Der FCN beim FC St. Pauli Nürnberg auf St. Pauli, normal immer eine Reise wert – vor allem für die Fans, diesmal aber nur 1.000 Zuschauer am Millerntor erlaubt, das Bild ist schon etwas älter. Auf dem Platz zwei wirkliche Vollblut-Stürmer: Guido Burgstaller seit neustem auf St. Pauli und beim Glubb das herbeigesehnte Debüt von Manuel Schäffler. Alle rechneten mit einem Torfestival. Leider vergeigte der FCN wieder zwei Führungen und kann sich über den Auswärtspunkt freuen. Aber auch der Videobeweis spielte wieder eine Rolle.

Nürnberg startete fast schon wie im Traum: Nach der ersten Aktion zappelte der Ball gleich im Pauli-Netz! Hack war freigespielt worden, hatte sich durchgesetzt und lupfte den Ball ins Tor – doch leider Abseits. Nur wenig später fing Geis einen Fehlpass ab und schickte Lohkemper perfekt auf die Reise. Dieser legte in die Mitte, wo Manuel Schäffler mit seinem ersten Torschuss sein erstes Tor für den Glubb knipste! Bäm! 1:0 in der 8. Minute!

Der geneigte Leser weiß aber schon was folgt… richtig, der FCN stellte wieder das Spielen ein. Nach einiger Zeit befreite man sich dann doch und hatte eine dicke Möglichkeit: Schäffler konnte einen Ball festmachen und legte für Hack am Elfmeterpunkt auf – leider knallte Robin das Ding in die Wolken.

Wenn Du solche Dinger nicht machst… Pauli drückte und nach einer Spielunterbrechung meldete sich der Keller in Köln: Kraus hatte Minuten vorher Kyereh am Fuss berührt. Elfmeter und Zalazar verwandelt sicher. 1:1.

Nach der Pause der Club wieder mehr Zug zum Tor: Nürnberger zieht ab und Avevor bekommt ihn an die Hand. Wir erinnern uns an unser Spiel in Regensburg, als ich hinterher meinte wir sollten trainieren wie man Hände anschießt. Der Elfer wurde gepfiffen, Geis trat an und verwandelte Zentimetergenau ins Eck! 2:1! Klasse!

Muss ich erwähnen….? Ach egal, Pauli drückte wieder. In der 70. Minute musste Schäffler völlig entkräftet raus und auch Lohkemper hatte sich aufgearbeitet. Es kamen Köpke und Schleusener – und letzterer hatte plötzlich das 3:1 am Fuss, doch leider nahm er den Ball zu schlampig mit und verdattelte die Chance. Fast im direkten Gegenzug kommt Pauli zum Flanken, der Ball landet bei Buballa, der einen Sonntagsschuss aus dem Fussgelenk lässt… 2:2, Valentini sah hier nicht gut aus, weil er nicht störte.

Zum Ende ging es noch mal hin und her, Schleusener hatte noch eine dicke Chance, bei der er einfach mal abschließen muss! Aber Torwart Mathenia hatte Gelegenheit sich auszuzeichnen. Schlusspfiff.

Fazit:

Ja Leute, es ist noch viel Sand im Getriebe. Aber der Pauli-Trainer hat es richtig erkannt: Die dickeren Chancen hatte der Glubb! Wenn man hier noch etwas konsequenter werden würde, könnte man auch mal wieder gewinnen. Aber am meisten freue ich mich heute für Schäffler! Denn für einen Stürmer ist es zwar immer wichtig zu treffen, aber das erste Tor ist das wichtigste, das nimmt den Druck. Nun drücke ich dem Manuel die Daumen, dass er gesund bleibt, dann wird er unserem Spiel sicher gut tun!

Auf der anderen Seite wundern wir uns aber über Valentini, der seit längerem hinter seiner Leistung zurückbleibt. Auch heute wieder. Wenn das so weitergeht, dann schreibt die BILD bald vom Kapitänsbinden-Fluch!

Zudem sollte der Glubb vielleicht mal einen Psychiater konsultieren: Denn seit Saisonbeginn 2019/20 hat der Glubb bereits 32 Punkte nach Führung verspielt!

Statistik: Tore 2:2, Torschüsse 20:10, Ballbesitz 58:42%, Zweikampfquote 62:38%, Laufleistung 119:116km, Ecken 7:1. Das ist selbst für ein Auswärtsspiel zu wenig, unsere Jungs müssen mal an den Zweikämpfen arbeiten. Aber auch klar, Hack war heute so verspielt, jeder Ballverlust zählt als verlorener Zweikampf.

RelVoSpung -/+2

Wir sind mit 5 Punkten genau zwischen beiden Relegationen, was wichtig ist für die Ruhe im Verein. In der Tabelle setzen sich Hamburg und Kiel etwas nach oben ab und Fürth, Karlsruhe sowie Würzburg etwas nach unten.

Nun wäre es extrem wichtig im kommenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC einen Sieg einzufahren. Wenn man dann noch eine Entwicklung erkennen kann, sind wir doch alle glücklich!

Nun hoffen wir auf eine friedliche und konstruktive Jahreshauptversammlung beim 1.FC Nürnberg. Ich hoffe Ihr seid alle dabei!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>