Also eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen ein solches “erstes Fazit” nach 10 Spielen zu machen, dann ist ein großer Teil der Saison rum und man kann das bisher geleistete als durchaus richtungsweisend bezeichnen!

Und da sieht es eher mau aus! Zuerst die Statistik:

Platz 12, 3 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 13:14 Tore (negativ -1)

Betrachten wir das Ganze etwas genauer:

  • Heim: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen, 8:5 Tore (positiv +3)
  • Auswärts: 0 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, 5:9 Tore (negativ -4)

Die 13 Treffer wurden erzielt von Mintal 3, von Boakye und Eigler je 2, Charisteas und Engelhardt je 1!

Das Ganze jetzt mal ins Verhältnis gesetzt zu den anderen Zweitligisten:

  • Heimtabelle Platz 14
  • Auswärtstabelle Platz 11
  • Geschossene Tore Platz 15
  • Bekommene Tore Platz 6

In der einfachen, aber sehr effektiven “Tendenzgrafik” (Sieg aufwärts, Niederlage abwärts, Remis gleich) wird unsere Bilanz “S-N-U-U-N-N-U-S-U-S-N”

Tendenzgrafik FCN

als leichter Aufwärtstrend sichtbar! Mit einem Sieg gegen den FSV Frankfurt am kommenden Freitag (ein MUSS!) wären wir quasi wieder auf der Ausgangsposition! (Update: Das 0:0 gegen Frankfurt stoppt den “Aufwärtstrend”)

Fazit der Statistik:

Wir sind knapp unterhalb des Mittelmaßes in der 2.Liga! Und mit Platz 6 bei den bekommenen Toren ist die Defensive NICHT unser eigentliches Problem! Eher die Offensive – die bei Heimspielen (Platz 14) ja besonders gefragt ist!!

Für einen Verein, der den “Sofortigen Wiederaufstieg” als Ziel ausgelotet hat ist das viiiiiel zu wenig!

Bomber-Manolo-Statistik:

Ich war bei meinen FCN-Spielberichten 1x begeistert, 3x zufrieden und 7x enttäuscht! Zuletzt war ich 3x in Folge enttäuscht, aber bisher folgte auf 3 Enttäuschungen immer eine Begeisterung! Ich bin also guter Dinge gegen den FSV Ffm!

Gesamt Fazit:

Bisher kann der Glubb keinen “hinterm Ofen” vorlocken! Von Spielweise über Leistung und Kampf, bis hin zum Pech ist beim FCN derzeit alles hauptsächlich negativ! Einzig die Ruhe des Trainers ist positiv, wobei sich nicht nur der Kicker fragt, ob die Ruhe nicht einfach “Schönrednerei” ist! Das Werder Bremen der 2.Liga sehe ich auch nicht dass wir das wären, denn es wäre einfach zu schön, einen Freistossschützen zu haben!! 😉

Interessant finde ich aber trotz dem was wir sehen und empfinden, dass die Statistik eher eine andere Sprache spricht! Trotz der Ausfälle von Andi Wolf und Aleksandar Mitreski ist die Abwehr “eigentlich” der Teil, der seine Aufgabe ganz gut erfüllt! Demnach wäre in der Offensive das größte Manko – und wenn man das Pauli-Spiel betrachtet, stimmt das auch! Irgendwie kommen mir unsere Stürmer so vor, als hätte jeder am meisten mit sich selbst zu kämpfen und bewerkstelligt den Rest auch als Einzelkämpfer!

Wie das Gesamtfazit im Hinblick auf das Saisonziel aussieht, kann sich jeder ausmalen! Passend dazu die Umfrage des nz-blog: “War`s das mit dem sofortigen Wiederaufstieg?” 🙁 Los, abstimmen!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

4 Kommentare zu “Erstes Fazit nach 11 Clubspielen”

  1. belschanov sagt:

    Allmächt, die SNUUUNUSNU…-Tendenzgrafik! Wenn das in dieser Saison noch was g’scheits werden soll, dann müssen jetzt so viel SSSSSSS… her, dass die Treppe nach rechts oben gar nicht auf den Bildschirm passt.

    Gruß
    belschanov

  2. Optimist sagt:

    Zitat Bomber: “…leichter Aufwärtstrend sichtbar! Mit einem Sieg gegen den FSV Frankfurt am kommenden Freitag (ein MUSS!) wären wir quasi wieder auf der Ausgangsposition!”

    …und was heisst das? Dass wir dann endlich wieder das Mittelmaß erreicht haben? 😉

    Ein Heimsieg gegen den letzten muss der Auftakt zu SSSSSSS sein!

  3. @ Optimist: Stimmt! Wir wandeln auf der Fährte von FORTUNA KÖLN!! 😉

  4. fahnenmeier sagt:

    auf geht’s Richtung MMS!

    Anfeuern was das Zeug hält!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>