Erste Runde im DFB-Pokal und es ging zum TSV Havelse, Viertligist.

Vor so einem Spiel spricht doch unser Trainer Dieter Hecking mit Sicherheit über die Gefahr eines Underdogs mit seinem Team. Und auch ein Fussballer einer Erstligamannschaft reisst sich doch den A*** auf, nur um sich nicht zu blamieren.
Und als ich mich gestern über den desolaten Auftritt der Hoffenhoppel amüsiert und das Aus der Westvorstädter müde belächelt habe, sollte sich doch sowas eigentlich nicht wiederholen. Man müsste doch gewarnt sein. SOVIEL zu meinem Wunschdenken.

Tja, und wie so oft beim Club wird man eines besseren belehrt!
Ohne Kiyo in der Anfangsformation hatte der Club den besseren Start. 7. Min und Esswein tanzt die Abwehr aus und schiebt überlegt ins lange Eck. 1:0 für Nürnberg. Da war die Welt noch in Ordnung.
In der 13. Min die prompte Antwort von den Niedersachsen. Klose und Antonio schlafen und lassen Beismann köpfen. 1:1.
Danach spielt sich Havelse mehr und mehr in einen Rausch und bringt die Clubabwehr ein ums andere mal in arge Bedrängnis. Es ist einzig und alleine Schäfer zu verdanken das es zur Halbzeit noch Unentschieden stand.

2. Halbzeit: Der Club nun mit mehr Drive und auch einem Tor sehr nahe, doch dann, wie aus dem nichts, köpft Porsipal das 2:1! Vor der Flanke wurde wieder nicht angegriffen und rechtzeitig gestört. Zweimal der gleiche Fehler. Das passiert eigentlich doch nur Amateuren?!
10 Minuten vor Abpfiff dann der wunderbare Ausgleich durch den eingewechselten Mak nach feiner Flanke von Esswein. 2:2 und ab in die Verlängerung. Nichts für ungut liebe Havelser, aber das ist schon Schmach genug für einen Erstligisten.
Dann die Entscheidung in der 97. Min. Nürnbergs Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen und zum Schluss schiebt der stärkste Havelser Vucinovic zum hochverdienten 3:2 in die Maschen! Der Club bäumt sich zwar nochmals auf, aber was wirklich tolles springt nicht mehr dabei raus.

Glückwunsch nach Niedersachsen zum Weiterkommen!

Wenigstens sind wir nicht die einzigen aus der ersten Liga, welche die Segel gestrichen haben.
Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt, F*** und nun der FCN. 6 Teams der 1. Liga sind raus. Respekt!
Und ich hoffe es kommt jetzt keiner mit “jetzt kann man sich auf die Liga konzentrieren” …
Das war der DFB-Pokal und man sollte hier immer versuchen soweit zu kommen wie nur möglich.

Ich bin bitter enttäuscht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

10 Kommentare zu “TSV Havelse : 1.FC Nürnberg 3:2 n.V.”

  1. Chrissel sagt:

    Das wird wohlmöglich eine schöne Saison! Von den 9 Wochen Vorbereitung habe ich heute nichts gesehen! Die Abwehr ist der letzte Hühnerhaufen! Der Rest der ” Mannschaft ” ist nicht eingespielt! Null Kombinationen! Frage mich echt was die im Training machen! Die Amateure haben zu Recht gewonnen!!! Glückwunsch! Bin schon wieder richtig bedient! Und die Saison hat noch nicht mal angefangen! Aber schlechter gehts ja nimmer! Oder vielleicht doch?

  2. Fahnenmeier sagt:

    es kann immer schlimmer kommen …

  3. Chrissel sagt:

    Die Partie heute erinnerte mich irgendwie stark an das Ausscheiden(im DFB Pokal) beim SSV ULm vor einigen Jahren! War damals live dabei! Werde ich auch nicht mehr vergessen! Mein Beileid an alle heutigen Mitfahrer!!!

    ” Der Glubb ist und bleibt ein Depp “

  4. Ich habs richtig gemacht, ich bin mit Familie an den Strand gegangen und musste mich so nicht live-ärgern! 😉

    Ich könnte jetzt klugscheissen und sagen “sowas kann immer mal passieren”. Aber die Art und Weise ist immer das Problem! Bestimmt meinen jetzt einige, mit Maroh wäre das nicht passiert. Vielleicht, aber mit einem bissigen Pinola vielleicht auch nicht!!

