Also das Gerücht gibt es ja schon seit längerem: Der HSV ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschaßten Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer. Und wenn man einen Nachfolger für einen Franken sucht, dann schaut man sich natürlich auch in Nürnberg um – Bader ist der Wunschkandiat auf dieser Position.

Doch nun hat mir aber ein Vögelchen gezwitschert, dass am Valznerweiher die Aussage fiel, dass Martin Bader beim Hamburger Sportverein bereits unterschrieben hätte. D.h. er würde ab 2010 dann die Geschicke an der Waterkant lenken.

Ich muss sagen…

…ich fände es sehr schade, weil ich immer ein Bader-Befürworter war und auch bin. Aber wer will es dem Diplom-Sportökonom verdenken, wenn er den Schritt vom immer klammen FCN zum gefestigten HSV wagt.

In Nürnberg muss er seit 2004 sich immer mit der angespannen Finanzlage herumschlagen, konnte aber dennoch einige Erfolge vorweisen, musste dann aber mit ansehen, wie das ganze Kartenhaus durch den Abstieg 2008 wieder in sich zusammenfiel. Seit der Zeit muss er sich Anfeindungen gefallen lassen, aber nicht nur von Fans, die den Grund für die verfehlte Einkaufspolitik bei ihm sahen, sondern auch vom inzwischen Ex-Präsidenten Michael A. Roth. Aus diesem Konflikt ging er aber gestärkt hervor.

Nach der peinlichen 0:4-Heimpleite gegen Hamburg vergangenen Samstag zogen ca. 100 – 250 “Fans” zum Valze und randalierten dort offenbar (lt. Presse entstand sogar Sachschaden / Gegendarstellung von Faszination Nordkurve). Ein Hauptziel war Martin Bader, der anschließend sogar unter Polizeischutz gestellt wurde. Wie sagte ein TV-Moderator gestern zu den Vorkommnissen: “Jungs, es geht hier immer noch um Fussball”. Da Herr Bader nun um seine Gesundheit fürchten muss, scheint seinem Engagement beim HSV nichts mehr im Wege zu stehen…

Ein Weggang Baders wäre ein grosser Verlust für den 1.FC Nürnberg!

Presse:


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “Hat Sportdirektor Martin Bader schon beim HSV unterschrieben?”

  1. tsetse sagt:

    reisende soll man nicht aufhalten, tschö mit ö!
    wir können auch ohne bader baden gehen; das stadionbad is schliesslich gleich nebenan!

  2. tsetse: OK, Deine Meinung….

    Für mich is Bader damit weg, bessere Bedingungen und keine Angst um sich und seine Familie… was gibt es da noch zu überlegen… 🙁

  3. Optimist sagt:

    Laut Hamburger Morgenpost ist da nichts dran; ich will es hoffen, denn auch ich bin klar für Bader, der m.E. bisher ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und auch ein Konzept für eine langfristige Zukunft bietet. Ich hoffe, das wird nicht von einer Horde Schwachmaten kaputt gemacht!

  4. @ Optimist: Jeder lässt auch mal einen rein! Siehe Allofs und “Chaos” Alberto oder Hoeness mit Souza und Breno!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>