Nachdem der 1.FC Nürnberg mit Hiroski Kiyotake so gute Erfahrungen gemacht hat, war es klar, dass man in dieser “Richtung” weiter nach Spielern suchen würde. Was Anfang des Jahrtausends die Slowakei war (Mintal, Vittek, etc.), ist heute das „Land der aufgehenden Sonne“! Zuerst hieß es, dass Takahiro Ogihara nach Franken kommen würde, doch nun hat ein anderer das Trikot des Ruhmreichen übergestreift: Mu Kanazaki! (siehe Bild hier)

Die Parallelen zu Kiyotake sind beeindruckend: Beide trugen schon einmal Nippons Nationaltrikot, sind beide 23 Jahre alt, haben ihre Stärken in Technik und Offensiv-Aktionen, und spielten zusammen für Oita Trinita in der J-League. Mu Kanazaki kommt ablösefrei, obwohl sein Marktwert bei 1,5 Mio Euro liegen soll. Also hat Martin Bader hier nicht ganz falsch gehandelt, oder? 😉

Yoku irasshaimashita, Mu! (Herzlich Willkommen, Mu!)

Weiter ist der Glubb an Marco Rojas dran, einem 21-jährigen Neuseeländer mit chilenischen Wurzeln, der den Beinamen “Kiwi-Messi“ trägt. Aber da sind andere, finanzstärkere Teams auch dran (Bremen, Wolfsburg, Liverpool, Juve), also kümmern wir uns erst um ihn, wenns überhaupt soweit kommen sollte.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

9 Kommentare zu “Konichiwa! Mit Mu Kanazaki hat der Glubb nun seinen zweiten Japaner!”

  1. tobfis sagt:

    Willkommen beim Glubb, Mu Kanazaki!

    Mit Marco Rojas wird das wahrscheinlich nix.

    “Getrost abgehakt werden kann derweil eine andere Personalie. Der chilenischstämmige Neuseeländer Marco Rojas war für den 1. FC Nürnberg laut Martin Bader “nie ein Thema”. ”

    FCN will weiter aufrüsten

  2. Naja, wenn andere Vereine mitbieten, schauen wir immer in die Röhre!

  3. fahnenmeier sagt:

    Willkommen Mu in der schönsten Stadt der Welt!

    Aber was wollten die mit Rojas?
    Die sollen endlich mal nen gscheiten Stürmer holen, der nicht aus 8 Metern die Chance versiebt!

  4. Jan Ullrich sagt:

    Ist jetzt eigentlich Ildiz von Rapid Wien bestätigt?

  5. Scheint so:

    Stimmen zum Wechsel von Muhammed Ildiz!

    Sportdirektor Helmut Schulte zum Transfer: “Der Vertrag von Muhammed… http://t.co/KoH6xzMl

  6. MUFFI 8 sagt:

    Das könnte das erste personalisierte Trikot werden das ich mir kaufe.Da steht einfach nur “Mu” drauf. Ãœberragend.

  7. fahnenmeier sagt:

    @ Muffi: dachte ich mir auch!
    Zum Glück heisst er nicht Mumuzaki oder Mumughori.
    Die Abkürzung wäre dann wohl sehr amüsant! 🙂

  8. @ Muffi und Fähnchen: Los! Lasst Euch ein Trikot mit “Mumu” beflocken!!!

  9. @ all: FCN bindet Muhammed Ildiz bis 2017 an sich.
    NN-Online

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>