Der Glubb sammelt in diesem Jahr Auszeichnungen! Aber nicht nur sportlich, sondern inzwischen sogar kulinarisch!

Im Rahmen des Nürnberger Bratwurstdorfes wird dem 1.FC Nürnberg nämlich am Dienstag, den 28. Juni um 16:00 Uhr durch Oberbürgermeister Ulrich Maly “8. Nürnberger Bratwurstpreises” verliehen. Grund ist, dass “bei den Heimspielen des 1. FC Nürnberg so häufig “Drei im Weckla” verzehrt werden, wie nirgendwo sonst“, so Melanie Koczwana vom der Nürnberger Bratwürste e.V.

Da der Glubb ja in der vergangenen Saison mit der Ausleihe von Spielern gute Erfahrungen gemacht hat, kommt nun eben eine Preisverleihung dazu! 🙂 Ich hoffe nur, dass dieser Preis den FCN und die Stadionbetreiber ermutigt, auf qualitativ hochwertige Bratwürste zu setzen. Denn bei den 714.337 Zuschauern die in der letzten Saison ins Frankenstadion pilgerten sind jede Menge Touristen bzw. Auswärtsfans dabei! Und wenn letztere schon keine Punkte hier ergattern können, dann sollen sie wenigstens von “die geilen Würste in Nürnberg” schwärmen! 😀

Mehr bei den Nürnberger Nachrichten und beim Frankenblog


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

6 Kommentare zu “Auszeichnung für den Glubb: 8. Nürnberger Bratwurstpreis!”

  1. […] durch OB Ulrich Maly. Preisträger ist in diesem Jahr der 1. FC Nürnberg, da bei den Heimspielen des FCN so häufig “Drei im Weggla” verzehrt werden, “wie nirgendwo […]

  2. Claus sagt:

    Hier kommt der Club merkwürdigerweise nur auf Platz 2 hinter Bremen???
    HSV-führt-die-Abstiegszone-an
    Irgendetwas ist da schiefgelaufen.

  3. @ Claus: Siehst Du! Der erste Platz muss hier unser sein!!

  4. Claus sagt:

    Ein Biertest wäre auch mal ‘ne Sache. aber weiß, was dabei dann rauskommt? In dem von mir erwähnten Artikel kommentiert jemand.” Hauptsache, das Bier ist gut.” In welchem Stadion gibt es denn bitteschön trinkbares Bier? Noch nicht mal im Frankenstadion! Gottseidank ist da nach dem Spiel der Weg nicht weit ins Landbierparadies. 😉

  5. @ Claus: Oah, ein Bierfest als Aktion zu einem Haimspiel! Fränkische Brauereien unterstützen den fränkischen Traditionsverein! Einfach geil!
    PS: Ich kenne auch noch Zeiten als es Whisky-Cola im einem Stadion gab (1994 beim FSV Frankfurt)! Das waren noch Zeiten! Heute gibts ja überall dieses Dünnbier…

  6. Amazing sagt:

    Leider gibt es im Stadion die meiner Meinung nach ungenießbaren vorgebrühten “Bratwürste”. Es geht doch nix über frische Ware vom Metzger!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>