Donnerstag, der 14.02.2008 … Lissabon … im Stadio da Luz … gegen Benfica … im “Sechzehntelfinale” des UEFA-Pokals!

Genau ein Jahr ist dieses Ereignis nun her und es war unsere letzte Auswärtsfahrt auf internationaler Bühne! Rund 5.000 Clubfans haben für diesen Trip nach Portugal ihre letzten Ersparnisse zusammengekratzt.

Unser dortiger Support war wohl das Beste was wir jemals zustande bekommen haben und bis auf den Polizeieinsatz im Stadion war dies trotz der unglücklichen Niederlage ein unvergesslicher Tag!
Für die Fans, die mit ein bisschen Wehmut an diesen Tag zurückdenken, empfehle ich dies.

Und für die Fans, die wie ich daran glauben, dass wir irgendwann wieder den Europapokal Song singen dürfen, empfehle ich dies!

Wir kommen wieder Lissabon! Ganz sicher!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

6 Kommentare zu “Heute vor einem Jahr …”

  1. Hercu sagt:

    …Geil wars! Wenn wir echt `aufsteigen` sollten geb ich ne Runde SUPERBOCK aus:-)

  2. fahnenmeier sagt:

    @ Hercu: den Originalen aus Lissabon aber bitte!

  3. Maik sagt:

    mann mann mann . . . ohne worte!!!

  4. dominator sagt:

    Ich habe noch eine 0,33l Dose – orginal Superbock aus Portugal !

    Gebote bitte per Email 😉

    Schön wehmütig ist auch noch : youtube.com/ x1oSJf67Hlw

  5. Steko sagt:

    Ich war in Lissabon.

    Ich schäme mich noch Heute für das Auftreten der Idioten aus Nürnberg. Die haben am Bhf schon alles kaputt gemacht. Sich mit Normalen Portugiesen geprügelt und das positive Licht der Deutschen in Portugal zerstört. Total bekloppt ward Ihr.

    Hoffe Ihr wartet noch lange auf so einen nächsten Auftritt.

  6. @ Steko: Ja, das hab ich auch gehört. Wir hatten das Glück, dass wir die Sonnenseite erlebt haben! Kuck Dir die Bilder avom Praca do Rossio an, das war einfach nur geil! Und vor allem friedlich! Die einzigen Ausschreitungen die wir erlebt haben, waren die im Stadion und da war die Polizei auch nicht gerade unschuldig.
    Aber bitte, lass diese Verallgemeinerungen! Von den 4000 Glubberern in Lissabon hat sich auf jeden Fall der Großteil so benommen, dass ihnen ein weiteres solches Erlebnis durchaus zu gönnen wäre!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>