VerbeekNach der aufreibenden Partie des 1.FC Nürnberg beim SC Freiburg und der ernüchternden Leistung der Glubb-Mannschaft sowie des Schiedrichters, kam es zum offenen Streit zwischen Glubbtrainer Gertjan Verbeek und Christian Streich, seines Zeichens Freiburger Coach. Verbeek verweigerte daraufhin die Pressekonferenz. (Interview von Verbeek hier bei CU)

Ich muss sagen, dass mir dieser Streich schon immer zuwider ist. Dieses ganze Theater, diese ganze urige Show bei gleichzeitigen Dauergejammer wie sie doch benachteiligt werden, geht mir schon lange wahnsinnig auf den Keks. So etwas kannst Du nur aufziehen, wenn Du viele Fürsprecher beim DFB hast bzw. der Bundestrainer mal in Deinem Verein rumgestolpert ist. Ein Klopp hat für seine Ausraster schon viel einstecken müssen und auch die Größe besessen, sich hinterher zu entschuldigen. Herr Streich meint das nicht nötig zu haben und jammert fortwährend wie Freiburg doch benachteiligt wird.

Gertjan Verbeek im Gegensatz ist immer ruhig geblieben, hat immer Schiedsrichter auch in den Schutz genommen. Aber heute muss etwas passiert sein, was den ruhigen Profi aus der Fassung brachte. Gegenüber Sky sagte der Holländer, dass Streich ihn beleidigt hätte, ständig den Schiedsrichter beeinflußt hätte und er ihn daher nicht mehr als “Kollege” bezeichnen könnte. Neben so jemanden setzt er sich auch nicht in ein Pressekonferenz, meinte Verbeek dann noch.

In der PK selbst spielte Streich dann selbstverständlich das Unschuldslamm und meinte dass an den Vorwürfen ja nicht das geringste dran wäre. Klar, hab von ihm auch nix anderes erwartet.

Natürlich spielt ihm bei der weiteren Begründung das Endergebnis in die Taschen, sodass er nun Verbeek als “schlechten Verlierer” hinstellt. Spätestens an dieser Stelle muss einem klar sein, dass es besser für Verbeek war diese PK nicht hu besuchen. Denn in seinem Wohnzimmer würde Streich niemals eine von Verbeek beschriebene Wahrheit ans Licht lassen – es wäre nur noch mehr ausgeartet.

Ganz am Ende wurde es noch mal extrem peinlich, also sich ein “Reporter” zu Wort meldete und Herrn Streich die Leviten laß. Zum Abschluß meinte dieser angebliche “Pressemensch” noch dass “nur eine Mannschaft absteigen” würde und das wäre “der SC Freiburg”. Gefolgt von FCN-Rufen durchs Mikro. Nun, hier hätte man noch sagen können, naja ein enttäuschter Fan, der zudem mit der Abstiegsvoraussage der Freiburger wohl kaum recht behalten dürfte (hier bei 9:25).

Fazit

Was nun wirklich vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren. Was mich aber auch wundert, denn um das Spielfeld stehen schließlich gefühlte 300 Kameras. Und wenn Sammer und Klopp sich etwas an den Kopf werfen, kriegt das auch jeder mit. Daher könnte man nun wieder an die viel zitierte Verschwörung glauben.

Was aber jeder Sky-Zuschauer sehen konnte, war Streichs Anweisung “Geht auf den Pogatetz drauf” – und da musste man kein Lippenleser sein. Womöglich sind von diesen Anweisungen noch mehr gefallen, vielleicht auch konkreter.

Was bleibt?

Nun, was wird von diesem Streit bleiben? Verbeek ist wohl zu anständig um hier Einzelheiten zu erzählen und Freiburg wird Verbeek weiterhin als “unsportlich” hinstellen. Die Presse wird noch etwas drauf rumreiten und es wird in ein paar Jahresrückblicken auftauchen.

