Trainingsauftakt beim 1.FC Nürnberg! Es geht wieder los, auch wenn – wie Martin Bader es treffend formulierte – jeder noch Probleme damit hat, dass es nur die 2. Liga ist, in der es wieder losgeht. Und es wird in jedem Fall eine besondere Saison!

IMG_0507_1

Denn mit Per Nilsson, Marvin Plattenhardt, Emanuel Pogatetz, Hanno Balitsch, José Campana, Josip Drmic, Markus Feulner, Makoto Hasebe, Adam Hlousek, Timothy Chandler, Berkay Dabanli, Daniel Ginczek, Mike Frantz, Sebastian Gärtner, Sinan Tekerci haben sage und schreibe 15 Akteuere den Glubb verlassen – 12 aus der ersten Wahl der vergangene Saison. Den Spruch mit den Ratten und dem sinkenden Schiff verkneif ich mir etz mal und halte es lieber mit Martin Bader, der meinte dass dieses Interesse der Erstligisten zeige, dass der Kader “auf dem Papier” doch recht gut zusammengestellt gewesen wäre. Da is was dran, nur leider brachten diese Jungs in Kombination nur 26 Punkte zustande.

Doch vergessen, diese unterirdische Saison muss aus den Köpfen gestrichen werden und da war diese Veranstaltung heute genau das richtige:

IMG_0516Ausnahmezustand rund um den Valznerweiher! Parkplatzmangel wie zu guten alten Zeiten. Stefan Jablonka von der NZ schätzt 2.200 Zuschauer, fcn.de gar 3.000! Aufbruchstimmung! Da traf das Plakat, das die Spieler zu Beginn den Fans präsentierten genau den Nerv: “Wir wollen Eure Farben in Ehre tragen – Zusammen zurück nach oben!

Mit Valèrien Ismaël ein neuer Trainer, der zwar wenig Erfahrung hat, dafür aber umso mehr Vorschusslorbeeren und vor allem Potential! Die Glubberer scheinen ihm die verdiente Chance zu geben!

IMG_0503Dazu neue Gesichter: Dave Bulthuis, Cristian Ramirez, Özgür Özdemir, Even Hovland, Danny Blum, Willi Evseev, Mike Ott und natürlich den Torschützenkönig der vergangenen Zweitligasaison Jakub Sylvestr! Rückkehrer sind auch dabei: Pokalsieger Jan Polak und der nach Sandhausen ausgeliehene Markus Mendler (der leider in der Aufstellung der Rückennummern fehlte).

PinolaDie Glubbfans seinen richtig Bock auf diese neue Truppe zu haben, die mit der neuen Frisur von Javier Pinola den Hingucker des Tages hatte: Wobei Frisur übertrieben ist, denn der Argentinier trägt nun Vollglatze. Für mich ist das ein Sinnbild für die Situation beim FCN:

Hat man bisher Defizite peinlich kaschiert, so besinnt man sich nun gradlinig auf das Wesentliche!

Alles in Allem eine schöne Veranstaltung bei bestem Wetter – und ich muss sagen, mich hat das “neue Glubb-Fieber” gepackt! Alles für rot-schwarz!

Hier nun noch die Rückennummern des neuen 1.FC Nürnberg:

IMG_05531 Raphael Schäfer
3 Even Hovland
4 Dave Bulthuis
6 Martin Angha
7 Danny Blum
8 Jan Polak
9 Tomas Pekhart
10 Timo Gebhart
11 Jakub Sylvestr
13 Hiroshi Kiyotake
14 Robert Mak
16 Niklas Stark
17 Antonio-Mirko Colak
18 Willi Evseev
IMG_052419 Mike Ott
20 Özgür Özdemir
21 Mariusz Stepinski
22 Patrick Rakovsky
25 Javier Pinola
(27 Markus Mendler)
29 Cristian Ramirez
31 Ondrej Petrak
32 Benjamin Uphoff
33 Tobias Pachonik

Weitere Termine:

  • Testspiel gegen TSV 09 Gräfenberg in Gräfenberg (Sa, 28.06.14 um 16 Uhr)
  • Testspiel gegen TSV 1860 Weißenburg in Weißenburg (Mi, 02.07.14 um 18.30 Uhr)
  • Trainingslager in Oberstaufen vom 07. – 14.07.14
  • Testspiel gegen eine Auswahl in Kempten (Mi, 09.07.14 um 18.30 Uhr)
  • Testspiel gegen FC Valencia in Weismain (Sa, 19.07.14 um 17 Uhr)
  • Testspiel gegen FC Ingolstadt 04 in Roth (Di, 22.07.14 um 17.30 Uhr)
  • Testspiel am Sa, 26.07.14 ist noch offen!

Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>