Das darf doch echt nicht wahr sein!? Da fällt einem nichts mehr ein! Der 1.FC Nürnberg macht ein gutes Auswärtsspiel und gibt mal wieder einen Sieg aus der Hand. In der letzten Minute wird mal wieder ein Elfmeter gegen uns gepfiffen, für den einem jegliches Verständnis fehlt. Somit bewegt sich der Glubb unaufhörlich in Richtung Tabellenkeller und begrüßt einen alten Bekannten: Die Glubb-Dreifaltigkeit – Pech, Unvermögen, Schiedsrichter!

Auf die Situationen im chronischen Verlauf einzugehen vermeide ich heute mal, denn zu sehr schmerzt sie, die FCN-Dreifaltigkeit! Denn Nürnberg hat finde ich ein gutes Auswärtsspiel gemacht, der Gegner technisch bestimmt und sehr viel Ballbesitz generiert. Doch die Eintracht kommt ein Mal “vors” Tor… war ja nicht mal “vor dem Tor”, Wiebe zieht aus fast 30 Metern ab und das Ei zischt in den Winkel! Wann gelingt mal sowas von nem Zweitligakicker? Der erste Schuss aufs fränkische Tor? Unhaltbar! Einfach Pech, denn da gibts kaum was zu verteidigen – klar, die Entstehung. Aber wenn Du sowas drauf hast, triffst Du auch gegen Real Madrid!

Dann zeigten unsere Jungs Stärke: Liessen sich nicht beeindrucken und machten weiter Druck! Hack mit einem perfekten Pass auf Pascal Köpke und der eiskalt in die Maschen! 1:1! Yes! Und wieder: Schön für einen Neueinkauf wenn er bald sein erstes Tor macht!

Der Glubb weiter am Drücker: Valentini passt über rechts, Schäffler zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und wieder kann Köpke abschließen: 2:1 für Nürnberg! Überragend! Doppelpack! Köpke für Deutschland!

Nach der Pause das Bild unverändert, nur müsste man halt mal die Chancen machen, wenn man schon einen “Flipper” in deren Strafraum aufzieht! Hier kommt doch schon das Unvermögen ins Spiel…

Plötzlich ein Fehler im Stellungsspiel vom guten Sörensen und Kobylanski zieht trocken ab: 2:2, wieder keine Chance für Mathenia! Das war Schuss Nr.2! Da ist dann schon auch Pech dabei, wenn der Drittletzte auf einmal so sicher trifft, aber halt auch Unvermögen!

Dass zur Dreifaltigkeit aber noch ein Punkt fehlt, muss Schiedsrichter Sven Waschitzki gewusst haben ! Welchen Grund sonst sollte er gehabt haben, in der 89. Minute eine Schwalbe zu belohnen? Schlüter schlägt einen Haken und Mühl zieht sogar noch sein Bein auf die Seite. Der VAR in Köln konnte eine Berührung auch nicht bestätigen, weshalb sich “Wasch-Witzki” das selbst angesehen hat – und bei seiner exklusiven Meinung blieb. Also ehrlich:

Wer so nen Elfer in der 89. Minute pfeift, der kann nur den entsprechenden Tipico-Schein in der Tasche haben!

Da fehlt mir jegliches Verständnis! Club-Coach Robert Klauß meinte bei Sky: „Das war kein Elfer, selbst wenn es einen Kontakt gab, dann war dieser sicher nicht ursächlich für das Fallen. So wurde und das auch vor der Saison erklärt.“ Tja, wieder meine Meinung: Im Fußball kann jeder Regeln auslegen wie er will, je nachdem was bezweckt werden soll. In München ist man das ja Deutschlandweit gewohnt, aber in Braunschweig?

Liebe Reporter da draußen! Bitte hört auf #Schwalben als „schlitzohrig“ oder „clever gemacht“ zu bezeichnen. Ebenso wie dieses unsägliche „eine Berührung war da“! Das legitimiert nur #Unsportlichkeiten und lädt Nachahmer ein, auch „clever“ zu sein!

Fazit:

So, nun hab ich mich ausgekotzt. Zurück zur Sachlichkeit! Völlig klar, macht der Sturm das 3:1 und vielleicht das 4:1, dann interessiert uns so ein Elfer nicht mehr. Die Truppe war heute echt überlegen und darf so ein Spiel niemals verlieren – gut, hätten wir nach “normalen” Gesichtspunkten auch nicht. Normal fällt das Traumtor nicht, normal wird so ne lächerliche Lappalie auch nicht mit nem Strafstoß belohnt.

Und das Interessante: Dann hätte man über das GLEICHE Spiel geschrieben “verdient gewonnen”, “alles oder vieles richtig gemacht”, denn die Zahlen sprechen für sich:

Statistik: Tore 3:2, Torschüsse 13:18, Ballbesitz 30:70%, Zweikampfquote 56:44%, Laufleistung 109:110km, Ecken 1:6. Was für eine Ballbesitzquote! Ich wüsste nicht ob die hier jemals höher war – für den Glubb wohlgemerkt! Und auswärts! Einzig die Zweikampfquote gibt es zu bemängeln – und eben die Tore! Ansonsten ein tollen Auswärtsspiel, spielerisch teilweise schön anzusehen. Aber es zählen NUR Tore und Punkte!

RelVoSprung -4/#+1

Jetzt ist es endgültig klar, unser Blick geht doch wieder nach unten, ergo führe ich wieder beide auf! Nürnberg nun auf Platz 15 und kann durch einen Sieg des KSC noch auf den Relegationsplatz rutschen. Update: Der KSC hat durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit verloren.

Ich glaube weiterhin an die Truppe und den Trainer. Auch wenn echt langsam mal wieder ein Erfolgserlebnis notwendig ist, dringend notwendig! Gegen den KSC war ich sehr enttäuscht von der Leistung, heute eher wütend wegen Pech und Schiedsrichter. Noch 4 Spieltage, bis das erste Fazit des neuen Trainers fällig ist: Düsseldorf (H), Osnabrück (A), Fürth (H), Paderborn (A)!

Alles für RotSchwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>