Der DFB wird Verbeek sicherlich in den nächsten Wochen sperren, denn er hat einen dieser heiligen Schiedsrichter kritisiert, was man außerhalb von München nur mit dem FCB-Wappen auf der Brust darf.

Es ist gut möglich, dass uns das im Abstiegskampf noch einmal ein Stück schwächt.

In der Glubb-Familie ist Verbeek nun aber noch mehr verankert. Und so viel auf Twitter zu lesen ist, wird wohl bald ein “Verbeek-Fanclub” entstehen!

Guter Kommentar bei CU “Der Gerechtigkeitsfanatiker

Ich bereue diese Liebe nicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

8 Kommentare zu “Verbeek vs. Streich: Das ist kein Kollege!”

  1. Jens sagt:

    Der Freiburger Pressesprecher hat “Fan-Medium” gesagt, nicht “Fan-Mädchen”.

  2. @Jens: Oh, das muss ich mir noch mal anhören…

  3. Chrissel sagt:

    Also was da gestern von Seiden des Schiris in Richtung FCN abging spottet wirklich jeder Beschreibung! Das war nicht Bundesliga tauglich! DFB bitte ermitteln sie!!!

    Unser komplettes Spiel wurde totgepfiffen. Jeder normale Körpereinsatz wurde bestraft, auch die Spieler von Freiburg taten ihr übriges dazu. Kaum spürte ein Freiburger einen Lufthauch sank er dahin. Der Schiri wertete fast jede Situation gleich. Es gab immer Freistoß. Aber nur unsere Spieler erhielten gelbe Karten. Es wurde mit zweierlei Maß gemessen – Stark bekommt für einen normalen Rempler nach 10 Min Gelb, 20 Minuten später bei einem Foul an Angha passiert nichts ( der Assi steht 2m daneben ) es wird nicht mal auf Freistoß entschieden.
    Selbst dem Sky Moderator fiel das auf ( “also vor ein paar Minuten hat Stark für die gleiche Aktion Gelb bekommen” ). Das monierte Verbeek auch schon beim 4. Offiziellen – ohne Erfolg.

    Der Freiburger Trainer gab bei jeder ( auch noch so harmlosen ) Aktion gegen sein Team so was von Gas an der Seitenlinie. ich frage mich welche bösen und absichtlichen Fouls der gesehen hat??? Die Freiburger waren nur darauf aus Schwalben zu schinden, das ist jedem Blinden auf der Haupttribüne aufgefallen. Nur der heiligen Kuh ( Schiri ) vom DFB und seinen blin… Gehilfen nicht – oder wollten er und sie es einfach nicht sehen.

    So wie der Herr Streich vor Wochen schon vorgebaut hat ( wenn mein Team benachteiligt wird, nur weil ich der Trainer bin dann gehe ich ) wundert mich wirklich gar nichts mehr.

    Was willst du da unserer Mannschaft für einen Vorwurf machen? Nach 35 Min hat fast die komplette Hintermannschaft schon Gelb. Da ist doch klar das keiner mehr seinen Job vernünftig machen kann und das noch einer von uns fliegt war auch irgendwie klar bei diesem Schiri. Dieses Spiel erinnerte mich schon stark an die Hoyz.. Ära.

    Am peinlichsten von allem aber fand ich in der Halbzeit den Präsidenten von Freiburg. Jammer, Jammer, Jammer. Der hat auch ein komplett anderes Spiel gesehen ( bezogen auf die Fouls unserer Spieler ). Vereinsbrille hoch 10.

    Ich habe großen Respekt vor unserem Trainer!!! Endlich mal jemand der die Eier hat und die Missstände klar und deutlich anspricht. Klar würd es dafür ( auch wieder ) eine Strafe geben. Ich bin gespannt wie viele Wochen Verbeek dafür auf die Tribüne muß. Die gleiche Zeit sollte der Schiri aus dem Verkehr gezogen werden – bei so einer tadellosen Leistung ( Tomaten-Anfall ).