    PS: Hab grad in der NN kommentiert:
    Fürth fliegt ausm Pokal? Klar, die steigen ab! Der FCN is auch draussen? Logisch, sin eh Deppen, steigen auch ab!
    Klar war das echter Mist!! Bei beiden, Greuther und Glubb! Aber da sind bisher 6Bundesligisten rausgestochen, wenn die alle absteigen, dann wirds 2013/14 eine kurze Saison! 😉

    Glubb und Fürth Hand in Hand: Mund abwischen, Fehler klären und weiter gehts!!!

  5. Hercu sagt:

    Jedes Wort ist zuviel zu dem Auftritt gestern! Nein, ich bin nicht enttäuscht- ich bin wütend und extrem sauer!!! Absolute Frechheit die Vorstellung! Allein scho die Körpersprache! In nem Freundschafftsspiel reißen sich Schülermannschafften mehr den Arsch auf als unsere `Helden` gestern!

    Wird ein geiles `Versager-Treffen` am Samstag im `Volkspark`! extrem Wichtiges Spiel schon für Beide- und das am 1.Spieltag!!!!

    Ol(j)e FCN!!!!!

  6. Glubberer 1968 sagt:

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll…Vor 21 Jahren sind wir auch gegen die rausgeflogen und standen in der Meisterschaft am Ende vor den Bauern!!!War damals ne geile Saison mit dem letzten Glubb Sieg in München 3:1
    Also pack mers an!!

  7. Chris sagt:

    Naja damit haben meine Persönlichen Abstiegskandidaten neben Augsburg und Düsseldorf verloren. ( Gut Bremen wir nicht abstiegen Aber HH und Hoffenheim sind meine Geheimfavoriten )

    Denke das uns der Dämpfer gut tut da wir uns vielleicht jetzt wieder klarer werden das doch erstmal der Abstiegskampf zählt, und nur wenn der angenommen wir dann auch wieder eine Platzierung zwischen 8 und 12 drin ist. Denke das die Selbstverständlichkeit jetzt wieder ein wenig raus ist und doch wieder mehr Kampf zu sehen sein wird.

    Mnn hat aber wieder gesehen ( und das ist das was uns von einer Mannschaft die nicht gegen den Abstieg spielen will nunmal unterscheidet ) das wir kein Spiel wirklich machne können das dabei auch Gefahr entsteht. Wir können gut Mitspielen aber gegen schwächer Mannschaften sehen wir spielerisch meist alt aus, bzw sind zu Ideenlos.

    Trotzdem blicke ich relativ entspannt in die Saison, das ein Wollscheid nicht 1:1 zu ersetzten ist war klar und Maroh war ich nie ein Freund. Neben Wollscheid seh sogar ich als Verteidiger gut aus^^

  8. @ Chris: “Neben Wollscheid seh sogar ich als Verteidiger gut aus” LOL 🙂 Aber stimmt auch irgendwie.

    @ Glubberer1968: Das is die richtige Einstellung. WIR GEWINNEN IN DER ARROGANZ-ARENA!!! ;-))

  9. Phil sagt:

    Naja, das ist irgendwie das übliche problem einiger Bundesliga-Mannschaft. Allerdings find ich es schon enttäuschend, das gleich 6 Bundesligisten rausgeflogen sind. bei 2-3 ist es ja noch lustig, aber gleich 6.. Freut mich andererseits für so einige kleine Mannschaften. Ist für die wohl ein unglaublicher Geldsegen, mal eben so 300.000 euro? Preußen Münster kann sich davon fast komplett entschulden.

  10. Schon klar, wenn das anderen passiert, is das schon echt witzig. Gott was hab ich mich über Hoffenheims 0:4 beim Berliner AK amüsiert. Aber wie immer: Wenn so viel Mannschaften schwächeln, dann muss unser Glubb wieder dabei sein.
    Aber wenn 6 Bundesligisten unglaublich gute Trikot-Sponsoren präsentieren, warum muss der FCN da nicht auch dabei sein???

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>