20111022-195614.jpgEs läuft einfach nicht zur Zeit! Einmal stellen sich unsere Jungs zu dumm an, ein anderes mal haben sie Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen. Unterm Strich stehen wenig bis gar keine Punkte und der Abstiegsbereich kommt immer näher. Noch kein Grund zur Panik, aber Grund zur Sorge allemal!

Der Glubb legte gut los, die erste Torchance war gleich drin: Nach einem Eckball brachte der VFB den Ball nicht weg und Timmy Simons konnte aus 11 Metern draufhalten. 1:0, 9. Minute, Jubel im Stadion! Doch die 80 Minuten Nachspielzeit, die der Schiri dann ansetzte und somit unseren verdienten Schlusspfiff unnötig hinauszögerte. 😉

Der Glubb war eigentlich gut dabei, bei 12 Torschüsse in der ersten Hälfte hätten eigentlich einen beruhigenderen Vorsprung rausspringen müssen. Esswein und Mak sehr agil, aber ohne wirkliche Idee. Der VFB mit vereinzelten, einfallsreichen Standards, die zum Glück nur in die Wolken gingen. Verdiente Halbzeitführung.

Nach der Pause ließ sich der Glubb hinten reindrängen und plötzlich ein Pfiff: Elfmeter für Stuttgart! Was Schiri Wingenbach da gesehen hat, kann ich beim besten Willen nicht beschreiben. In Sky war zu erkennen, dass es ein Geschenkter war, denn der Aufsetzer springt an Wollscheids Hand! Dass der Schiri alle Interviewanfragen ablehnte, werte ich absolut als Schuldeingeständnis! Naja, sicher verwandelt, 1:1! Nach dem unsinnigen Elfer in Gladbach und dem letztendlich geklauten Tor gegen Bremen freu ich mich mal wieder auf unsere glücklichen Siege, die da kommen werden. Denn im Fussball gleicht sich ja alles aus, gell liebe Fernsehbeweisverweigerer?

Der Glubb kam noch mal etwas auf und wurde durch ein Tor vom abermals soliden Wollscheid belohnt! Wieder eine Standardsituation, langsam unsere Paradedisziplin? Aber dennoch hat uns Herr Wingenbach einen Eckball mit seinem Pausenpfiff verweigert. Auf dem Weg zum zweiten Heimsieg? Aber Esswein und Pekhart spielten Überzahlsituationen einfach viel zu schlecht herunter. Das is peinlich, hier müsste was passieren.

Und dann kamen die letzten 10 Minuten (der Nachspielzeit! ;-)) und Stuttgart noch mal nach vorne. Eine lange Flanke und die genaue Kopie des 3:2 von Mainz! Unbegreiflich dass Stephan abermals aus spitzem Winkel mit einem Kopfball überwunden wurde! Kann net sein, aber wir können zur Zeit nicht mehr gewinnen!

Zu den Spielern möchte ich noch Plattenhart erwähnen, der Pinola fast vergessen machte und klasse Standards ausführte, sowie Almog “Gattuso” Cohen, der vor allem im Mittelfeld rackerte!

Und wenn wir mal wieder Torhüterprobleme haben, sollte einfach Dieter Hecking zwischen die Pfosten treten! Denn in der zweiten Halbzeit hat er einen Weitschuss, der im Aus landete, sehr sicher heruntergefangen! Ausserdem könnte ihn dann die Nordkurve mit den guten alten “Dieter-Dieter”-Sprechchören anfeuern! 😉

Relvosprung 4 Punkte:

Schade, denn es wäre sooo wichtig gewesen heute zu gewinnen, weil alle “von dahinten für uns gespielt” haben. Im Augenblick stehts bei HSV-Wolfsburg 1:1, eigentlich ganz in Ordnung….

Nächste Woche gehts nach München zur Ãœbermannschaft! Im letzten Jahr hat man uns echte Chancen Aus gerechnet, und wir haben 3:0 verloren. In diesem Jahr sind wir krasser Aussenseiter – vielleicht eine Chance?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

2 Kommentare zu “FCN – VFB Stuttgart 2:2! Unglücklich oder ungerecht?”

  1. magic sagt:

    scheiß schiri, scheiß abwehrleistung (beim 2:2), scheiß tag, scheiß vfb…

    naja etz aue schlagen und in münchen können se dann helden werden!!

  2. @ magic: Da lass ich sogar das sch-Wort drin…

    Aue is Pflicht, München is Kür!! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>