Frankenderby_2014_09Schwache Testspiele, nur 1 von 3 Spielen gewonnen und ein Club-Trainer René Weiler, der schon “vom Fehlstart spricht” (typisch Bild) oder vernünftiger ausgedrückt: Er warnt vor zu hohen Erwartungen (NN)! Sollte unserem René wohl das gleiche Gefühl beschleichen, dass uns Fans auch seit einiger Zeit täglich begleitet?

Denn seit Wochen schaut man täglich in die Online-Medien wie Twitter, Facebook und natürlich die Presse, und wartet sehnsüchtig drauf, dass er nun kommt, der Sensationstransfer, der Erlöser, die Bombe, oder wenigstens einer der zur Hoffnung Anlass gibt – und wenn möglich sollte der dann auch so bald vor dem Saisonbeginn kommen, dass er noch etwas mit seinen neuen Mannschaftskameraden trainieren kann.

Doch danach siehts derzeit nicht aus. Eher bleiben uns die Jungs die schon da sind, die man aber mit Fug und Recht als Hoffnungsschimmer bezeichnen kann. Denn Leute wie Rurik Gislason, Stefan Kutschke, Laszlo Sepsi, Hanno Behrens, Kevin Möhwald, Tim Leibold, Thorsten Kirschbaum könnten schon was reissen, haben hoffentlich ihren Durchbruch beim Ruhmreichen, aber wenn dem Trainer schon gewisse Defizite auffallen, die er auch nicht müde wird zu kommunizieren, dann dämpft das doch die Vorfreude auf die Saison – also bei mir zumindest.

Frankenderby_2014_03

Da hatte Weiler noch gute Laune

Martin Bader (interessante Interviews hier und hier ) und Co vermitteln bei dieser Situation den Eindruck, als hätten sie sich auf die 3 bis 4 Millionen verlassen, die der Glubb bei einem Wechsel von Ex-Glubberer Ilkay Gündogan bekommen hätte, doch leider hat Mittelfeldmann bei Dortmund verlängert. Scheint so, als wären uns nun die Ideen ausgegangen…

Gekommen um zu bleiben?

Richten wir uns also gerade häuslich in der zweiten Liga ein? Dauert das hier doch länger? Zwar betont Bader ja in einem seiner Interviews, dass Nürnberg die einzige Mannschaft ist, die keinen Leistungsträger abgegeben hat (ich höre die Pinola-Fans gerade protestieren)! Also würde zumindest hier die Marschroute greifen “im zweiten Jahr Mannschaft punktuell verbessern und angreifen”!?

Was ich sagen möchte: Rief ich in der letzten Saison mit Durchhalteparolen zur Unterstützung auf, so ist mir das derzeit etwas abhanden gekommen. Natürlich gebe ich der Weiler-Truppe Zeit, jeder sollte das tun, aber die Stillstand bei den Transfers geht mir an die Nerven!

Hoffen wir das BESTE für unseren Glubb!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

18 Kommentare zu “Wieder Stillstand: Sind wir gekommen um zu bleiben?”

  1. Alexander sagt:

    Leider sprichst du mir doch sehr aus der Seele…

  2. Glubberer 78 sagt:

    Schlag doch nur den NZ Sportteil auf:
    Als erstes wird über Greuther Fürth und dann über den 1.FCN berichtet.
    Soweit sind wir schon.

  3. block4 sagt:

    Als Club-Fan gehört man ja nicht zwangsläufig zu den Berufsoptimisten. Der Eindruck den die Mannschaft bzw. die Transferpolitik hinterlässt, ändert daran leider wenig. Bleibt mal wieder nur das Prinzip Hoffnung.

  4. @Alex: Danke. 🙂 Ja, es rumorte schon lange in mir!
    @Glubberer 78: Ich glaube die versuchen immer wieder mal abzuwechseln, mal die als erstes, mal mir.
    @Block4: Völlig richtig, nur ging die Hoffnung in den letzten beiden Jahren gehörig schief! 🙁

  5. Optimist sagt:

    Immerhin hat Bader in den Interviews ungewohnt klar kommuniziert und auch erklärt, warum die Suche nach dem RV so lange dauert. Martin Linnes scheint das Kaliber zu sein, auf das Weiler gerne wartet und den wir ohne das Warten nicht finanzieren könnten.

    Natürlich erklärt das nicht, warum inzwischen nicht wenigstens die Zweitbesetzung verpflichtet wurde, denn auch hier muss ja noch einer kommen, nachdem wir eigentlich gar keinen RV haben und Möhwald derzeit bestenfalls Aushilfsqualität hat.

    Eigentlich sehe ich uns, wenn mal das RV-Problem gelöst ist, besser aufgestellt als letzte Saison. Überdies sind wir im Kern besser eingespielt. Euphorie möchte sich angesichts der mageren Tests zwar nicht einstellen, aber sanfter Optimismus durchaus. (Aber das muss man von mir ja auch erwarten 😉 )

  6. “sanfter Optimismus”
    Na immerhin! 🙂

  7. Dieda sagt:

    Wie wahr – ein Defizit an Hoffnung, das täglich größer wird. Ein Defizit an Vertrauen in die Verantwortlichen, das maximal groß ist.

  8. “Wie wahr – ein Defizit an Hoffnung, das täglich größer wird. Ein Defizit an Vertrauen in die Verantwortlichen, das maximal groß ist.”
    Schön formuliert! 🙂

  9. Muffi 8 sagt:

    Manchmal ist so eine schwache Vorbereitung besser als wenn man alle Spiele locker gewinnt. Das schärft die Sinne und ist manchmal gut für den Zusammenhalt. Am ersten Spieltag werden wir gegen ein Team spielen das auch nicht eingespielt ist. Grundsätzlich sehe ich in der zweiten Liga mit Ausnahme von Leipzig keine starken Mannschaften. Da ist alles möglich. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage wir gewinnen in Freiburg.

  10. Hui, Muffi? Bist Du Optimist II? Also wenn des eintrifft kriegst a Kästla vo mir!! 🙂

  11. Habe ich sagt:

    SChon sehr belustigend zu lesen .Was hier geschrieben ist . Tatsache ist letztes Jahr wurde in der Vorbereitung fast alles vom Rasen gefegt . Es folgte eine sehr durchwachsne Spielzeit . Ergebnisse in der Vorbereitung sind alles andre als Relevant

  12. Wäre ja schön, wenn die Vorbereitung ÜBERHAUPT NIX mit der Saison zu tun hat, aber muss man sich da gleich hinter einer schlechten Anonymität verstecken? 😉

  13. Muffi 8 sagt:

    @Bomber: Top die Wette gilt!

  14. fahnenmeier sagt:

    Also wenn die Vorbereitung wirklich nichts zu sagen hat …
    dann habe ich jetzt auch nichts zu sagen!
    Ab Spieltag 5 wird abgerechnet!

  15. @Muffi: Gilt!

    @Fahnenmeier: Also kurz vorm Fürth-Spiel?

  16. Muffi 8 sagt:

    Bloss noch zur Info: auch Freiburg hat noch kein einziges vorbereitungsspiel gewonnen. Also an alle ewigen jammerer und sotterer: auch die anderen haben sorgen.

  17. schalker sagt:

    Achtung.. sc freiburger ultras planen am ersten spieltag einen banner…. UNGEziefer….. glück auf

  18. Na das is ja wenigstens originell, danke Dir! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>