    Mir gehen mittlerweile auch diese Trainer-Rambos ( Klopp, Tuchel und auch Streich ) nur noch auf die Nerven. Stehen die ganzen 90 Minuten an der Seitenlinie und mimen das Rumpelstilzchen ( regen sich wegen jedem Scheißdr… gegen die eigene Mannschaft dermaßen auf ). Eine unmögliche Art und weiße – nicht mehr mit anzuschauen. Fairplay und Sportlichkeit sehen anders aus!

    Freiburg hat am Ende verdient gewonnen ( hatten mehr und bessere Chancen ), wie es dazu kam ( auch durch die Schiri-Leistung ) hinterlässt einen wirklich faden Beigeschmack.

    Chrissel

  4. Glubberer 68 sagt:

    Die Aussage vom Presseprecher war “Interessant was sich hier für Medien (da im Badischen e wie ä ausgesprochen wird, klingts wie Mädchen)verirren,aber o.k.” auf den Kommentar eines sehr sonderbaren “Pressemensch”
    Wie auch immer, irgenndwie peinlich von beiden Trainern…Streichs Art an der Außenlinie und Verbeek als beleidigte Leberwurscht!!Der Abstiegskampf zehrt halt an den Nerven…

    Schnell abhacken den Blödsinn und volle Kraft fürs Gladbach Spiel!!
    Forza FCN!!

  5. Also ich verstehe immer noch “Mädchen”, aber das mit dem Badischen könnte wirklich sein, daher hab ichs aus dem Beitrag entfernt! 🙂

  6. clubfan2006 sagt:

    Ich denke das Ganze war nur ein riesiges Missverständnis: Verbeek kannte das verrückte Verhalten von Streich noch nicht und Streich schaute bei seine Aktionen auch immer zu ihm rüber. Da hätte ich ihm auch mal einen Vogel gezeigt. Normalerweise gehört so einer dann auf die Tribüne. Mit Lieberknecht ist das ja passiert. Wie erwachsene Männer (Streich, Klopp) sich regelmäßig so aufführen ist mir eh ein Rätsel und kindisch. Erinnert mich an Amateurspiele in der B-, C-Klasse oder Jugendspiele wo Zuschauer ähnlich hochemotional reagieren. Hat in der Bundesliga m. E. in dieser Form nichts zu suchen.

  7. Richtig!

    Ich habe mir auf SkyGo den Bericht vom Spiel noch mal angesehen. Da gibt es eine relativ lange Sequenz, in der Streich wie ein Wilder in Richtung Nürnberger Bank schimpft. Es sieht so aus, als würde er bei jedem Foul Verbeek anmeckern, dass er das befohlen hat (gabs ja auch schon mal zwischen Hoeneß und Brehme (FCK)). Und das denke ich empfand der Gertjan als persönliche Beleidigung. Ganz einfach.
    Darum ist sich Steich auch keiner Schuld bewußt, weil dieser Wahnsinn für ihn normal ist und ihn ja alle dafür feiern, wie knorrig und ach so bürgerlich er ist.

  8. Markus sagt:

    was vielleicht mal sinnvoll wäre ne Extra Kamera für jeden Trainer … vor allen für Trainer wie Klopp, Tuchel & Streich … Kloppo sieht ja seine Fehler zumindest ein (ein erster Schritt) im Gegensatz zu anderen … so könnte der DFB mal sehen das ein Lieberknecht für ein einmaliges berechtigtes Ausrasten gleich auf die Tribüne musste & ein Streich für 90min ständiges meckern & provozieren ungestraft davon kommt & da stimmt das Verhältnis gar nicht mehr … & Wiesinger wäre das ja nicht passiert der wäre ja nur auf seiner Bank in der Ecke gehockt & hätte Streich ja gar nicht wahrgenommen 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>