Bader

Bader und Möckel während des Trainingsauftakts bei der Arbeit

Zugegeben, die Ãœberschrift ist etwas martialisch, aber im Fussball wird ja ständig von “Schlachten” statt von “Spielen” geschrieben. Doch diese Außer-ordentliche Mitglieder-versammlung, die 500 der wütendsten Fans mit einer Unterschrift initiierten, könnte wirklich zu dem werden, was man aus der Geschichte kennt: Ein Schuldiger wird gebraucht.

Und da sich Martin Bader nicht aus der Schußlinie (wieder so ein Wort) gebracht hat, eher noch Gertjan Verbeek als Hauptverantwortlichen entließ, sodass der eigentlich Verantwortliche (neben den Spielern) nicht mehr da ist, wird nun alles auf den Sportdirektor einprasseln.

Ich rufe zur Besonnenheit auf!

Ich persönlich bin ja eher für eine sachliche Abrechnung, statt diesem “Köpfe rollen” das immer gefordert wird. Was wurde falsch gemacht, wie kann man das in Zukunft verhindern, und dann gemeinsam nach vorne schauen und die Zukunft anpacken!

Bader wird sicherlich nicht alles richtig gemacht haben, aber er wird sicherlich auch nicht der Alleinschuldige sein, der jetzt vor die Hunde gehört!

Zum Glück bin ich mit meine Aufruf nicht alleine: Clubfans-United greift einen Aufruf von BAC (Bündnis aktiver Clubmitglieder) bezüglich der wohl hastig eingereichten Anträge auf:

Ohne inhaltlich auf die Thematik eingehen zu wollen, teilen wir die Ansicht, dass jede Entscheidung mit großer Gewissenhaftigkeit – und nicht aus der Emotion heraus – getroffen werden sollte. Insoweit können wir nur jedem Mitglied raten, soweit möglich die Veranstaltung zu besuchen und die Diskussion zu verfolgen bzw. sich daran aktiv zu beteiligen.

Kann ich nur unterstreichen! Was waren wir in den letzten Jahren froh, dass die “Skandal-Nudel FCN” weg war! Lassen wir sie bitte nicht wieder aufleben!

Zur Info: “Einer von vier Anträgen auf Satzungsänderung möchte dies erreichen. Geht die Änderung durch, würden die Mitglieder nicht mehr nur den Aufsichtsrat wählen, sondern können mit Zwei-Drittel-Mehrheit auch Vorstand Martin Bader abwählen, den Trainer feuern oder sagen, welche Spieler verpflichtet werden müssen…” (Quelle BILD)

Lesenswert: Fansprechstunde oder Strafgericht


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

10 Kommentare zu “Außerordentliche Mitgliederversammlung: Wird Bader geopfert?”

  1. Muffi8 sagt:

    Wenn die von Dir angesprochene Satzungsänderung durchgeht ist das meiner Meinung nach der Anfang vom Ende dieses Vereins. Wir haben dann pro Saison wahrscheinlich acht verschiedenen Trainer und einen Spielerkader von 90 Mann. Ich hoffe die Leute sind so vernünftig nicht für diesen Unsinn zu stimmen. Sicherlich hat der Bader nicht alles richtig gemacht, aber nennt mir einen Verantwortlichen in der Bundesliga der noch nie einen falschen Trainer oder Spieler geholt hat. Selbst Uli Hoeness (Güsse nach Landsberg am Lech) hat seine Flops gehabt (Rehhagel, Klinsmann oder Spieler wie Breno oder Sousa). Also, auf eine hoffentliche vernünftige und sachliche Aufarbeitung der letzten Saison..

  2. Daylight sagt:

    Der Angesprochene Antrag auf Mitbestimmung wurde bereits am WE vom Antragsteller/Antragsstellerin zurückgezogen.

    Das weiß im übrigen auch die Presse und trotzdem wird der Untergang geschildert!

  3. @Muffi: Hoffen wirs!

  4. @Daylight: Das is eine gute Nachricht! Aber stimmt, davon hab ich noch nix gehört!

  5. Horstl sagt:

    Ich hoffe auf eine sachliche Aufarbeitung – es war in der Vergangenheit nicht immer alles gut, was Bader gemacht hat. Aber ohne ihn würden wir finanziell und vereinsmäßig nicht da stehen, wo wir heute stehen (schwarze Zahlen/NLZ).
    Ich würde mir wünschen, dass Martin Bader nicht der Schuldige ist, sondern die Spieler wie u.a. Kiyotaka, der sich nach drei Minuten Spielzeit (Spiel gegen Hannover) vom Ball wegbewegt anstatt diesen zu fordern und anzunehmen! Oder Pekhart, der keinen Ball stoppen kann! Das sind doch die Probleme die wir haben – klar, Bader hat sie reingeholt, die Probleme! Hat aber im Gegenzug auch mit Gündogan, Wollscheid usw. diese Themen mehr als nur gut ausgeglichen!

  6. Richtig, sachliche Aufarbeitung MIT Martin Bader!

  7. Muffi8 sagt:

    Da bin ich ja mal froh, das dieser Antrag zurückgezogen wurde. Und ausserdem bin ich auch froh das Pinola endlich seine 12 Haare abrasiert hat.

  8. Annabelle sagt:

    Wer Bader opfern will, hat entweder überhaupt keine Ahnung vom Fussball und dem ganzen operativen Geschäft drumherum oder er hat diesen Verein und seine Entwicklung seit dem 01.01.2004 nicht verfolgt.

    Dritte Möglichkeit: er hasst den Club (und kommt möglicherweise aus Fürth) !

  9. Zum Glück herrscht große Vernunft unter den Mitgliedern des 1.FC Nürnberg! 🙂

  10. Annabelle sagt:

    die große Vernunft heißt “Annabelle”

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>