Unser Glubb kann net “normal”! Unser Glubb braucht immer “Drama”! Wer da gedacht hatte, der überzeugende Heimspieg gegen Sandhausen leutet die rosa Zukunft ein, der erinnert sich vielleicht an meine Worte von vor der Saison: Erstmal kleinere Brötchen backen. Der 1.FC Nürnberg war beim Montagabendspiel vor Publikum 2x in Führung gegangen, hat diese 2x wieder aus der Hand gegeben und in der Nachspielzeit die Niederlage kassiert: Nach dem 2:1 stand man sogar auf Platz 1 der Tabelle – letztendlich rauschte man bis auf Platz 11. Wieder mal was völlig “verglubbt“! Aber vielleicht ganz gut, dass wir nicht Tabellenführer wurden.

Endlich mal legte der FCN beim einem Heimspiel los wie die Feuerwehr und erwischte einen Auftakt nach Maß: Lohkemper hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und bilderbuchmäßig nach innen geflankt, wo Robin Hack mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 traf! In der 2. Spielminute! Wahnsinn!

Aber wie so oft stellte der Glubb dann zunehmend das Spiel ein, die Lilien kamen immer häufiger vors Tor. Mathenia konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Die dickste Chance hatte Ex-Westvorstädter Dursun mit einem Pfostentreffer, dessen Abpraller Mathenia recht glücklich sichern konnte. Mit einer Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause rannte Darmstadt weiter an und kam in der 56. Minute zum Ausgleich: “Ausgerechnet” Dursun rannte einen Ball mit dem Hinterkopf in die Maschen – 1:1. Nun aber wachte der FCN wieder auf und machte Druck! Warum nicht gleich so, dachte man, als Felix Lohkemper bereits in der 61. Minute mit einem Solo und einer Bogenlampe ins lange Eck die Führung wieder herstellte! Riesen Jubel im Max-Morlock-Stadion! 2:1 und der Glubb sogar Tabellenführer!

In der Folge war dann Nürnberg sogar näher dran am 3:1, als in der 76. Minute der erst eine Minute zuvor ausgewechselte Nürnberger fehlte, den Darmstädter Mehlem als 6er nicht stören konnte und der ins lange Eck traf. 2:2, ärgerlich.

Dann die Nachspielzeit, der Glubb warf noch mal alles nach vorne, aber viel zu ungestüm. Zrelak foulte Höhe Mittellinie, weshalb es noch mal Freistoß in der allerletzten Minute gab. Ex-Glubberer Kempe schlug den Ball nach innen, wo der nächste Ex-Westvorstädter Rapp zum 3:2 einköpfte. Was is nur mit diesem Stadion los, dass hier immer diese grünen treffen müssen. Aus.

Fazit:

Ebenso wie der Heimsieg letzte Woche verdient war, so war diese Heimniederlage heute verdient. Zwar machten Lohkemper und Mühl richtig Spaß, dafür blieben andere aber einiges schuldig – leider auch Valentini, der sogar nach dem Spiel seine Truppe als Kapitän NICHT in die Kurve führte, das gehört sich aber so!

Leider hat sich auch unser junger Trainer vercoacht: Nürnberger vom Platz zu nehmen, weil hier keiner Druck auf den Ballführenden ausgeübt hat. Dann noch ein Blick auf die…

Statistik: Tore 2:3, Torschüsse 12:18, Ballbesitz 33:67%, Zweikampfquote 50:50%, Laufleistung 118:114km, Ecken 3:7. Das spricht Bände! Eine wirklich verdiente Niederlage, ABER gegenüber den letzten beiden “Grotten-Jahren” sehe ich mit der Zweikampfquote und vor allem er Laufleistung, dass hier eine andere Truppe auf dem Rasen steht! Also MUND ABWISCHEN, WEITER GEHTS!

RelVoSprung -2

Wie oben erwähnt hätte uns ein 2:1-Sieg heute auf Platz 1 gespült, aber vielleicht gar nicht so schlecht, dass das nicht gleich geklappt hat. Denn sonst wäre das “Umfeld” bald wieder “enttäuscht”, wenn wir nicht dauerhaft von Platz 1 grüßen! Wäre zudem auch keine richtige Tabellenführung gewesen, denn der HSV hat wegen eines Corona-Falles in Aue nicht gespielt. Ansonsten gibt es zu berichten, das sich mit Kiel, Hannover und Hamburg der komplette Norden auch im Norden der Tabelle angesiedelt hat. Gleich auf 4 Sandhausen, was unseren Heimsieg auch noch etwas aufwertet. Die Saison ist noch jung! Geben wir der Truppe und dem Trainer Zeit!

Fans:

Tja so ist das eben, wenn kein Megaphon-Mann dauerhaft beschallt: Wenn die Truppe schlecht spielt, dann is halt auch mal still im Stadion. Ansonsten war ich heute von der Unterstützung wieder begeistert. Viele sangeskräftige Fans heute im Rund!

Aber leider war es auch heute wieder nicht “ausverkauft”: 6.700 Zuschauer statt der erlaubten 9.000! Ich denke der Montag ist auch nicht jedem genehm. Mal sehen, das nächste Heimspiel gegen Karlsruhe ist ein Freitag, vielleicht kommen da mal ein paar Leute mehr! Und vielleicht kommt dann die Truppe nach dem Spiel auch wieder in die Kurve…

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>