Der 1. FC Nürnberg hat das Testspiel, Freundschaftsspiel für die Ultra-Gruppen, Ablösespiel für Muhammed Ildiz erfolgreich bestritten: Im Hanappistadion in Wien endete die Partie 1:3 für die Gäste!

In einer offenen Partie konnten die Glubberer Selbstvertrauen für das “Endspiel” in Braunschweig tanken. Berkay Dabanli brachte die Franken in der 22. Minute in Führung, die Rapid-Kapitän Steffen Hofmann noch vor der Pause egalisierte. Daniel Ginczek konnte dann in der 53. zum 2:1 abstauben, ehe der 19-jährige Österreicher Roman Kerschbaum im Dress der Nürnberger in der 85. Minute bei seinem ersten Profieinsatz sein erstes Tor zum 3:1-Endstand erzielen konnte!

Ebenso erfreulich aus Nürnberger Sicht dass Adam Hlousek wieder fit ist und heute eine starke Partie zeigte. Er könnte also demnächst eine weitere gewünschte Option im Nürnberger Spiel darstellen.

Nürnberger Fans

Ein Festtag für die befreundeten Ultra-Lager! 6.200 Zuschauer, darunter rund 2.000 mitgereiste Clubfans sorgten im Hanappi-Stadion für gute Stimmung und eindrucksvolle Choreos!

Leider gab es aber nach dem Spiel erneut Ausschreitungen. Ein Mob aus Anhängern beider Vereine hätte nach dem Spiel die Polizei angegriffen, berichten die Medien. Die Beamten antworteten mit Pfefferspray und zogen sich ins Innere des Stadions zurück. (Mehr hier Fliegende Bierbänke)

In diesem Zusammenhang sucht die Rechtshilfe Rapid nach Zeugen, die Fotos und Videos gemacht haben, und überlegt sich rechtliche Schritte gegen die Polizei. Offenbar ging auch Gewalt von den Ordnungskräften aus. (Mehr hier

Klammert man die hässlichen Szenen aus, war es eine rundum gelungene Geschichte, die nach Wiederholung schreit! Vielleicht kommt Rapid ja mal ins Max-Morlock-Stadion?

Alles für den Glubb – Wählt Franken!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>