Jogi Löw hat über Nürnberg gesprochen – echt jetzt, ohne Spass! Zwar hätte er auch sagen können “wir spielen da nicht gegen irgendwelche Deppen”, aber er sagte “Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen – bei allem Respekt – nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level“! Kommt für ihn aufs selbe raus…

Nun, während Clubfans-United jubelt Er hat “Nürnberg” gesagt, finde ich, dass das wieder wunderschön zeigt, welchen Stellenwert unser Glubb beim lieben Herrn Löw hat: Wir sind Mittelmaß und für ihn “högschd” unattraktiv. Gut, für uns Alt-Glubberer ist “Mittelmaß” eine Steigerung von “Absteiger” und das ist toll. Doch finde ich es sehr traurig, dass unser Jugendkurs gerade von dem Mann nicht honoriert wird, der an deutschen Talenten Interesse haben sollte! Und ausserdem, warum Andi Köpke nix zu dem Thema sagt?

Extrem auffällig war es zu Beginn der vergangenen Saison, als ein Gündogan nach zwei Testspielen (!) für Dortmund ins Nationalteam berufen wurde, obwohl er davor eine ganze Saison tolle Leistung gezeigt hat – nur eben im weinroten Clubdress. Bevor Löw nun mit dem Neu-Leverkusner Phillip Wollscheid das gleiche macht (an dieser Stelle: Gratulation zum Nationalspieler!), hat er sich entschlossen, Tacheles zu reden!

Gerne würde ich es ja mal sehen, dass ein Scheich oder sonst ein Magnat Schweinsteiger und Lahm nach Nürnberg holen würde – denke Löw würde als Nationalcoach zurücktreten! 😉

Wobei, sehen wir es einfach so: Mittelmaß, wie oben erwähnt, ist nicht “Abstiegskandidat”! Zwar gefällt es mir nicht, mit Hoppenheim in einem Zug genannt zu werden, aber in dem Fall kann ich damit leben.

Leider ist aber ausser Tomas Pekhart (für Tschechien) kein anderer Nürnberger Akteur bei der Euro 2012 aktiv. Wobei Pekharts Aktien durch den möglichen Ausfall von Milan Baros gestiegen sein dürften. Ohnehin wird er schon zu den 16 Talenten der EM gezählt! Hoffen wir, dass er gesund wieder kommt und sich erst in der kommenden Saison und den 4 Derbys Treffer mäßig austobt! 😉

Werden wir Europameister?

Jetzt ist es wieder an der Zeit, sich wie ein Bayernfan zu benehmen: 2:0-Siege sind mittelmäßig, alles andere als der Titelgewinn kommt für uns nicht in Frage! “2nd place is the first losser”, heisst es so schön. Wobei in diesem Zusammenhang die NN richtig fragt: Kann man mit den Vize-Bayern Europameister werden? 🙂

Was sind Eure Erwartungen an die Euro 2012?

Ich finde, dass die EM für uns ein Jahr zu spät kommt! Im letzten Jahr hätten wir sie alle vernichtet, doch jetzt sind wir irgendwie auf dem absteigenden Ast und andere Nationen sehe ich vor uns. Aber schon klar, wir sind eine Turniermannschaft! 1990 sind wir überhaupt nur über die Relegation nach Italien gekommen und wurden Weltmeister! Warten wirs ab, ich tippe auf Spanien (wie außergewöhnlich) und auf Italien, denn der Wettskandal gibt denen wie 2006 den richtigen Ansporn!

Apropos wie ein Bayernfan fühlen: Ich glaube wir werden ZWEITER!! 😉

Was sind Eure Erwartungen an die Euro 2012?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

14 Kommentare zu “Löw über Nürnberg zum Beginn der Euro 2012”

  1. Muffi8 sagt:

    Spanien glaube ich nicht schon wieder. Aber ich glaube auch nicht an eine deutschen EM-Sieg (lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen). Irgendwie glaube ich sind die Holländer diesmal dran.

  2. @ Muffi: Danke Mr. Daueronline! 😉 Die Holländer mit dem Titel? Obwohl, Fürth ist ja auch aufgestiegen… 😉

    (ja ich weiss dass Holland 1988 Europameister wurde…)

  3. evo3de sagt:

    Ich denke Portugal oder England wird Europameister. Deutschland wird nach unterirdischen Leistungen in der Vorrunde scheidern und damit die Ära Löw beenden.

  4. Das war doch ironisch bei uns.

  5. Claus sagt:

    Er hätte wenigstens auch “Freiburg” sagen können, und dass “wir gegen Spanien spielen” halte ich auch für högschd anmaßend.

  6. Rob sagt:

    Ich glaube auch das für uns schon nach der Vorrunde Schluss ist und in unserer Gruppe traue ich Dänemark eine Überraschung zu…
    Den Titel werden schon wie bei der WM Spanien und Holland unter sich aus machen!

  7. fahnenmeier sagt:

    Frankreich! Die hat keiner auf der Rechnung.

  8. Claus sagt:

    Dann hätte ich noch einen Geheimtipp: England 😉

  9. Rob sagt:

    @ Claus: Stimmt, mittlerweile könnens ja auch Elfmeterschiessen für sich entscheiden 😉

  10. @ Rob: LOL! 😉

    Wer gestern aber die ersten beiden Spiele gesehen hat, hat nun vielleicht auch die Russen auf dem Zettel!?

  11. Claus sagt:

    @Rob: Ja, mit einem tschechischen Torhüter.
    Mit Dänemark lagst Du anscheinend goldrichtig, das hat im Gegenzug aber unsere anderen Nachbarn ernüchtert. Die haben jetzt am Mittwoch ihr erstes “Endspiel”, ich bin gespannt. Die Gruppe B ist sowieso die Hammergruppe, das war vorher klar.

  12. Bei all der Trauer über dieses Pissspiel, möchte ich noch mal das hier hervorheben:
    “…ich tippe auf Spanien (wie außergewöhnlich) und auf Italien, denn der Wettskandal gibt denen wie 2006 den richtigen Ansporn!”
    Hätt ich doch irgendwo Geld drauf gesetzt… 😉

  13. Optimist sagt:

    Wieso Trauer? Wer so bescheuert aufstellt hats nicht anders verdient. Das war mir von Anfang an klar, als ich die Aufstellung gesehen habe. Nach dem ersten überzeugenden Spiel die besten Spieler draußen zu lassen – pfff, selbst schuld!

    Keine Ahnung, was Schweini gegen Löw in der Hand hat. Warum durfte der immer spielen, mit dieser erbärmlichen Form?

    Wenn er schon Kroos bringen will, warum dann nicht für Schürrle und lässt Reus, mit den besten Mann gegen die Griechen drin?

    Warum wieder Gomez, nachdem Klose überzeugt hatte?

    Fragen über Fragen…

    Aber es juckt nicht wirklich, es war ja nicht der Glubb….

    ….endlich können wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren!

  14. @ Optimist: Trauer, weil man ja doch hofft und weil man endlich diese Serie gegen die Italiener loswerden will.
    Aber völlig richtig, das hat der Yogi versaut. Auch weiss ich nicht, was er in diesem Podolski sieht? Bei den Jungs die hinten dran stehen, kann ich den nicht laufend rumstolpern lassen!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>