Das hätte man vor ein paar Wochen kaum so erwarten können. Da war Chandler “so gut wie zum VFB Stuttgart gewechselt” und von Timo Gebhart wusste man nur, dass der U19-Europameister von 2008 bei den Schwaben die Bank drückt. Dass die beiden in der Saison 2012/13 zusammenspielen würden, hat man also bestimmt am Neckar erwartet.

Dass nun dieses Duo seine Künste am Valznerweiher zeigen wird, ist sicher als Verdienst des Gespanns Bader-Hecking zu sehen!

Gerade Chandler hat einen besser dotierten Vertrag der Stuttgarter und die Chance auf die UEFA Europa League ausgeschlagen, um den “Nürnberger Weg weiterzugehen” (Quelle Nürnberger Zeitung). Er zeigt damit Dankbarkeit in Richtung seiner Förderer (kommt heutzutage kaum mehr vor), die ihm die Chance gaben und möchte in Zukunft mithelfen, in Nürnberg weiterhin etwas aufzubauen. Endlich mal ein Spieler, der nicht nur dem Geld hinterher rennt!

Dass nun auch noch die Verpflichtung von Timo Gebhart vermeldet werden kann (heute auf fcn.de), passt in das Gefüge das in Nürnberg in den letzten Jahren entstanden ist: Ein junges Talent wählt den FCN, weil es dort mehr Perspektive sieht!

Somit kann ich mir also Recht geben, als ich vor Wochen verkündete, das dies “wohl der wichtigste Klassenerhalt seit 1999” sei. Denn endlich scheint mal nicht ein kompletter Neuanfang zum Saisonbeginn anzustehen!

Damit sind wir natürlich noch bei Daniel Didavi angelangt: Der Shootingstar, der mit 9 Toren in den letzten 8 Spielen entscheidenden Anteil am frühzeitigen Klassenerhalt hatte, bekannte sich nach dem 3:2-Sieg in Hoffenheim deutlich zu Nürnberg und kritisierte den Stuttgarter Coach Bruno Labbadia – so schreiben das zumindest vereinzelte Online-Magazine wie T-Online, Sport1 oder Bild. Ohne diesen zu nahe zu treten, klingt mir das etwas zu reisserisch.

Bei Daniel Didavi war es von Anfang an klar, dass er Stuttgart gehört und im Erfolgsfall zum VFB zurückkehren wird. Als er noch nicht so gut gespielt hat, da wollten auch wir ihn nicht verpflichten – war ja auch nicht abzusehen, dass er sich noch so entwickeln wird.

Darum rechne ich ganz klar nicht damit, Daniel nach der Sommerpause im Glubb-Trikot zu sehen! Aber versuchen müssen es die Verantwortlichen ja….

 

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

9 Kommentare zu “Timo Gebhart und Timothy Chandler spielen zusammen – beim Glubb”

  1. maik sagt:

    Mir gefällt das zum größten Teil 🙂 … Didavi können wir somit abschreiben – egal! Nächste Saison wird guuuut. Auch auf den Japaner freu ich mich tierisch!

  2. Optimist sagt:

    Klasse Transfer, der Gebhart. Das wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen, so einen Top-Mann zu verpflichten. Aber da wächst was, da hat Bomber recht mit der bedeutung des Klassenerhaltes, es riecht nach einem Schritt nach vorne! Auch Peki ist in seiner ersten Saison in der deutlich leistungsstärkeren BuLi nicht schlecht angekommen, der wird noch besser. Dazu die Verpflichtung von Balitsch (zähle ich auch zum Aufschwung dazu), der Verbleib von Chandler….

    Die Flügelzange Esswein/Gebhart wird Peki noch besser ins Spiel bringen, das könnte ein neues “Vittek-Schroth-Saenko” werden, freu mich schon auf das 3:0 gegen die Bauern 😉

  3. Jaa, da isser wieder der Optimist!! 😉

    Aber Du sagst schon richtig, Timo wäre vor einem Jahr nich möglich gewesen – weil wir auch gar nicht die Kohle gehabt hätten!
    Aber Maik sagt auch schon richtig: Den (oder die) Japaner haben wir noch gar nicht auf dem Schirm! Auch wenn er nicht so ne Bombe is wie Kagawa, bringts doch auch Aufmerksamkeit und vielleicht Kohle aus dem Land der aufgehenden Sonne!! 🙂

  4. fahnenmeier sagt:

    Möglichkeit B bei Didavi ist laut Presse anscheinend auch: ein weiteres Jahr ausleihen … 🙂

  5. Echt komisch… Didavi wird morgen NICHT verabschiedet???

    Quelle (is zwar BILD, aber Bild-Stuttgart), doch die Stuttgarter Zeitung spricht von einem Machtwort…?

  6. Muffi8 sagt:

    Da der Glubb zu all den Jungen auch noch eine alten Haudegen braucht ist auch R. Meußel von Esypanyol Bimbelona im Gespräch

  7. @ Muffi: Stimmt, der Glubb braucht unbedingt jemanden, der ab dem 0:2 aufs eigene Tor schießt! 😉

  8. fahnenmeier sagt:

    … und jemanden, welcher, gegen den Besten der Liga zur Halbzeit hintenliegend, so einfach mal das Spielfeld verlässt. 😉

  9. Glubberer 1968 sagt:

    Sehr schön,ALLE ZUM GLUBB!!
    Über Didavis Zukunft entscheidet meiner Meinung nach Didavi selbst !!!(wahrscheinlich abhängig von seinem Geldbeutel)

    So wie ich das mitgekriegt hab läuft der Didavipoker so:
    Der VFB drängt Didavi auf Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen,logisch!!Wenn der das ablehnt,dann kann unser Bader pokern:Entweder heuer Kohle oder nächstes Jahr umsonst,lieber VFB…Dann kommt der gute Bobic schon ins Straucheln!!
    In Stuttgart rechnen viele VFB Fans nicht mit einer Rückkehr von Didavi,da herrscht genau eine gegenteilige Stimmung!!
    Also schau mer mal..

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>