IMG_0553Die Vorbereitung ist zu Ende und war einfach gesagt: DURCHWACHSEN! Also sie war so schlecht, dass wir nicht mal alle Gegner an die Wand gespielt haben (so wie Frühjahr 2014). Die Schimpfereien danach in den neuen Medien waren so stark, das mancher wohl bereit war, der Spielbetrieb am Valznerweiher einzustellen, konnte man meinen. Doch mal ganz ehrlich, was haben wir erwartet? Dass eine Truppe zusammengekauft wird, die sofort alles in Grund und Boden spielt? Ja, wäre schön, doch so lange wir uns nicht an einen Ölmagnaten verkaufen oder einen “Hamburger Weg” schaffen – und uns dann verkaufen, werden wir nicht ohne die “Wundertüte Neuverpflichtung” auskommen. Und diesmal haben wir sogar eine “Neu-Trainer-Neuverpflichtung”! 🙂

Denn wie hier schon vor ein paar Wochen geschrieben wurde, haben wir einen jungen Trainer der sein Debüt im Profibereich gibt und über keinerlei Erfahrungen ala Hans Meyer verfügt. Doch 2009 hat uns ja schon mal ein Trainer-Neuling nach oben geführt, also “gebt Valèrien Ismaël eine Chance“! Er hat sie verdient.

Ebenso natürlich diese Truppe, von denen jeder bestimmt mal ein großer werden könnte – das Zeug dazu haben die meisten. Doch sicherlich können nicht alle diese Bomben werden, von denen wir so träumen. Auch diese Truppe braucht Geduld, vor allem auch unsere Geduld was das Pfeifen im Stadion angeht. Neu-Kapitän Jan Polak rechnet schließlich schon mit einem Stotterstart und meint dass im Dezember langsam die Zusammenspiele klappen würden.

Wir sollten also gewarnt sein, aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, denn die letzten Aufstiege haben es gezeigt: Wichtig wird die Rückrunde! Und schlecht gestartet sind wir meistens!

IMG_0507_1
Wir wollen Eure Farben in Ehre tragen – Zusammen zurück nach oben!

Nun aber zu dem Aspekt, der mir Mut macht: Diese Truppe sind überwiegend Leute, die sich nicht für “was besseres” halten, sondern begeistert sind, wie viele Fans hier in Nürnberg zu Veranstaltungen kommen. Junge Leute, denen ich eine Begeisterung für das Fussballspiel noch eher abnehmen kann, als Leuten die sich für eine Weltmeisterschaft schonen!

Geben wir den Jungs um Trainer Valerien Ismael Zeit. Sie haben das verdient!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

5 Kommentare zu “Fazit der Vorbereitung: Eine Chance geben oder den Spielbetrieb einstellen?”

  1. Claus sagt:

    “Junge Leute, denen ich eine Begeisterung für das Fussballspiel noch eher abnehmen kann, als Leuten die sich für eine Weltmeisterschaft schonen!”

    Volltreffer!

  2. @Claus: Danke! 🙂

  3. Glubberer68 sagt:

    Freu mich besonders, dass es zum Glubb-Auftakt gegen das ” Schalke des Ostens” geht. Seit der Wende hab ich regelmäßig Spiele in Aue besucht und so manches Ostderby miterlebt. Bin solidarisch auch Mitglied bei den Veilchen. Dialektmäßig versteht man bei den Erzgebirglern zwar nur die Hälfte, was aber bei Leuten aus dem Frankenwald auch nicht anders ist..LOL..

    Zum Spiel:
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Wismut in der gegenwärtigen Verfassung in der Lage ist ein Tor in Nürnberg zu schießen. Ich erwarte einen harten Auer-Einsatz , wodurch kein rechtiger Spielfluß aufkommen wird.
    Tippe dennoch auf einen ungefährdeten 3:0 Auftaktsieg (allerdings in Rücksicht auf meine Auer Freunde möglichst ohne Sylvestr-Tor..)

    Forza FCN!

  4. Also ein 3:0 wäre in Anbetracht der Unentschiedenflut ein absoluter Hammer!!!

  5. sheddersens@googlemail.com sagt:

    Der Glubb hat diesen “Druck” natürlich auch selbst mit zu verantworten, denn den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben wäre nicht nötig gewesen. Man hätte doch gut sagen können wir haben eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe inkl. neuem Trainer und schauen mal was diese Saison raus kommt.
    @Bomber:
    Zu den “Bomben”: wenn da einer dabei ist, auf den das zutrifft, dann spielt er nächste Saison sowieso woanders.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>