FCN_Pauli2016_3Die Spannung steigt, die Hände sind schon seit Tagen feucht, alles um einen rum ist im Fieber, “Die Legende lebt” schallt aus dem Radio: Der 1.FC Nürnberg spielt heute Abend in der Relegation zur 1. Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und kämpft um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im heimischen Grundig Stadion am kommenden Montag. Was sind unsere Erwartungen?

Zuerst einmal ist es mir wichtig klarzustellen, wer heute Abend Favorit ist und wer den Druck hat. Dann ganz klar, Nürnberg DARF in die Relegation, hat sich diesen dritten Platz mit einer nahezu unmöglichen Aufholjagt nach dürftigem Saisonstart erkämpft. Frankfurt dagegen MUSS in die Relegation! Die wollten alles dafür tun und rutschten am letzten Spieltag noch ab. Die Kopfe hingen, trotzig wird Geschlossenheit gezeigt, indem man alle Reservisten zum Training geladen hat.

FCN_Pauli2016_1Obs was bringt, werden wir sehen. Die Eintracht muss sich aber bemühen, eine verkorkste Saison doch noch gut über die Bühne zu bekommen.

Der Glubb dagegen kann aus “einer guten eine phänomenale Saison” machen, kann sich belohnen, wird nicht als “Versager” beschimpft, wenn die Relegation schiefgehen sollte! Daher dürfte die Last auf den Schultern nicht so groß sein, wie bei den “Bankfurtern”!


FCN_Pauli2016_4Aber wir müssen uns im Klaren sein, dass da ein Bundesligist auf uns zukommt, mit Spielern, die so einiges erlebt haben. Wir dagegen haben eine junge Truppe, die den Frankfurtern auf dem Papier unterlegen scheint. Denn erinnern wir uns, dass Chandler und Hasebe ja zu besseren Erstliagazeiten mal bei uns gekickt haben. Und dass Alex Meier pünktlich zur Relegation wieder fit ist, hatte ich auch schon mal an die Wand gemalt. Aber lassen wir es auf uns zukommen.

Eine geile Saison, danke Jungs!

Man muss es sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen, was das für eine außergewöhnliche Saison war. FCN_Pauli2016_265 Punkte holte der Verein, der nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Platz lag! Wohlgemerkt hatte Ingolstadt im Jahr zuvor 64 Punkte als Tabellenführer! Wiederum im Jahr davor wäre es der 2. Platz gewesen, 2011 und 2010 auch.

Nun könnte man sich noch mehr ärgern, wenn man auf die Wahre Tabelle schaut, die den FCN aufgrund von Fehlentscheidungen mit 12 Punkten mehr auf Platz 1 der zweiten Liga führt. Aber wir wollen uns nicht ärgern. 🙂

Lieber wollen wir etwas zurückblicken auf den Sieg im Frankenderby, auf den 3:1-Sieg gegen Übermannschaft Leipzig, den ersten Sieg in der AllianzArena, dass wir im Pokal weiter als Runde 1 gekommen sind, auf das 4:0 auf St. Pauli und natürlich auf das wahnsinnige 6:2 nach 0:2!

Darum bleibe ich dabei:

Egal wie das nausgeht, danke für die geile Saison!

Außerdem, wer weiß, vielleicht hat ja die Eintracht gehörig Angst vor dem Relegationsmeister!?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Relegation: Erhält eine geile Saison noch die Krönung?”

  1. […] Relegation: Erhält eine geile Saison noch die Krönung? […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>