielen.

Ich denke mal Canadi hat nicht mehr viel Zeit, das Ruder umzureissen.

Kopf hoch, Jungs!

Hoffen wir auf die Wende in Bochum am nächsten Montag! Wäre mal schön ein Spektakel zu gewinnen… aber für den Anfang reicht mir überhaupt mal wieder zu gewinnen.

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

1 Kommentar zu “DFB-Pokal: Lautern – FCN 6:5 n.E.! Wieder ein Spektakel das der Glubb verliert!”

  1. […] DFB-Pokal: Lautern – FCN 6:5 n.E.! Wieder ein Spektakel das der Glubb verliert! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>